“traumhafte Lage mit Abstrichen beim Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Na Balam Beach Hotel

Na Balam Beach Hotel
Nr. 15 von 37 Hotels in Isla Mujeres
Leipzig, Deutschland
“traumhafte Lage mit Abstrichen beim Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir verbrachten 5 Tage im Na balam! Ein wunderschönes Hotel mit einer einzigartigen Lage direkt am Meer mit kleinem sauberen Privatstrand . Auch die Zimmer sind groß und hell. Leider etwas in die Jahre gekommen, daher vielleicht keine 4 Sterne mehr angebracht! Aber man saniert gerade die Räume, daher vielleicht Besserung in Sicht! Was überhaupt nicht zu Lage und Anspruch des Hotels passt, ist die Servicebereitschaft des Personals. Man hat hier immer das "gute" Gefühl zu stören und den mangelhaften Service auch noch mit reichlich "Tip" honorieren zu müssen!

Das Hotel sei all denen empfohlen, die sich (so wie wir) nicht den ganzen Tag im Hotel aufhalten, sondern lediglich eine hervorragende Lage und traumhafte Strände suchen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Trompeteleisespieler!

• Hebräisch zuerst
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir haben 3 Nächte im Hotel verbracht und die Zeit sehr genossen!
Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar. Am Nordstrand der Insel befindet sich die traumhafte Anlage, welche aus einigen Cabanas besteht, durchzogen von Gartenanlagen und einem wunderschönen weißen Sandstrand direkt vor der Tür. Zum Hotel gehört ebenfalls ein Restaurant mit Meerblick, ein Pool und ein Yogahaus.
Wir hatten ein Junior Suite mit Meerblick und Terrasse auf der es einen kleiner Privatpool gab. Das Zimmer war wunderschön eingerichtet, jeden Tag aufs neue sehr sauber und mit frischen Handtüchern ausgestattet, wenn wir danach fragten. Am Strand standen uns ab 7 Uhr Morgens sehr bequeme Strandbetten zur Verfügung und luden ein, den gesamten Tag an diesem traumhaften Strand unter Kokospalmen zu verweilen.
Der Service im Hotel war sehr gut und freundlich, bei jedem Anliegen wurde uns schnell weitergeholfen. Internet gab es nur an der Rezeption, was ich persönlich in diesen Urlaub sehr genossen habe! Es war einfach ein unvergesslicher Aufenthalt im Hotel Na Balam und wir träumen davon so bald wie möglich zurück zu kommen, an diesen unvergleichlich schönen Ort.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, nom15!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir haben die -eher ruhige-Isla Mujeres im Rahmen einer Yucatan Rundreise gebucht und uns für das direkt am Strand gelegene Hotel Na Balam entschieden, welches nur über ein paar Cabanas mit Strand- oder Gartenlage verfügt.
Weiterhin gehören zum Hotel eine Rezeption, Pool, Yogaraum und Restaurant/Lounge direkt mit Meerblick. Traumhaft!
Der Weiße Sandstrand direkt vor der Tür ist paradiesisch und mit kostenfreien Liegen ausgestattet. Das Meer ist sauber und flach abfallend. Wunderbares türkis-farbenes Wasser!
Leider muss man beim Zimmerkomfort ein paar kleine Abstriche machen. Die Cabana ist geräumig aber nur spärlich mit King Bed, Bad/Dusche/WC, Kommode und AC ausgestattet. Das Mosquitonetz war leider etwas zu klein sodass wir einige Stiche mit nach Hause genommen haben und das Strohdach leider undicht sodass es eines nachts bei Regen sogar durchgeregnet hat. Die Sauberkeit bzw die Pflege der Möbel/Einrichtung könnte besser sein.
Die zentrale Lage, der Beach und Ausblick das hervorragende Essen im Restaurant und das Preis-Leistungs-Verhältnis machen den Aufenthalt aber zu eines tollen Erlebnis. Ich würde das Haus trotz der kleinen Mängel definitiv wieder buchen.
Als Tippfür die Insel: Gehen Sie definitiv in einem der Riffe und Nature Parcs schnorcheln oder tauchen. Wunnderschöne Umgebung, Korallen und Fische.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, micjul!
Geldersheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir haben 3 Nächte im Na balam verbracht und die Zeit dort sehr genossen.
An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Wir hatten ein Zimmer mit Beachview gebucht und hatten Zimmer No. 1 mit Balkon. Wir würden dies sofort weiterempfehlen, da wir öfter gehört haben am Pool sei es nicht so schön (und man muss eine kleine Straße zum Strand überqueren) und die Strandzimmer im Erdgeschoss hätten, dass Problem, dass öfter mal Tierchen über die Terasse ins Zimmer marschieren.
Das Zimmer war sehr sauber und groß und hatte auf dem Balkon sogar eine Hängematte mit Blick auf den Strand. Das Konzept des Hotels sieht weder Fernseher, Telefon noch Internet auf dem Zimmer vor, dies war für uns aber kein Problem. Als wir an der Türe ein paar Ameisen entdeckten, wurden diese vom Hausmeister auf unsere Bitte sofort entfernt und wir hatten die folgenden Tage auch keine Probleme mehr damit.
Der Strand selbst ist wunderschön, weißer Sand, türkises Wasser, in das man sehr weit hereinlaufen kann und genug Strandmatratzen und liegen. Das Personal war sehr hilfsbereit, wenn ein Sonnenschirm umgestellt werden musste. Wir haben auch Getränke am Strand geordert und waren sehr zufrieden (besonders die Mojitos waren klasse!).
Frühstück war in unserem gebuchten Tarif inklusive. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass manche das Frühstück nicht ausreichend fanden und kann das nicht nachvollziehen. Es gab jeden Tag einen Obst-/Fruchtteller mit 5 verschiedenen Früchten, ein kleines Müsli mit Honig, Brot mit Butter und Marmelade und ausreichend Kaffee und Tee. Uns hat das genügt, da es sowieso sehr warm war und man daher nicht gerade Hunger aus Rührei mit Speck hatte. Auch waren wir einmal Abendessen im Restaurant: Ich kann jedem nur empfehlen des Octopus zu probieren, einfach traumhaft! Auch hier war das Personal überaus freundlich. Generell haben wir erlebt, dass wenn man gegenüber dem Personal freundlich auftrat auch genau dies wieder bekam.
Die Insel selbst ist einfach traumhaft. Wir hatten für unseren Aufenthalt ein Golfcart gemietet, dies war der einfachste und kostengünstigste Weg um die kleine Insel zu sehen. Taxis dort sind doch recht teuer, im Vergleich zum Rest Mexikos.
Wir würden uns jederzeit wieder für Na Balam und Isla Mujeres entscheiden.

