“Wunderbarer Charme der Belle Epoque. Ein lauter Flügel.”
Bewertung zu Gran Hotel de Merida

Gran Hotel de Merida
Nr. 29 von 103 Hotels in Merida
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Wunderbarer Charme der Belle Epoque. Ein lauter Flügel.”
Bewertet am 25. Januar 2011

Prachtvoller Belle-Epoque-Stil empfängt den Gast, der im "Grandhotel von Mérida" absteigt. Der riesige Innenhof und die umlaufenden Arkadengänge mit ihrer Einrichtung zaubern den Charme einer vergangenen Zeit in das ansonsten sehr laute und hektische Mérida. Der komplette Flügel zur Hauptstraße ist sehr laut, wer diesbezüglich emfindlich ist, möge um Zimmer zur Plaza bzw. nach hinten bitten. Die Zimmer haben die besten Jahre hinter sich, dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für die vollkommen zentrale Lage und das Drumherum-Ambiente sehr gut.

Für die Stadt nerven mitbringen: "Nepper und Schlepper" an jeder Ecke, die aufdringlich etwas verkaufen wollen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, DJ-Mex!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Juli 2010

Dieses wunderschöne Hotel liegt mitten im Zentrum von Merida, nur einen kleinen Block vom großen zentralen Platz entfernt. Das Hotel ist ein altes aber außergewöhnlich gut erhaltenes Kolonialhaus mit einem großen Innenhof, der inzwischen überdacht ist. Im Erdgeschoss befindet sich neben der Rezeption ein kleines Museum mit einem Enrichtungsbeispiel für ein typisches kloniales Zimmer. Außerdem befindet sich im Haus ein kleines Restaurant und eine Boutique u.a. für Brautmode. Die Zimmer sind klimatisiert, haben fast alle einen Balkon von dem man das Treiben auf den Straßen beobachten kann und sind sehr komfortabel eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über einen frei benutzbaren Kühlschrank für Getränke (Eiswürfelboxen auf jeder Etage) und haben bereits ab der zweitniedrigsten Zimmerkategorie einen getrennten Wohn- und Schlafbereich, alles im wunderschönen kolonialen Stil eingerichtet und gut erhalten. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, aber es gibt innerhalb von schon 5 Fußminuten unzählige typisch mexikanische Restaurants von einfach bis edel. Preisleistungsverhältniss ist extrem gut, kurzum ein absoluter Geheimtip, nur zu empfehlen !

• Aufenthalt März 2009, Paar
1 Danke, DaWenne!
Olympia WA
Bewertet am 15. November 2006

Das Zimmer war an sich nett, aber irgendwie wurde die Nummer unserer Kreditkarte aus dem Hotel gestohlen (wir hatten die eigentlich Karte noch) und US$1900 damit ausgegeben, bevor wir es entdeckten. Nach anderen Vorfällen in Merida benannten wir die Stadt 'die schlimmste Stadt, in der wir je waren'. Ich wünschte, wir wären in Cancun geblieben... Eine Warnung an Touristen!

2 Danke, Abygalecat!
Hotel Colonial
Hotel Colonial
Nr. 30 von 103 in Merida
Gamma de Fiesta Inn Merida El Castellano

Sie waren bereits im Gran Hotel de Merida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel de Merida

Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Merida
Nr. 20 der Familienhotels in Merida
Preisspanne pro Nacht: 34€ - 48€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gran Hotel de Merida 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel de Merida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Hotel De Merida Yucatan
El Gran Merida