Merida Santiago Hotel Boutique
  • Pool
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Mai 2013

Die Begegnung mit Jan, dem Besitzer und Betreiber vom Merida Santiago & die Übernachtung dort, war ein Highlight auf unserer Yucatan-Rundreise im April 2013.

Wir wurden sehr freundlich und persönlich begrüsst. Sehr geschätzt haben wir die Tourismusinformation über ganz Yucatan.

Das BnB ist sehr schön im Hacienda-Stil gestaltet und liegt relativ nahe am Zentrum von Merida. Vor dem Haus hat es gratis Parkplätze und im Innenbereich hat es einen schönen Pool. Die Zimmer sind sehr grossräumig und modern gestaltet.

Auch das Frühstück war erste Klasse! Jeden Morgen gab es verschiedene mexikanische Spezialitäten.

Merida Santiago war sicher eine unserer schönsten Unterkünfte in Mexiko und wir können Euch einen Aufenthalt hier nur empfehlen. Auch Merida selber ist einen längeren Aufenthalt wert. Die Stadt ist sehr reich an Kultur und guten Restaurants.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, damdam2000!
Bewertet 13. April 2013

Im April 2013 waren wir anlässlich einer Hochzeit in Merida und haben zwei Nächte bei Rita und Jan übernachtet. Wir wären gerne noch viel länger geblieben, denn der Aufenthalt war traumhaft. Als ehemalige Backpacker nun mit Kleinkind haben wir etwas kleines, familiäres gesucht mit gehobenem Standard gesucht. Und das haben wir gefunden. Die Zimmer sind sehr groß und wunderschön eingerichtet. Alles ist super gepflegt und wir konnten unseren Sohn ohne Probleme durch die kleine Anlage rennen lassen. Er hatte viel Spaß mit dem kleinen Hund Gio. Jan hat uns jeden Wunsch von den Augen gelesen und viele Ausflugstipps gegeben. Seine 'Mädels' Ana und Kenia haben uns mit leckeren Fruchtcocktails versorgt, wenn wir am Pool langen und jeden Morgen ein fantastisches Frühstück gezaubert. Sollten wir nochmals nach Merida kommen, werden wir auf jeden Fall wieder zu Rita und Jan gehen!!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Birgit P!
Bewertet 25. Februar 2013

Das Merida Santiago ist eine Oase in der geschäftigen Stadt Merida. Trotzdem ist man innerhalb von 12-15 Minuten zu Fuß im Zentrum. Wir wurden von den mexikanischen Hausdamen mit einer Zitronenlimonade begrüßt. Der holländische Besitzer Jan gab uns dann noch viele Tipps. Wir waren zwei Nächte hier und hatten ein Zimmer im Erdgeschoss direkt am Pool. An den heißen Nachmittagen haben wir hier gerne nach einem Stadtbesuch oder Ausflug relaxt. Das Haus ist wunderschön gestaltet, und die Atmosphäre ist sehr persönlich. Unsere großzügige Suite 1 hatte ein breites King-Bett, einen Flachbildschirmfernseher, eine Minibar und einen Safe. WiFi ist auch vorhanden. Parken konnten wir vor dem Haus.
Zum Frühstück gab es jeden Morgen etwas anderes, z.B. Rührei oder Tortillas und immer frische Früchte (Papaya, Mango, Ananas) und frisch gepressten Orangensaft.
Dies ware eine unserer schönsten Unterkünfte auf unserer Rundreise in Mexiko.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Travel-Enthusiast99!
Bewertet 1. Februar 2013

Im November 2012 übernachteten wir insgesamt 4 Nächte im Merida Santiago und fühlten uns von der ersten Sekunde zu Hause. Rita und Jan (und natürlich auch der kleine Hund Gio) machten unseren Aufenthalt in Merida einfach perfekt. Das Morgenessen war jeden Tag ein anderes und immer ausgezeichnet. So konnten wir die mexikanische Küche auch jeden Tag neu und besser kennen lernen. Das Haus haben Jan und Rita selber saniert und es ist familiär, sauber, perfekt ausgestattet und mit dem Innenhof einfach traumhaft. Nach einem langen Tag in der Stadt oder einem Tagesausflug freuten wir uns immer sehr "nach Hause" zu kommen und in dem schönen Innenhof bei einem Ceveza und einem Schwätzchen mit Jan den Tag Revue passieren zu lassen. Wir können Merida Santiago mit seinen herzlichen und umsorgten Inhabern bedinungslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, miriamino!
Bewertet 20. Oktober 2012

haben wir bei Rita und Jan erleben dürfen. Bereits der persönliche Empfang und die Begrüßung mit hausgemachter Zitronenlimonade waren sehr familiär. Die beiden haben in zentraler aber ruhiger Lage von Merida ein kleines Paradies gestaltet. Die 4 großen Zimmer mit einem mehr als großzügigem und kreativ ausgestatteten Bad mit entsprechend einladender Dusche und Jacuzzi machen nach einem heissen Tag richtig Spaß, wie auch der erfrischende Pool im Innenhof. Der liebevoll gestaltete Schlafraum mit zwei oversize Betten war klimatisiert und zusätzlich mit Ventilatoren ausgestattet. Alles tiptop gepflegt, neuwertig und sauber. Donna Anna hat uns jeden morgen mit ihren individuellen leckern mexikanischen Frühstückskreationen überrascht. Die selbst gemachte Zitronenlimonade ist so lecker und bei den mexikanischen Temperaturen eine willkommene Erfrischung. Jan und Rita haben auch immer einen tollen Tipp zur Tagesgestaltung oder "zum Essen gehen" bereit. Wir haben ja noch als B&B gebucht, aber die neue Bezeichnung "Boutique" ist zutreffender. Alles in Allem ein Top Preis- und Leistungsverhältnis. Wir kämen gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe B!