“Gemütlich wie bei Großmuttern” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu 62 St. Guest House

62 St. Guest House
Nr. 12 von 78 Pensionen in Merida
“Gemütlich wie bei Großmuttern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Eine kleine Perle im gruseligen Straßen-, Beton- und Abgasmoloch Merida - eine Stadt, die bis auf eine hübsche Touristenmeile mit ein paar Geschäften, Restaurants und Theatern nicht viel zu bieten hat. Hinter einer unscheinbaren Fassade (rund 10 Gehminuten vom touristischen Zentrum entfernt) finden wir das Guesthouse der Familie Alvarez (Schwester und Bruder), die schöne, ruhige und sehr saubere Zimmer in einer liebevoll gestalteten Umgebung (mit kleinem Pool in einem der Innenhöfe) anbietet. In unserem Zimmer haben wir ein großes Doppelbett, einen Ventilator, eine Klimaanlage, ein eigenes Bad und einen Kühlschrank für rund 30 Euro die Nacht, das ist absolut fair. Es gibt eine Gemeinschaftsküche, die jeder nutzen kann. Außerdem sind die Gastgeber sehr bemüht und freundlich (wie eigentlich alle Mexikaner), sie lieben es, sich mit ihren Gästen zu unterhalten und ihnen ein Gefühl von Zuhause zu schaffen, hier fühlen wir uns schnell wohl. Die Einrichtung ist liebevoll zusammengestellt, die Besitzer lieben Antiquitäten, was manchmal etwas kitschig aber nie zu schrill wirkt. Uns erinnert es etwas an die gemütliche Wohnung von Großmuttern. Zwar würden wir nicht mehr nach Merida reisen, aber wer die Stadt besuchen möchte, dem können wir das Alvarez Guesthouse nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Juih!

5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Wir waren mehr als zufrieden! Die Besitzerin und ihre Familien sind unglaublich liebenswerte Menschen und haben einen sofort aufgenommen. Sie sind immer für einen da und helfen, wo sie nur können! Außerdem wird man super beraten, wenn man irgendwelche Fragen hat.
Wir hatten persönlich ein paar Probleme, da wir zuvor an eine falsche Pension geraten sind und sie hat uns geholfen wo sie nur konnte! So unglaublich nette, freundliche, lebensfrohe und allem voran hilfsbereiten Menschen sind wir noch nie begegnet!

Auch die Zimmer sind mehr als sauber, insbesondere für mexikanische Verhältnisse mehr als gehoben! Die Zimmer werden täglich gesäubert, man hat einen eigenen kleinen Kühlschrank, TV, ein eigenes Bad (sehr sauber!),... Es gibt eine Gemeinschaftsküche, in der morgens Kaffee,Tee und Kekse bereit stehen. Ebenfalls ist man in 5-10 Minunten zur Plaza gelaufen. Ein sehr sicheres und gepflegtes Viertel.

Besser hätte es uns nicht treffen können und diese Unterkunft hat nicht ohne Grund einen Eintrag im Lonely Planet erhalten!!!!

Un gran besote a Miriam, Ale, Charlie y todos los demás de Alemania!!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Pa O!
Ravensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2011

Wir waren 5 Nächte im Casa Alvarez und hatten eine wunderbare Zeit. Küche und kostenloses Wasser, schönes Zimmer und ein kleiner POOL zur Erfrischung waren perfekt für die interessanten Tage in Merida. Miriam und Ihr Team haben alles im Griff und sind sehr lieb. Die Gegend hat viel zu bieten, Stadtbesichtigung und Zentrum haben wir zu Fuß erkundet. Zum Busbahnhof ist es etwas weiter aber zu Fuß auch in einer halben Stunde zu machen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
8 Danke, Ulcama!
Hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2011

Das Zimmer (Nr.10) war groß, sauber, mit einem eigenen Kühlschrank und Klimaanlage. Das Bad auch geräumig, sauber und mit ordentlichen Handtüchern. Sehr ruhig, da nach hinten gelegen, mit einer kleinen eigenen Terasse. Die Besitzer sind sehr nett und bemüht mit Rat und Tat zu helfen. Es gibt einen kostenlosen Parkplatz und auch kostenloses WiFi. In der Anlage selbst kann die voll ausgestattete Küche benutzt werden, es gibt Kaffee und Trinkwasser kostenlos. Einen Poolbereich mit Liegen, Stühlen, Tisch und Sonnenschirm zum ausspannen nach der Stadtbesichtigung. Das Zentrum ist in max. 10 Minuten zu Fuss erreichbar, einfach die Strasse geradeaus weiter gehen. Auch ein empfehlenswertes Restaurant (La Chaya) liegt direkt auf dem Weg.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 10 von 101 in Merida
Hotel Colonial
Hotel Colonial
Nr. 26 von 101 in Merida

Sie waren bereits im 62 St. Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 62 St. Guest House

Unternehmen: 62 St. Guest House
Anschrift: Calle 62 #448 x 53 Centro, Merida, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Merida
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 78 Pensionen in Merida
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 62 St. Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
62 St. Guest House Merida, Yucatan
Casa Alvarez Guest House Hotel Merida