“Ruhiges Hotel mitten im Zentrum von Mérida” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu La Mision de Fray Diego

La Mision de Fray Diego
Nr. 20 von 103 Hotels in Merida
Aachen
“Ruhiges Hotel mitten im Zentrum von Mérida”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Das alte Kloster von Bruder Diego ist ein wunderschönes kleines Hotel mitten in Mérida. Die gemütliche Atmosphäre beginnt bereits beim Betreten des Hotels. Besonders abends sieht es dort wunderschön aus und die Klosteratmosphäre kommt vor allem durch die vielen Kerzen zum Vorschein. Ein wenig beunruhigend waren die riesigen Kreuze über den Betten, aber auch diese gehören zum Flair des Hotels dazu. Der kleine Pool im Innenbereich verfügt über drei Liegen, die glücklicherweise selten belegt waren, sodass man nachmittags dort herrlich entspannen konnte. Am Wochenende kann man abends unweit vom Hotel im Herzen von Mérida mit Einheimischen und Touristen die schönen Dinge des Lebens genießen. Es hat uns sehr gut gefallen und wir wären gerne noch länger geblieben.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Andreas J!

• Hebräisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Das Hotel ist ein Altes konvent das umgebaut wurde. Die Zimmer sind alle individuell gestaltet und bestechen durch einen tollen historischen Flair. Wer allerdings auf Luxus steht ist hier sicher Fehl am Platz. Die Zimmer sind sehr spartanisch gehalten, wie Zellen in einem Kloster.
Fernseher und Badezimmer sind natürlich vorhanden. Das Hotel liegt perfekt im Zentrum von Merida. (Achtung Eingang ist etwas schwer zu finden)
Was mich persönlich extrem genervt hat war der total miese Wasserdruck bei der Dusche. Deswegen gabs auch nur 3 Punkte.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, gschupfterFerdl!
Rostock, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Das Hotel verfügt über 2 Innenhöfe, im ersten befinden sich Restaurant-Terasse und Rezeption, im zweiten befindet sich ein kleiner, einladender Pool.
Zuerst wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoss des ersten Hofes zugewiesen, welches extrem nah am Restaurant und Rezeption lag (was man auch hörte) und zudem auch recht dunkel war. Man steht quasi wenn man das Zimmer verlässt direkt im Innenhof. Als wir dieses ablehnten bekamen wir ein Zimmer im 1. OG des zweiten Hofes. Dieses war zwar etwas kleiner, aber sehr hell, leise und freundlich. Vielleicht kann man den Wunsch oben zu wohnen bereits bei der Buchung angeben - es macht wirklich viel aus!
Das Hotel ist hübsch dekoriert mit viel Grünzeug, was aber leider auch Mücken, etc. anzieht. Den Pool haben wir einmal genutzt, wurden allerdings nach kurzer Zeit dort von Stechmücken attackiert. Ob dies dort öfter vorkommt kann ich nicht beurteilen - vielleicht hatten wir auch nur Pech.
Am Frühstück gab es nichts zu bemängeln. Alles in allem ein schönes Hotel direkt in der Altstadt von Mérida.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Madge213!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2010

Wir hatten leidr viel zu wenig Zeit für dieses schöne Hotel und diese tolle Stadt.
Vielleicht machen wir im nächsten Jahr eine selbstorganisierte Reise und dann wird dieses Hotel bestimt 5 Tage genutzt.
Sehr zu empfehlen
Leider keine Steckdosen die mit dem üblichen Mexico/America Adapter zu benutzen sind.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, kurside!
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2009

Wer vermutet so etwas schon hinter einfachen Häuserfassaden? Eine kleine idyllische Oase mitten im Zentrum Meridas, saubere und liebevoll eingerichtete Zimmer, ein Pool im Innenhof, sehr schön. Und auch der schwere Zimmerschlüssel kann an der Rezeption hinterlegt werden :-)
Nettes und hilfsbereits Personal. Besonders klasse, fanden wir den Autoservice, da man dort nicht direkt parken kann, wurde das Auto für uns weg geparkt und am Tag der Abreise wieder abgeholt. Keine nervige Parkplatzsuche in einer mex. Stadt, sehr angenehm.

Die Speisekarte des Restaurants ist eher klein, daher nur für den kleinen Hunger zu empfehlen, morgen aber reichlich.

• Zufrieden mit — Lage!!!
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
Hotel Hacienda Merida
Hotel Hacienda Merida
Nr. 6 von 103 in Merida
Piedra de Agua Hotel Boutique

Sie waren bereits im La Mision de Fray Diego? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Mision de Fray Diego

Unternehmen: La Mision de Fray Diego
Anschrift: Calle 64 Y 66, Merida 97300, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Merida
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 20 von 103 Hotels in Merida
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — La Mision de Fray Diego 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo, Agoda, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Eurosun, Hotel.de, Traveltool, S.L.U. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Mision de Fray Diego daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mision Fray Diego Merida
Hotel La Mision De Fray Diego Merida