“Große Betten und kleiner Garten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Marionetas

Hotel Marionetas
Nr. 11 von 78 Pensionen in Merida
Helmbrechts, Deutschland
“Große Betten und kleiner Garten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Dieses Hotel war eines der besten während unserer Rundreise durch den Yucatan.

Herausragend ist hier das Frühstück, so reichhaltig mit Yoghurt, frischem Obst, Brotaufstrichen etc. Haben wir nirgendwo anders gefrühstückt. Weitere positive Punkte des Hotels waren für uns der über Nacht abgeschlossene Parkplatz und der kleine, aber feine Pool. Während unseres Aufenthalts gab es nur in der Lobby Wifi, als wir abgereist sind, wurde aber gerade ein Repeater im Garten (Frühstücksbereich) installiert.

Der Rezeptionist am Abend sprach englisch (ungewöhnlich hier im Yucatan), der am Morgen nicht. Das Doppelbett ist sehr groß, die Einrichtung ist aus Holz. Wenn man wirklich etwas negatives finden will, kann man sagen, dass keine richtige Tür zwischen dem Bad und dem Rest des Zimmers ist (eher so eine Western­Bar­Style­Tür mit halber Höhe), aber das ist wirklich minimal. Wer ein Hotel in Merida sucht und das Hotel Marionetas gefunden hat, braucht eigentlich nicht weitersuchen.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Schlauchen!

4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Wir waren zwei Nächtei im Marionetas. Das Hotel und der Garten mit kleinem Pool hat uns sehr gefallen, Preis-/Leistung stimmt hier. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, unsers hatte sogar eine Hängematte. Auch das Badezimmer hat uns gefallen, es ist aber wichtig zu wissen, dass alles offen ist zum Schlafzimmer hin, es hat zwar Türen, aber wegen der hohen Wände ist es gegen oben offen, somit hört man natürlich alles mit, was sicher nicht jedermanns Sache ist.
Das leckere Frühstück besteht aus Kaffee/Tee, Saft, Joghurt, Früchten und warmen Brötchen mit Butter+Marmelade.
Die Hauptplaza ist ca. 10 Gehminuten entfernt, was wir nicht als Nachtteil empfanden, so entdeckten wir auch Restaurants und Bars, die uns sonst wohl verborgen geblieben wären. Zu empfehlen für einen Drink und frischgezapftes Bier ist die tolle Bar La Negrita gleich gegenüber (Mo+Di geschlossen). Idealerweise plant man den Aufenthalt in Merida so, dass man an einem Sonntag dort ist (Plaza für den Verkehr gesperrt, viele Essensstände, gute Stimmung). Die Uxmal Ruinen lassen sich einfach mit dem öffentlichen 2. Klasse Bus besuchen, Abfahrt 09:05 Uhr aber dem 2. Klasse Busterminal, Rückfahrt regelmässig, am besten beim Ticketoffice in Uxmal selber fragen (im Hotel wird nur die längere und teurere Tour angeboten).

Zimmertipp: Zimmer 7 + 8 vermeiden (ich würde in diesem Fall sogar ein anderes Hotel suchen, falls nur noch dies ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, sannoir!
Ettlingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Für alle, die Individualität zu schätzen wissen, ist dieses Frühstückshotel genau das Richtige. Das kleine Hotel liegt sehr zentral und dennoch ruhig. Die Zimmer sind charmant, ebenso wie der kleine Innenhof und Pool. Das Personal sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer im Erdgeschoß beim Eingangsbereich sind leider dunkel, darauf sollte man bei der Reservierung achten. Die Zimmer im OG sind hell und freundlich.
Die Ausstattung der Zimmer ist landestypisch und geschmackvoll.
Das kleine, aber wohlschmeckende Frühstück wird im Innenhof serviert, wo man auch Abends bei einem Glas Wein den anstrengenden Stadttag ausklingen lassen kann.
Das Publikum ist gut und setzt sich aus Individualreisenden zusammen, die eine perönliche Atmosphäre einem Kettenhotel vorzieht.

