“Ein charmantes kleines Hotel zum Wohlfühlen”
Bewertung zu Luz En Yucatan

Luz En Yucatan
Nr. 3 von 104 Hotels in Merida
Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir verbrachten hier 3 Nächte auf unserer 3-wöchigen Mexikoreise. Das Hotel liegt direkt neben einer kleinen Kirche und war früher Teil dieser Kirche. Das Haus hat eine ganz besondere Atmosphäre und wir fühlten uns sehr wohl. Es liegt im Herzen der Altstadt, man kann alles gut zu Fuß erreichen. Trotz der zentralen Lage in dieser Großstadt war es im Hotel sehr ruhig, man bekam von dem Großstadtlärm überhaupt nichts mit. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer (mit TV, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Hängematte u. kleinem Balkon) zum Innenhof hin. Es gibt einen kleinen Pool. Das Haus bietet kein Frühstück an, es gibt aber eine voll ausgestattete Gemeinschaftsküche, die man nutzen kann. Auf der anderen Straßenseite des Hotels gibt es ein kleines Frühstückscafé, in dem man sehr gut frühstücken kann. In der Straße befindet sich auch ein überwachter Parkplatz (kostenpflichtig), wo man den Mietwagen abstellen kann, was sehr hilfreich ist, da es in der Umgebung sehr viele Halteverbote gibt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Lupita besorgte sogar einen Geburtstagskuchen für meinen Freund und "schmuggelte" ihn ins Zimmer. Wer mag, kann sich einen kostenlosen Tequila nehmen, der in der Halle für die Gäste bereit steht. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnjaCGermany!
Bewertung schreibenBewertungen (1.039)

Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir haben 3 Nächte im Luz En Yucatan verbracht und waren sehr zufrieden. Es ist eine etwas ungewöhnliche Unterkunft aber es herrscht eine sehr schöne Atmosphäre und als Gast fühlt man sich sehr wohl hier. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich und es gibt im Flur sogar einen Wagen mit Tequila und diversen Likören der Region zum Probieren. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und hat einen schönen Innenhof mit einem kleinen Pool. Zur Begrüßung lag im Kühlschrank für jeden ein Bier und wir haben eine Informationsbroschüre mit Restaurantempfehlungen etc. erhalten. Unser Schlafzimmer hatte leider keine Fenster aber ansonsten war das Zimmer gut ausgestattet. Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert, wenn man mal eine außergewöhnliche Erfahrung machen möchte und sehr interessante Menschen auf seiner Reise kennenlernen möchte.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Silvia J!
Bewertet am 20. Mai 2011

Das Luz ist eine entspannte Oase im Trubel der Stadt und doch mittendrin. Kein vornehmes Hotel, eher eine luxuriöse Herberge mit liebevoll angelegtem Garten, sehr nettem Personal und Bier im Kühlschrank. Man fühlt sich gleich zu Hause, leiht sich Reiseführer im Büro aus und nimmt abends einen Schlaftrunk - Tequila for free. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Doppelbetten, die waren beide ok. Auch die Klimanlage funktionierte. Frühstück gibts im Café auf der anderen Straßenseite, die Restaurant-Tipps des Hauses sind nützlich. Erwähnenswert auch: die Preise sind sehr zivil. Wir haben für das Zimmer 79 Dollar bezahlt. Und vielleicht noch interessant: Wir hatten am Flughafen ein Auto gemietet (von Europcar, ein zerbeulter Jeep, den wir gar nicht bestellt hatten, aber "unser" Auto war nicht vorrätig - eine andere Geschichte) und sind damit selbst nach Uxmal gefahren. Das war gar kein Problem, die Straßen sind super ausgebaut, das Hotel gibt genaue Directions mit und die Pyramiden (sehr empfehlenswert!!) waren im März überhaupt nicht überlaufen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, strandperle!
Bewertet am 31. Juli 2010

