“Preiswertes, gepflegtes Hotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dolores Alba

Hotel Dolores Alba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dolores Alba
3.0 von 5 Hotel   |   Calle 63 No 464 x 52 y 54 | Centro, Merida 97000, Mexiko   |
Angebote & Ankündigungen
800 MX$ (MXN)
Nr. 31 von 93 Hotels in Merida
Berlin, Germany
“Preiswertes, gepflegtes Hotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wie immer muss ich feststellen, daß die schlechtesten Bewertungen immer von Reisegruppen kommen, individuell Reisende gehen immer realististischer an Ausstattung und Erwartung heran. Dieses Haus ist top, vor allem, angesichts des Preises. Man zahlt kaum mehr als im Hostel und bekommt ein großes Zimmer inkl. Frühstück noch dazu.
Wir haben im älteren Teil des Hauses gewohnt und sogar auf ein upgrade durch die Rezeption verzichtet. Safe, TV und ein kleines Bad im 80er Jahre Stil...dafür hatte das Zimmer Charme.Natürlich ist es etwas abgewohnt und ja, es können sich in den Tropen auch schnell mal Stockflecken bilden. Na und, das gehört zum Reisen dazu...
Der Pool, die Laufdistanz in die City, der hoteleigene Parkplatz- alles top. Das Frühstück übertraf unsere Erwartungen und wir fanden es schade, nach nur einer Nacht wieder abfahren zu müssen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, sandrella2706!

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das dolores Alba in merida ist ein größeres stadthotel. Die Damen von der reception waren freundlich. Das Zimmer war ok aber es stank höllisch nach chlor. 1. Etage neben dem Pool. Nachdem die Klimaanlage lief war es auszuhalten und für 2 Nächte konnte ich drüber hinwegsehen. Das frühstück ist massenabfertigung auf weißen plastestühlen- aber es war geschmacklich ok. Merida sollte man nicht länger als einen Tag einplanen. Da bietet yukatan hübschere Alternativen wie z.b. Izamal.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Nadine_hh1986!
Schöneck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist super, jedoch hatte unser Zimmer, welches sehr groß war, einen A3-großen Schimmelfleck an der Wand. Das Bad bietet keinerlei Abstellmöglichkeiten für die Sachen aus dem Kulturbeutel. Das Frühstück ist grottenschlecht. Absolut keine Auswahl und nicht hygienisch.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Annika_Stefan_263!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Wir hatten hier alles, was wir benötigt haben. Das Hotel liegt sehr zentral, die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend, das Frühstück in Ordnung.
Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet und sauber. Wir hatten hier nichts zu beanstanden. Ein wenig komisch fanden wir das Fenster im Bad, was kein Glas hatte, aber das scheint in Mexiko nichts aussergewöhnliches zu sein.
Das Hotel verfügt auch über einen privaten bewachten Parkplatz.

Wir hatten nichts zu beanstanden im Hotel und würden es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, satrincha!
graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Wir waren auf einer Rundreise in einer Gruppe unterwegs. Das Hotel war vorgegeben, daher kann ich auch keinen Preisvergleich anstellen. Es war aber das schlechteste Hotel auf der Reise. Im Bad fand meine Frau eine Kakerlake! Sonst war alles sauber. Sehr laute Klimaanlage, karg eingerichtet.
Egal, für eine Nacht. Die Anlage ist in Ordnung, im Innenhof Frühstück. Leider war der Kaffee ungeniesbar und stank entsetzlich. Die Auswahl am Buffet war auch keine, denn es gab fast nicht auszuwählen.
Super ist die Lage, denn man ist zu Fuß gleich im Zentrum. Merida ist auf alle Fälle ein muß!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, aldo01Graz!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir waren mit einer Gruppe von neun Personen im Dolores Alba. Wegen der Bewertungen hier haben wir nach Zimmern im neuen Teil des Hauses (den Alten haben wir nicht gesehen) gefragt und Zimmer im Bereich 502-506 erhalten.
Die Zimmer waren ordentlich, sauber und alle Geräte haben funktioniert. Einzig das Badezimmer war ein wenig komisch, es hatte kein Fenster sondern ein Fliegengitter und daher war es sehr heiss. Leider gab es auch nicht in allen Zimmern warmes Wasser, aber bei der Hitze war das kein Problem.
In der Nachbarschaft gab es irgendwo eine Bar, welche bis 02.00 Uhr laute Musik laufen liess und daher war der Schlaf etwas unruhig.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Swiss1981!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hotel war eines unserer billigsten übernachtungen auf der rundreise und absolut mehr als nur ok. die lage ist nicht weit von der Stadtmitte entfernt und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer waren sehr gross, absolut freundlich eingerichtet und - für uns das wichtigste - sehr, sehr sauber. Swimmingpool haben wir nicht benutzt aber er sah auch sehr sauber und einladend aus. Frühstück war ausgezeichnet und preiswert. Parkplätze werden kostenlos angeboten und werden auch überwacht. Auf unserer gesamten reise hatte dieses hotel das zweitbeste preis-leistungs verhältnis.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 51 von 93 in Merida
Hotel Santa Ana
Hotel Santa Ana
Nr. 34 von 93 in Merida

Sie waren bereits im Hotel Dolores Alba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dolores Alba

Unternehmen: Hotel Dolores Alba
Anschrift: Calle 63 No 464 x 52 y 54 | Centro, Merida 97000, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Merida
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 von 93 Hotels in Merida
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dolores Alba 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dolores Alba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolores Alba Chichen
Hotel Dolores Alba Merida, Yucatan