Zimmertipp: Auf alle Fälle beach-view buchen am besten mit Balkon
  • Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Kristi1G!
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir waren mit insgesamt 11 Personen beim NaBalam eingebucht.
Insgesamt 3 Familien - davon 2 extra aus Deutschland angereist.
Bei Ankunft (grosse Vorfreude - die Insel ist wirklich ein Traum) waren logischerweise alle sehr muede.
Wir hatten 4 Zimmer am Pool gebucht doch schon auf 5 Meter Entfernung war der Geruch nach extremen Schimmel aus dem Zimmer wahrzunehmen - unfassbar.
Riesengrosse Enttaeuschung bei allen Beteiligten - so wuenscht man sich keinen Urlaubsanfang...
Endlos lange Diskussionen mit der Rezeption, dass dies eine wirklich Zumutung sei, lange Anreise aus Deutschland, etc....
Leider sehr sehr wenig Verstaendnis - lange Hinhaltetaktik, etc... wirklich unglaublich.
Dann losgezogen um fuer 11 Personen kurzfristig ein anderes Hotel zu finden... man stelle sich den Stress vor mit 5 Kindern und 6 mueden Erwachsenen.
Unterstuetzung von Seiten des Na Balam = NULL !!!
Dann haben wir "Gott sei es gedankt" im Ixchel 4 wunderschoene, topgepflegte, saubere Zimmer gefunden - das Hotel ist ein traum !! Das koennen wir nun jeden Empfehlen - direkt am Strand, entspannt, Kueche in den Zimmern - wunder- wunderschoen!!
Die geleistete Anzahlung im Na Balam wurde erst nach 3 Wochen und ewig langen Nachfragen zurueckerstattet...
Ich kann JEDEM empfehlen auf diese Hotel auf jeden Fall zu verzichten - der Strand ist schoen - ist aber im Ixchel mindestens genauso schoen...