Zimmertipp: Die Zimmer im Durchgangsbereich zum Innenhof sind leider dunkel, da sie nur Oberlichter haben.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Rieke922!
Braunschweig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Wir waren im Januar 2012 4 Nächte im sog. Boutiquehotel Marionetas . Das Hotel hat acht Zimmer, deren Fenster alle zum Innenhof liegen. Dadurch ist es recht ruhig, allerdings auch dunkel. Zwei Zimmer haben nur kleine Fensterschlitze zum Gang.
Die Zimmer sind klein und einfach. Wir hatten fleckige Bettwäsche und haben dies auch bemängelt. Sogleich wurde das Bett abgezogen und wir bekamen neue, allerdings wieder nicht ganz so fleckige Bettwäsche. Was aber beim Wechsel der Bettwäsche sichtbar wurde, war ein Matratzenschoner, der sämtliche ! Körperflüssigkeiten von Hunderten von Gästen von gelb bis braun aufgesogen hatte und den selbst der Hotelmitarbeiter mit Ekel sofort abzog. In den vier Tagen haben wir keinen neuen Matratzenschoner erhalten ( ob der nicht mehr zu reinigen war????)
Man läuft 15 Minuten zum Zentrum durch enge stark befahrene Straßen. Das Frühstück ist in Ordnung, aber nicht üppig. Das nächste Mal würden wir uns ein Zimmer , das näher am Zocalo liegt, suchen. Das Hotel wird stark von Amerikanern und Kanadiern frequentiert. Der kleine Innenhof ist nett gestaltet und besitzt einen Pool, der allerdings eher eine große Badewanne ist und an dem drei Liegen stehen. Im Eingangsbereich stehen zwei PC, die kostenlos genutzt werden können.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Birgit1958!
Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Unseren Aufenthalt haben wir absolut genossen. Das Hotel ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten eine komfortable Hängematte im Zimmer. Pool und Innenhof sind ansprechend angelegt. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit, das Frühstück gut.
Die Nähe zur Innenstadt und auch der überwachte zum Hotel gehörende Parkplatz sind erwähnenswert. Schade, dass wir nur zwei Tage dort geblieben sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, 262QueenB!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Wir waren vor Kurzem erst im Hotel Marionetas und waren total begeistert. Das Hotel ist sehr charmant mit wenigen, liebevoll eingerichteten Zimmer im mexikanischen Stil. Dadurch dass es wenige Zimmer gibt, ist der Umgang des Personals mit seinen Gästen sehr persönlich. Nachts war es angeneh ruhig und auch tagsüber kann man die Ruhe am Pool im Innenhof genießen. Im Zimmer gab es einen kleinen Kühlschrank, was wir als sehr sinnvoll empfunden haben, um unsere Wasserflaschen zur Kühlung zu deponieren). Wir haben uns rundum wohlgefühlt im Hotel Marionetas mit einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Al_Anitram!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2010

das hotel marionetas ist ein tolles hotel in erstklassiger lage,zwar nicht zentral aber das zentrum war innerhalb von 5 min fussmarsch zu erreichen, wir bekamen einen super service und erhielten ein sauberes zimmer und bad. das frühstück war inklusive und war sehr gut und reichhaltig. der hausherr enrique war stets mit rat und tat ein toller gastgeber und immer sehr freundlich!!! alles gründe hier einzuchecken!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Hotel del Peregrino
Hotel del Peregrino
Nr. 22 von 101 in Merida
Koox Casa de las Palomas Boutique Hotel

Sie waren bereits im Hotel Marionetas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marionetas

Unternehmen: Hotel Marionetas
Anschrift: Calle 64 Centro 62, Merida 97000, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Merida
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 11 von 78 Pensionen in Merida
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marionetas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marionetas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marionetas Merida, Yucatan