“Oase in Mérida” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 103 Hotels in Merida
Düsseldorf, Deutschland
“Oase in Mérida”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Das Merida Santiago ist eine Oase in der geschäftigen Stadt Merida. Trotzdem ist man innerhalb von 12-15 Minuten zu Fuß im Zentrum. Wir wurden von den mexikanischen Hausdamen mit einer Zitronenlimonade begrüßt. Der holländische Besitzer Jan gab uns dann noch viele Tipps. Wir waren zwei Nächte hier und hatten ein Zimmer im Erdgeschoss direkt am Pool. An den heißen Nachmittagen haben wir hier gerne nach einem Stadtbesuch oder Ausflug relaxt. Das Haus ist wunderschön gestaltet, und die Atmosphäre ist sehr persönlich. Unsere großzügige Suite 1 hatte ein breites King-Bett, einen Flachbildschirmfernseher, eine Minibar und einen Safe. WiFi ist auch vorhanden. Parken konnten wir vor dem Haus.
Zum Frühstück gab es jeden Morgen etwas anderes, z.B. Rührei oder Tortillas und immer frische Früchte (Papaya, Mango, Ananas) und frisch gepressten Orangensaft.
Dies ware eine unserer schönsten Unterkünfte auf unserer Rundreise in Mexiko.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Travel-Enthusiast99!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Im November 2012 übernachteten wir insgesamt 4 Nächte im Merida Santiago und fühlten uns von der ersten Sekunde zu Hause. Rita und Jan (und natürlich auch der kleine Hund Gio) machten unseren Aufenthalt in Merida einfach perfekt. Das Morgenessen war jeden Tag ein anderes und immer ausgezeichnet. So konnten wir die mexikanische Küche auch jeden Tag neu und besser kennen lernen. Das Haus haben Jan und Rita selber saniert und es ist familiär, sauber, perfekt ausgestattet und mit dem Innenhof einfach traumhaft. Nach einem langen Tag in der Stadt oder einem Tagesausflug freuten wir uns immer sehr "nach Hause" zu kommen und in dem schönen Innenhof bei einem Ceveza und einem Schwätzchen mit Jan den Tag Revue passieren zu lassen. Wir können Merida Santiago mit seinen herzlichen und umsorgten Inhabern bedinungslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, miriamino!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

haben wir bei Rita und Jan erleben dürfen. Bereits der persönliche Empfang und die Begrüßung mit hausgemachter Zitronenlimonade waren sehr familiär. Die beiden haben in zentraler aber ruhiger Lage von Merida ein kleines Paradies gestaltet. Die 4 großen Zimmer mit einem mehr als großzügigem und kreativ ausgestatteten Bad mit entsprechend einladender Dusche und Jacuzzi machen nach einem heissen Tag richtig Spaß, wie auch der erfrischende Pool im Innenhof. Der liebevoll gestaltete Schlafraum mit zwei oversize Betten war klimatisiert und zusätzlich mit Ventilatoren ausgestattet. Alles tiptop gepflegt, neuwertig und sauber. Donna Anna hat uns jeden morgen mit ihren individuellen leckern mexikanischen Frühstückskreationen überrascht. Die selbst gemachte Zitronenlimonade ist so lecker und bei den mexikanischen Temperaturen eine willkommene Erfrischung. Jan und Rita haben auch immer einen tollen Tipp zur Tagesgestaltung oder "zum Essen gehen" bereit. Wir haben ja noch als B&B gebucht, aber die neue Bezeichnung "Boutique" ist zutreffender. Alles in Allem ein Top Preis- und Leistungsverhältnis. Wir kämen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Uwe B!
Horgen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Auf das B&B Merida Santiago sind auch wir durch Tripadvisor Empfehlungen gekommen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die vier Zimmer im Privathaus vom Holländer Ian und seiner mexikanischen Frau Rita sind gegenüber dem Wohnhaus vor dem Pool angeordnet, sind makellos sauber und grösser als alle anderen Zimmer, die wir bis jetzt in Mexico gesehen haben. Die Anlage ist liebevoll gestaltet und wird von den Besitzern laufend erweitert. Was wir vermisst haben, ist ein Moskitonetz über dem Bett, da die Mosis in Merida ziemlich aggressiv sind. Ian ist eine hervorragende Informationsquelle, weiss Rat zu allen lokalen Gegebenheiten und Aktivitätsmöglichkeiten. Manchmal kann einem seine Beratung fast zu viel werden. Das vielfältige und sehr leckere Frühstück wird von Doña Ana, der Hausmaid zubereitet und jeden Morgen in neuer Kombination aufgetischt. Doña Ana besorgt auch innerhalb den gleichen Tags die Wäsche, die man auf dem Bett bereit legt. B&B Merida Santiago hält rundum, was die Bewertungen hier versprechen. Mehr Bilder gibts auf www.zimpix.ch

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, zimpix!
Neuwerk, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Sehr schönes und sauberes B&B in Laufweite des Zentrums. Zimmer sind sehr geräumig, sehr schön eingerichtet; Badezimmer sehr groß mit luxuriöser Dusche. Netter Pool zum Entspannen nach dem einen oder anderen Tagesausflug (Uxmal und Chichen Itza sind sehr gut machbar, viele weitere Tips haben die sehr freundlichen und hilfsbereiten Gastgeber auf Lager). Das beste Frühstück, daß ich in Mexiko bekommen habe; alles zu einem sehr vernünftigen Preis. Parkmöglichkeit in der Straße ist ebenfalls vorhanden. Kurzum: Prädikat besonders wertvoll.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Touri21!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Tolles Zimmer, riesiges super ausgestattetes Bad, alles sehr sauber. Sehr hübscher Innenhof mit Pool, sehr netter und hilfsbereiter Besitzer (Jan). Die Lage ist sehr zentral aber trotzdem relativ ruhig. Wir waren rundum zufrieden. Nachts war der Kühlschrank zu laut, deswegen haben wir ihn ausgesteckt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Koox Casa de las Palomas Boutique Hotel
Mision Merida Panamericana
Mision Merida Panamericana
Nr. 9 von 103 in Merida

Sie waren bereits im Hotel Merida Santiago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merida Santiago

Unternehmen: Hotel Merida Santiago
Anschrift: Calle 74-a barrio Santiago - Centro 499 | x 57 y 59-A, Merida 97000, Mexiko (ehemals B&B Merida Santiago)
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Merida
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Merida
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Merida Santiago 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merida Santiago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merida Santiago Yucatan