Ich habe 70 USD/pro Nacht bezahlt für eine Suite - Wohnraum/Kochecke, Schlafzimmer, Bad, insgesamt ca. 50 qm, vielleicht mehr. Ventilator im Wohnraum, Klimaanlage im Schlafzimmer. Schlafzimmer hatte keine Fenster, wodurch es immer angenehm kühl war. Kochecke ausgestattet mit Kühlschrank, Herd mit Backofen, Mikrowelle, Wasserspender, Kaffeemaschine, Geschirr, Besteck - kurz allem, was man so braucht. Bohnenkaffee und zwei Bier gratis. Das Haus ist sehr zentral gelegen und trotzdem ruhig. Sehr angenehme, friedliche Atmosphäre. Besitzer extrem freundlich und hilfsbereit. Autostellplatz kann direkt gegenüber gemietet werden. (Ich fand es praktisch, für die Besichtigung der Gegend einen Mietwagen zu haben. Die Straßen sind gut ausgebaut, Orientierung in der Stadt einfach, Fahren problemlos.) Mir fällt wirklich nichts Negatives zu dem Hotel ein ; ich empfehle es wärmstens.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
1  Danke, garmic57!
Bewertet am 25. Oktober 2008

Keine klassische Lobby mit Rezeption, nur ein zartes Hinweisschild an der Aussentür! Etwas für spezielle Leute, die keinen "normalen Hotelbetrieb" benötigen, sondern eine tolle Unterkunft suchen.
Kühlschrank (mit Willkommensbier), tolle Einrichtung, nette Betreiber.
Weiter so und unbedingt hingehen.

• Aufenthalt: Oktober 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, Meranermadl!
Bewertet am 7. Juli 2008

Ich habe vor kurzem sechs Wochen in Mexiko verbracht, drei davon in Merida, wo ich meistens im Luz en Yucatan übernachtet habe. Es war fantastisch und genau das, was ich nach einem sehr stressigen Jahr im Schuldienst brauchte!! Tom Und Donner wissen, wie sie ihre Gäste mit den richtigen Feinheiten verwöhnen können. Hilfsbereite und unterhaltsame Angestellte, interessante Gäste, amüsante Zeit! Da ich nun in Mexiko arbeiten werde, werde ich wieder vorbeischauen!

Leah aus Calgary, Alberta

2  Danke, tialeahslp!
Bewertet am 18. Juli 2006

Ich war vom 5.7. bis 7.7.2006 mit meinen 7 Jahre alten Sohn im Luz en Yucatan und wir haben uns beide in das Hotel verliebt. Wir waren traurig, dass wir nicht mehr Zeit dort verbringen konnten, da wir es hauptsächlich als Basis für unsere Tagestouren nutzen. Ich hatte mir erst Gedanken über den Straßenlärm gemacht, da wir das erste Zimmer über der Straße hatten. Ich glaube es hatte den Namen „Gladys“. Aber man hat wirklich kaum etwas gehört. Mein Sohn war vor allem über das Vorzimmer mit der Hängematte begeistert und mochte auch den Pool sher. Ich stimme einer anderen Kritik zu, die diesen Ort als eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt beschrieb. Ich mochte die authentische Wohnatmosphäre dort und fühlte mich fast wie Zuhause. Mein Sohn war ein wenig enttäuscht, dass der Papagei nicht da war, aber er mochte die Cockerspanier (ich glaube jedenfalls, dass es welche waren). Dieses war ein sehr komfortables und entspannender Ort für einen fantastischen Preis. Madeline war eine großartige Gastgeberin, die uns in Ruhe gelassen hat, aber sofort zur Verfügung stand, wenn wir eine Frage hatten. Wir werden definitiv wieder hier übernachten, sollten wir noch einmal noch einmal nach Merida kommen.

21  Danke, lan2world!
0,5 km entfernt
Mision Merida Panamericana
Mision Merida Panamericana
Nr. 9 von 104 in Merida

Sie waren bereits im Luz En Yucatan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luz En Yucatan

Anschrift: Calle 55 #499 x 60 y 58 | Centro, Merida 97000, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Merida
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Merida
Nr. 2 der Businesshotels in Merida
Nr. 2 der Romantikhotels in Merida
Preisklasse: 46€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Luz En Yucatan 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luz En Yucatan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luz En Yucatan Merida
Luz En Yucatan Merida