“Absolut autentisch”

Luz En Yucatan
Nr. 3 von 104 Hotels in Merida
“Absolut autentisch”
Bewertet am 1. Juli 2013

Ein wunderschönes kleines Hotel in einem alten Kollonialhaus. Die leute sind total relaxed und hilfsbereit und die Lage absolut zentral. Wirklich ein Tipp, der sich lohnt! Und das alles noch zu mehr als fairen Preisen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Jan P!

Bewertet am 14. Juni 2013

Auf unserer Mietwagenrundreise durch Yucatan das mit ABSTAND beste Hotel! Sehr persönlicher und liebenswerter Service!
Alle Zimmer und das gesamte Haus sind sehr individuell und mit Liebe eingerichtet!
Der Pool im Innenhof lädt zum entspannen in der Mittagshitze ein!
Wer hier nicht bleibt ist selber Schuld!!!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, stephan1604!
Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat genau unseren Bedürfnissen entsprochen. Wir hatten ein riesiges Zimmer mit grossem Kühlschrank, Kaffeemaschine und gratis Wasser. Vis-a-vis gibt es einen Parkplatz zur Benutzung. Die Begrüssung war sehr herzlich und wurde durch zwei Begrüssungsbiere abgerundet. Zum Glück ist die Strassennummerierung in Merida logisch und gut beschriftet, denn von aussen erkennt man das Hotel nur an einem winzigen Schild, das man leicht übersieht. Es gibt eine nette kleine Terasse und einen ebenso kleinen, aber für eine Abkühlung ausreichenden Pool. Bei der Ankunft wurden wir sofort mit Zusatzinfos versorgt. Ein kleines "Merkblatt" gibt einige Tipps zum Shopping, Essen, usw. Man bezahlt in Abhängigkeit vom eigenen Wohlstand und alles ist sehr familiär. Wir mussten erst bei der Abreise bezahlen, wobei man uns an der Rezeption noch fragen musste, ob wir bereits bezahlt hätten. Unkomplizierter und sympatischer geht es fast nicht. Einfach top!

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Fabian v!
Bottrop, Deutschland
Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir verbrachten hier 3 Nächte auf unserer 3-wöchigen Mexikoreise. Das Hotel liegt direkt neben einer kleinen Kirche und war früher Teil dieser Kirche. Das Haus hat eine ganz besondere Atmosphäre und wir fühlten uns sehr wohl. Es liegt im Herzen der Altstadt, man kann alles gut zu Fuß erreichen. Trotz der zentralen Lage in dieser Großstadt war es im Hotel sehr ruhig, man bekam von dem Großstadtlärm überhaupt nichts mit. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer (mit TV, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Hängematte u. kleinem Balkon) zum Innenhof hin. Es gibt einen kleinen Pool. Das Haus bietet kein Frühstück an, es gibt aber eine voll ausgestattete Gemeinschaftsküche, die man nutzen kann. Auf der anderen Straßenseite des Hotels gibt es ein kleines Frühstückscafé, in dem man sehr gut frühstücken kann. In der Straße befindet sich auch ein überwachter Parkplatz (kostenpflichtig), wo man den Mietwagen abstellen kann, was sehr hilfreich ist, da es in der Umgebung sehr viele Halteverbote gibt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Lupita besorgte sogar einen Geburtstagskuchen für meinen Freund und "schmuggelte" ihn ins Zimmer. Wer mag, kann sich einen kostenlosen Tequila nehmen, der in der Halle für die Gäste bereit steht. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, AnjaCGermany!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir haben 3 Nächte im Luz En Yucatan verbracht und waren sehr zufrieden. Es ist eine etwas ungewöhnliche Unterkunft aber es herrscht eine sehr schöne Atmosphäre und als Gast fühlt man sich sehr wohl hier. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich und es gibt im Flur sogar einen Wagen mit Tequila und diversen Likören der Region zum Probieren. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und hat einen schönen Innenhof mit einem kleinen Pool. Zur Begrüßung lag im Kühlschrank für jeden ein Bier und wir haben eine Informationsbroschüre mit Restaurantempfehlungen etc. erhalten. Unser Schlafzimmer hatte leider keine Fenster aber ansonsten war das Zimmer gut ausgestattet. Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert, wenn man mal eine außergewöhnliche Erfahrung machen möchte und sehr interessante Menschen auf seiner Reise kennenlernen möchte.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Silvia J!
Hamburg
Bewertet am 20. Mai 2011

Das Luz ist eine entspannte Oase im Trubel der Stadt und doch mittendrin. Kein vornehmes Hotel, eher eine luxuriöse Herberge mit liebevoll angelegtem Garten, sehr nettem Personal und Bier im Kühlschrank. Man fühlt sich gleich zu Hause, leiht sich Reiseführer im Büro aus und nimmt abends einen Schlaftrunk - Tequila for free. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Doppelbetten, die waren beide ok. Auch die Klimanlage funktionierte. Frühstück gibts im Café auf der anderen Straßenseite, die Restaurant-Tipps des Hauses sind nützlich. Erwähnenswert auch: die Preise sind sehr zivil. Wir haben für das Zimmer 79 Dollar bezahlt. Und vielleicht noch interessant: Wir hatten am Flughafen ein Auto gemietet (von Europcar, ein zerbeulter Jeep, den wir gar nicht bestellt hatten, aber "unser" Auto war nicht vorrätig - eine andere Geschichte) und sind damit selbst nach Uxmal gefahren. Das war gar kein Problem, die Straßen sind super ausgebaut, das Hotel gibt genaue Directions mit und die Pyramiden (sehr empfehlenswert!!) waren im März überhaupt nicht überlaufen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
2 Danke, strandperle!
Bangkok
Bewertet am 31. Juli 2010

Ich habe 70 USD/pro Nacht bezahlt für eine Suite - Wohnraum/Kochecke, Schlafzimmer, Bad, insgesamt ca. 50 qm, vielleicht mehr. Ventilator im Wohnraum, Klimaanlage im Schlafzimmer. Schlafzimmer hatte keine Fenster, wodurch es immer angenehm kühl war. Kochecke ausgestattet mit Kühlschrank, Herd mit Backofen, Mikrowelle, Wasserspender, Kaffeemaschine, Geschirr, Besteck - kurz allem, was man so braucht. Bohnenkaffee und zwei Bier gratis. Das Haus ist sehr zentral gelegen und trotzdem ruhig. Sehr angenehme, friedliche Atmosphäre. Besitzer extrem freundlich und hilfsbereit. Autostellplatz kann direkt gegenüber gemietet werden. (Ich fand es praktisch, für die Besichtigung der Gegend einen Mietwagen zu haben. Die Straßen sind gut ausgebaut, Orientierung in der Stadt einfach, Fahren problemlos.) Mir fällt wirklich nichts Negatives zu dem Hotel ein ; ich empfehle es wärmstens.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Nr. 11 von 104 in Merida
Hotel del Peregrino
Hotel del Peregrino
Nr. 20 von 104 in Merida

Sie waren bereits im Luz En Yucatan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luz En Yucatan

Nr. 1 der Familienhotels in Merida
Nr. 2 der Romantikhotels in Merida
Nr. 2 der Businesshotels in Merida
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Merida
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luz En Yucatan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luz En Yucatan Merida
Luz En Yucatan Merida