Die Insel koennen wir nur empfehlen und werden garantiert wieder dorthin fahren: Sicher, Entspannt, tolles Essen, traumhaftes Wetter, Wasser und sehr sehr freundliche Menschen - nicht zu vergleichen mit z.B. der Mentalitaet in Mexico City.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Rometti!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Isla Mujeres.

Bad Homburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

In einem haben Alle Recht. Die Location an der Playa Norte ist die schönste auf der gesamten, teilweise mit Bauruinen verbauten, Insel. Aber das Hotel nutzt dies scharmlos aus!! Das Personal ist leider nicht auf ein vermeintliches 4 Sterne Niveau geschult. Es gibt dazu viele Beispiele, einige seinen an dieser Stelle genannt: Wir entschieden uns zum Frühstück in der Anlage. Dass das Personal in mexikanischen Hotels nicht schnell ist wussten wir schon, aber dass das Servicepersonal hoffnungslos überfordert ist (!! wir waren insgesamt 10 Gäste und 4 Kellner !!) war mir zu dieser Zeit nicht bekannt. Die Kassierin saß auf ihrem Platz und stütze sich ermüdet auf ihrem Kopf ab und schien ruhig zu schlafen. Auch der Kellner war nicht in der Lage, uns binnen einer halben Stunde das komplette Früstück zu bringen. Entweder wurde die Eierbestellung falsch und zur Belustigung der anderen Angestellten trotzdem an den Tisch geliefert, oder es gab einen Teebeutel ohne Teewasser, oder eben auch einfach mal nichts zu trinken, usw.......... Auch der Strandbedienstete fühlte sich nicht in der Lage den Sonnenschirm aufzuspannen, sondern lächelte uns trotz unserer netten Bitte lediglich an und wartete scheinbar erst auf einen guten Tip für einen selbstverständlichen Service.Da das Hotel lediglich durch seine Lage trumpft sind wir weiteren Unannehmlichkeiten ausgewichen und ab den dritten Tage waren wir ausswärts frühstücken. Das Abendessen haben wir dann nicht mehr ausprobiert. Die Zimmer sind sauber, dennoch aber vergisst die Putzfrau schon mal ihren Putzlappen auf dem Waschbecken.Ob man Shampoo bekommt oder nicht ist vom Zufall abhängig, genauso die Menge der in die Jahre gekommen und abgenutzen Handtücher.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Sonni01!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

wir verbrachten eine woche im na balam. das hotel ist sehr schlicht und elegant eingerichtet. die umgebung ist wunderschön gestaltet und der strand ist genial. unser zimmer war gross aber leider ein bischen düster, was vielleicht auch am trüben wetter lag. leider war die sicht aufs türkisblaue meer durch den palmenhain sehr eingeschränkt. wünschenswert bei einem längeren aufenthalt wären wireless und ein kühlschrank im zimmer gewesen. das frühstück war nicht inbegriffen und das hoteleigene restaurant überteuert und der service im restaurant nicht besonders freundlich. dennoch haben wir den aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 9 von 37 in Isla Mujeres
Cabanas Maria Del Mar
Cabanas Maria Del Mar
Nr. 23 von 37 in Isla Mujeres

Sie waren bereits im Na Balam Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Na Balam Beach Hotel

Unternehmen: Na Balam Beach Hotel
Anschrift: Calle Zazil Ha 118 | Playa Norte, Isla Mujeres 77400, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Isla Mujeres
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Isla Mujeres
Nr. 7 der Strandhotels in Isla Mujeres
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Na Balam Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Na Balam Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Na Balam Beach Hotel Isla Mujeres
Isla Mujeres Na Balam