“Stilvoll - aber auch nicht mehr up to date” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel de Merida

Gran Hotel de Merida
Nr. 28 von 97 Hotels in Merida
“Stilvoll - aber auch nicht mehr up to date”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Merida, unweit des Zocalo. Das Ausladen der Koffer war ein Abenteuer, denn es gibt keinen Parkplatz vor dem Hotel, also mussten wir in der zweispurigen Einbahnstraße rechts ranfahren, Warnblickanlage an und Hupen erdulden. Dafür gibt einem das Hotel aber die Adresse eines bewachten Parkplatzes samt Lageplan und übernimmt die Kosten. Das Hotel ist im Kolonialstil erhalten und macht großen Eindruck. Die Zimmer sind entsprechend ausgestattet, beinahe wie ein Antiquitätengeschäft, allerdings sind die sehr sehr engen und kleinen Badezimmer nicht mehr Standard. Die Betten sind - wie bei uns bislang überall in Mexiko - sehr hart und nicht gemütlich. Das Personal war freundlich. Wir waren zu dritt und bekamen eine Suite für den Preis eines Doppelzimmers. Dennoch sind die Hotelpreise durchaus anspruchsvoll.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Ralfile!

Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Prachtvoller Belle-Epoque-Stil empfängt den Gast, der im "Grandhotel von Mérida" absteigt. Der riesige Innenhof und die umlaufenden Arkadengänge mit ihrer Einrichtung zaubern den Charme einer vergangenen Zeit in das ansonsten sehr laute und hektische Mérida. Der komplette Flügel zur Hauptstraße ist sehr laut, wer diesbezüglich emfindlich ist, möge um Zimmer zur Plaza bzw. nach hinten bitten. Die Zimmer haben die besten Jahre hinter sich, dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für die vollkommen zentrale Lage und das Drumherum-Ambiente sehr gut.

Für die Stadt nerven mitbringen: "Nepper und Schlepper" an jeder Ecke, die aufdringlich etwas verkaufen wollen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, DJ-Mex!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Dieses wunderschöne Hotel liegt mitten im Zentrum von Merida, nur einen kleinen Block vom großen zentralen Platz entfernt. Das Hotel ist ein altes aber außergewöhnlich gut erhaltenes Kolonialhaus mit einem großen Innenhof, der inzwischen überdacht ist. Im Erdgeschoss befindet sich neben der Rezeption ein kleines Museum mit einem Enrichtungsbeispiel für ein typisches kloniales Zimmer. Außerdem befindet sich im Haus ein kleines Restaurant und eine Boutique u.a. für Brautmode. Die Zimmer sind klimatisiert, haben fast alle einen Balkon von dem man das Treiben auf den Straßen beobachten kann und sind sehr komfortabel eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über einen frei benutzbaren Kühlschrank für Getränke (Eiswürfelboxen auf jeder Etage) und haben bereits ab der zweitniedrigsten Zimmerkategorie einen getrennten Wohn- und Schlafbereich, alles im wunderschönen kolonialen Stil eingerichtet und gut erhalten. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, aber es gibt innerhalb von schon 5 Fußminuten unzählige typisch mexikanische Restaurants von einfach bis edel. Preisleistungsverhältniss ist extrem gut, kurzum ein absoluter Geheimtip, nur zu empfehlen !

• Aufenthalt März 2009, Paar
1 Danke, DaWenne!
Olympia WA
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2006

Das Zimmer war an sich nett, aber irgendwie wurde die Nummer unserer Kreditkarte aus dem Hotel gestohlen (wir hatten die eigentlich Karte noch) und US$1900 damit ausgegeben, bevor wir es entdeckten. Nach anderen Vorfällen in Merida benannten wir die Stadt 'die schlimmste Stadt, in der wir je waren'. Ich wünschte, wir wären in Cancun geblieben... Eine Warnung an Touristen!

2 Danke, Abygalecat!
Nr. 16 von 97 in Merida
Mision Merida Panamericana
Mision Merida Panamericana
Nr. 11 von 97 in Merida

Sie waren bereits im Gran Hotel de Merida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel de Merida

Unternehmen: Gran Hotel de Merida
Anschrift: Calle 60 No 496 | Frente al parque Hidalgo, Merida 97000, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Merida
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Merida
Nr. 20 der Familienhotels in Merida
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gran Hotel de Merida 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel de Merida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Hotel De Merida Yucatan
El Gran Merida