“Tolles Stadthotel mit perfektem Service”
Bewertung zu Luz En Yucatan

Luz En Yucatan
Nr. 2 von 105 Hotels in Merida
Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir hatten die Chance sogar in 2 Zimmern zu wohnen, da wir ein paar Tage länger da waren. Das erste Zimmer war mit Blick auf den Pool in dem sehr schönen Innenhof. Mit kleinem Balkon und Hängematte. Das zweite Zimmer war etwas größer und ein eigenes "Wohnzimmer". Beide Zimmer hatten Ventilatoren und Klimaanlage, Kühlschrank, Kaffeemaschine und einen Trinkwasserspender. Die Badezimmer sind sehr schön und auch praktikabel. Endlich mal eine Dusche mit Wasserdruck und für Leute, die größer als 1,70 m sind.

Das Hotel liegt sehr zentrumsnah, zum Zocalo kann man laufen und ist trotzdem ruhig. Man kann alle wichtigen Punkte zu Fuß erreichen.

Der absolute Pluspunkt ist aber das gesamt Personal. Wir haben uns sehr persönlich betreut gefühlt. Egal wobei wir Hilfe brauchten oder Fragen zu hatten, egal ob das Kino-Programm, Busfahrzeiten, Wäscheservice oder Taxi. Manchmal sind es die Kleinigkeiten: mir fehlte der Stöpsel im Waschbecken, weil ich Angst um meine Kontaktlinsen hatte, am nächsten Tag war einfach einer da.
Mit Esteban, Augustin oder Tom konnten wir auch einfach nur ein Schwätzchen halten und einen Tequila trinken. Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KatrinSD!
Bewertung schreibenBewertungen (1.024)

Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Von außen wirkt es unscheinbar. Hätten wir nicht die vielen guten Bewertungen gelesen, wären wir vermutlich gar nicht rein gegangen. Der Innenhof mit Pool ist sehr gemütlich und das Personal war super hilfsbereit. Das erste Mal dass wir in einem Hotel einen selbst erstellten Zettel mit Tipps für Restaurants, Bars, Ausflüge usw. bekommen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, B_on_2ur!
Bewertet am 9. November 2013

Habe 5 Nächte in diesem wunderschönen Hotel verbracht und kann es nur wärmstens empfehlen! Ich wurde mehr als herzlich empfangen, die Zimmer sind mit sehr viel Liebe zum Detail hergerichtet und einwandfrei sauber. Alle Angestellten und auch der Besitzer Tom haben immer ein offenes Ohr und helfen bei Fragen gerne weiter. Eine sehr freundlich und herzliche Atmosphäre . Ich werde sicherlich wieder kommen !

• Aufenthalt: November 2013
Danke, Vz27!
Bewertet am 1. Juli 2013

Ein wunderschönes kleines Hotel in einem alten Kollonialhaus. Die leute sind total relaxed und hilfsbereit und die Lage absolut zentral. Wirklich ein Tipp, der sich lohnt! Und das alles noch zu mehr als fairen Preisen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jan P!
Bewertet am 14. Juni 2013

Auf unserer Mietwagenrundreise durch Yucatan das mit ABSTAND beste Hotel! Sehr persönlicher und liebenswerter Service!
Alle Zimmer und das gesamte Haus sind sehr individuell und mit Liebe eingerichtet!
Der Pool im Innenhof lädt zum entspannen in der Mittagshitze ein!
Wer hier nicht bleibt ist selber Schuld!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, stephan1604!
Bewertet am 26. Februar 2013

Das Hotel hat genau unseren Bedürfnissen entsprochen. Wir hatten ein riesiges Zimmer mit grossem Kühlschrank, Kaffeemaschine und gratis Wasser. Vis-a-vis gibt es einen Parkplatz zur Benutzung. Die Begrüssung war sehr herzlich und wurde durch zwei Begrüssungsbiere abgerundet. Zum Glück ist die Strassennummerierung in Merida logisch und gut beschriftet, denn von aussen erkennt man das Hotel nur an einem winzigen Schild, das man leicht übersieht. Es gibt eine nette kleine Terasse und einen ebenso kleinen, aber für eine Abkühlung ausreichenden Pool. Bei der Ankunft wurden wir sofort mit Zusatzinfos versorgt. Ein kleines "Merkblatt" gibt einige Tipps zum Shopping, Essen, usw. Man bezahlt in Abhängigkeit vom eigenen Wohlstand und alles ist sehr familiär. Wir mussten erst bei der Abreise bezahlen, wobei man uns an der Rezeption noch fragen musste, ob wir bereits bezahlt hätten. Unkomplizierter und sympatischer geht es fast nicht. Einfach top!

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fabian v!
Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir verbrachten hier 3 Nächte auf unserer 3-wöchigen Mexikoreise. Das Hotel liegt direkt neben einer kleinen Kirche und war früher Teil dieser Kirche. Das Haus hat eine ganz besondere Atmosphäre und wir fühlten uns sehr wohl. Es liegt im Herzen der Altstadt, man kann alles gut zu Fuß erreichen. Trotz der zentralen Lage in dieser Großstadt war es im Hotel sehr ruhig, man bekam von dem Großstadtlärm überhaupt nichts mit. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer (mit TV, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Hängematte u. kleinem Balkon) zum Innenhof hin. Es gibt einen kleinen Pool. Das Haus bietet kein Frühstück an, es gibt aber eine voll ausgestattete Gemeinschaftsküche, die man nutzen kann. Auf der anderen Straßenseite des Hotels gibt es ein kleines Frühstückscafé, in dem man sehr gut frühstücken kann. In der Straße befindet sich auch ein überwachter Parkplatz (kostenpflichtig), wo man den Mietwagen abstellen kann, was sehr hilfreich ist, da es in der Umgebung sehr viele Halteverbote gibt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Lupita besorgte sogar einen Geburtstagskuchen für meinen Freund und "schmuggelte" ihn ins Zimmer. Wer mag, kann sich einen kostenlosen Tequila nehmen, der in der Halle für die Gäste bereit steht. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Casa del Balam
Nr. 14 von 105 in Merida
0,5 km entfernt
Koox Casa de las Palomas Boutique Hotel

Sie waren bereits im Luz En Yucatan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luz En Yucatan

Anschrift: Calle 55 #499 x 60 y 58 | Centro, Merida 97000, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Merida
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Merida
Nr. 2 der Businesshotels in Merida
Nr. 2 der Romantikhotels in Merida
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Merida
Preisklasse: 48€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Luz En Yucatan 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luz En Yucatan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luz En Yucatan Merida
Luz En Yucatan Merida