“netter Service, aber was hilft es am Ende...”
Bewertung zu Hotel Casa Continental

Hotel Casa Continental
Nr. 49 von 103 Hotels in Merida
“netter Service, aber was hilft es am Ende...”
Bewertet am 9. Februar 2014

Das kleine Hotel mit 9 Zimmern liegt an einer Kreuzung (!), Ecke 47te und 56te Straße. Ich weiß nicht, wie stark der Straßenlärm in all die vielen anderen Hotels der Stadt hinein dringt, aber hier war es so, dass wir das Zimmer nach der ersten Nacht wechselten. Neben dem normalen Verkehrskrach, erkämpfte sich ein schlecht eingebauter Gullideckel vor dem Hotel unsere volle Begeisterung: wurde er von einem Fahrzeug überfahren, belohnte uns das mit einen Doppelknall, so als würde jemand mit einem Hammer gegen die Wand schlagen.

Nach dem problemlosen Zimmerwechsel (wir waren die einzigen Gäste im Haus!), wunderten wir uns leider nicht darüber, dass die Dame der Rezeption beim gemeinsamen Verlassen des neuen Zimmers noch schnell einen Entfeuchter hineinstellte... ("...wurde frisch gestrichen...").

Am Abend ging ein heftiger Regen und Wasser (wenn auch nicht sehr viel) lief aus der Wand (!) nahe einer Steckdose. Nun begriffen wir auch den Geruch des Zimmers, als wir es im Zuge des Wechsels bezogen: Es war pure Feuchtigkeit und keine angebliche Wandfarbe. Nun ja, der Entfeuchter -man kannte das Problem dieses Zimmers offensichtlich- tat seine Dienste, und wir ignorierten diese Sache, da kein Schimmel erkennbar war und wir in 3 gebuchten Nächten nicht 3 verschiedene Zimmer nutzen wollten.

Das Hotel besteht aus 2 Geschossen: Erdgeschoss und 1. OG.
Lediglich 5 Zimmer zeigen nicht zu den Straßenseiten und versprechen daher mehr Ruhe. Ihre Fenster und jeweiligen Türen öffnen sich allerdings nur in einen schmalen Patio, in dem auch das (in ganz Mexiko üblich) sehr "übersichtliche" Frühstück serviert wird. Aus diesem Grund rate ich nur Frühaufstehern, die Zimmer 1, 2 und 3 im EG zu nehmen. Denn öffnet ihr Reisebegleiter die Zimmertür, könnte man Sie im Bett liegend vom Frühstück stisch betrachten. Zimmer 1 liegt übrigens direkt neben der Rezeption.
Im OG empfehle ich die Zimmer 8 (Regenwasseranfallig) und 9. All diese "Nicht-Straßenseite-Zimmer" sind klein gehalten, aber funktionell.

Grundsätzlich möchte ich sagen, dass das Hotel einen gepflegten Eindruck machte. Alle Bediensteten waren sehr freundlich und hilfsbereit!!!

Dass man in diesem Hotel kein Frühstücksei bekommen kann, ist bei einem Kurzaufenthalt zu verkraften.

Distanz zur Kathedrale (Zentrum): ca. 15 min zu Fuß; mit Taximetro 16 Pesos; mit Taxi 40 Pesos.

Zimmertipp: Nur Zimmer 8 und 9 zu empfehlen (wegen des Straßenlärms)!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Piedra de Agua Hotel Boutique
Hotel Santa Ana
Hotel Santa Ana
Nr. 40 von 103 in Merida

Sie waren bereits im Hotel Casa Continental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Continental

Unternehmen: Hotel Casa Continental
Anschrift: C.47 #480 x 56 Centro. | A Unos Pasos Del Remate de Montejo, Merida 97000, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Merida
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Familienhotels in Merida
Preisspanne pro Nacht: 40€ - 53€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa Continental 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Continental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Continental Merida, Yucatan