“Wunderschöne Zeit im Na Balam”
Bewertung zu Na Balam Beach Hotel

Na Balam Beach Hotel
Nr. 12 von 38 Hotels in Isla Mujeres
Geldersheim
“Wunderschöne Zeit im Na Balam”
Bewertet am 14. September 2011

Wir haben 3 Nächte im Na balam verbracht und die Zeit dort sehr genossen.
An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Wir hatten ein Zimmer mit Beachview gebucht und hatten Zimmer No. 1 mit Balkon. Wir würden dies sofort weiterempfehlen, da wir öfter gehört haben am Pool sei es nicht so schön (und man muss eine kleine Straße zum Strand überqueren) und die Strandzimmer im Erdgeschoss hätten, dass Problem, dass öfter mal Tierchen über die Terasse ins Zimmer marschieren.
Das Zimmer war sehr sauber und groß und hatte auf dem Balkon sogar eine Hängematte mit Blick auf den Strand. Das Konzept des Hotels sieht weder Fernseher, Telefon noch Internet auf dem Zimmer vor, dies war für uns aber kein Problem. Als wir an der Türe ein paar Ameisen entdeckten, wurden diese vom Hausmeister auf unsere Bitte sofort entfernt und wir hatten die folgenden Tage auch keine Probleme mehr damit.
Der Strand selbst ist wunderschön, weißer Sand, türkises Wasser, in das man sehr weit hereinlaufen kann und genug Strandmatratzen und liegen. Das Personal war sehr hilfsbereit, wenn ein Sonnenschirm umgestellt werden musste. Wir haben auch Getränke am Strand geordert und waren sehr zufrieden (besonders die Mojitos waren klasse!).
Frühstück war in unserem gebuchten Tarif inklusive. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass manche das Frühstück nicht ausreichend fanden und kann das nicht nachvollziehen. Es gab jeden Tag einen Obst-/Fruchtteller mit 5 verschiedenen Früchten, ein kleines Müsli mit Honig, Brot mit Butter und Marmelade und ausreichend Kaffee und Tee. Uns hat das genügt, da es sowieso sehr warm war und man daher nicht gerade Hunger aus Rührei mit Speck hatte. Auch waren wir einmal Abendessen im Restaurant: Ich kann jedem nur empfehlen des Octopus zu probieren, einfach traumhaft! Auch hier war das Personal überaus freundlich. Generell haben wir erlebt, dass wenn man gegenüber dem Personal freundlich auftrat auch genau dies wieder bekam.
Die Insel selbst ist einfach traumhaft. Wir hatten für unseren Aufenthalt ein Golfcart gemietet, dies war der einfachste und kostengünstigste Weg um die kleine Insel zu sehen. Taxis dort sind doch recht teuer, im Vergleich zum Rest Mexikos.
Wir würden uns jederzeit wieder für Na Balam und Isla Mujeres entscheiden.

Zimmertipp: Auf alle Fälle beach-view buchen am besten mit Balkon
  • Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Kristi1G!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 2. September 2011

Wir waren mit insgesamt 11 Personen beim NaBalam eingebucht.
Insgesamt 3 Familien - davon 2 extra aus Deutschland angereist.
Bei Ankunft (grosse Vorfreude - die Insel ist wirklich ein Traum) waren logischerweise alle sehr muede.
Wir hatten 4 Zimmer am Pool gebucht doch schon auf 5 Meter Entfernung war der Geruch nach extremen Schimmel aus dem Zimmer wahrzunehmen - unfassbar.
Riesengrosse Enttaeuschung bei allen Beteiligten - so wuenscht man sich keinen Urlaubsanfang...
Endlos lange Diskussionen mit der Rezeption, dass dies eine wirklich Zumutung sei, lange Anreise aus Deutschland, etc....
Leider sehr sehr wenig Verstaendnis - lange Hinhaltetaktik, etc... wirklich unglaublich.
Dann losgezogen um fuer 11 Personen kurzfristig ein anderes Hotel zu finden... man stelle sich den Stress vor mit 5 Kindern und 6 mueden Erwachsenen.
Unterstuetzung von Seiten des Na Balam = NULL !!!
Dann haben wir "Gott sei es gedankt" im Ixchel 4 wunderschoene, topgepflegte, saubere Zimmer gefunden - das Hotel ist ein traum !! Das koennen wir nun jeden Empfehlen - direkt am Strand, entspannt, Kueche in den Zimmern - wunder- wunderschoen!!
Die geleistete Anzahlung im Na Balam wurde erst nach 3 Wochen und ewig langen Nachfragen zurueckerstattet...
Ich kann JEDEM empfehlen auf diese Hotel auf jeden Fall zu verzichten - der Strand ist schoen - ist aber im Ixchel mindestens genauso schoen...

Die Insel koennen wir nur empfehlen und werden garantiert wieder dorthin fahren: Sicher, Entspannt, tolles Essen, traumhaftes Wetter, Wasser und sehr sehr freundliche Menschen - nicht zu vergleichen mit z.B. der Mentalitaet in Mexico City.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Rometti!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Isla Mujeres.

Bad Homburg, Deutschland
Bewertet am 6. Juli 2011

In einem haben Alle Recht. Die Location an der Playa Norte ist die schönste auf der gesamten, teilweise mit Bauruinen verbauten, Insel. Aber das Hotel nutzt dies scharmlos aus!! Das Personal ist leider nicht auf ein vermeintliches 4 Sterne Niveau geschult. Es gibt dazu viele Beispiele, einige seinen an dieser Stelle genannt: Wir entschieden uns zum Frühstück in der Anlage. Dass das Personal in mexikanischen Hotels nicht schnell ist wussten wir schon, aber dass das Servicepersonal hoffnungslos überfordert ist (!! wir waren insgesamt 10 Gäste und 4 Kellner !!) war mir zu dieser Zeit nicht bekannt. Die Kassierin saß auf ihrem Platz und stütze sich ermüdet auf ihrem Kopf ab und schien ruhig zu schlafen. Auch der Kellner war nicht in der Lage, uns binnen einer halben Stunde das komplette Früstück zu bringen. Entweder wurde die Eierbestellung falsch und zur Belustigung der anderen Angestellten trotzdem an den Tisch geliefert, oder es gab einen Teebeutel ohne Teewasser, oder eben auch einfach mal nichts zu trinken, usw.......... Auch der Strandbedienstete fühlte sich nicht in der Lage den Sonnenschirm aufzuspannen, sondern lächelte uns trotz unserer netten Bitte lediglich an und wartete scheinbar erst auf einen guten Tip für einen selbstverständlichen Service.Da das Hotel lediglich durch seine Lage trumpft sind wir weiteren Unannehmlichkeiten ausgewichen und ab den dritten Tage waren wir ausswärts frühstücken. Das Abendessen haben wir dann nicht mehr ausprobiert. Die Zimmer sind sauber, dennoch aber vergisst die Putzfrau schon mal ihren Putzlappen auf dem Waschbecken.Ob man Shampoo bekommt oder nicht ist vom Zufall abhängig, genauso die Menge der in die Jahre gekommen und abgenutzen Handtücher.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Sonni01!
Bewertet am 25. November 2010

wir verbrachten eine woche im na balam. das hotel ist sehr schlicht und elegant eingerichtet. die umgebung ist wunderschön gestaltet und der strand ist genial. unser zimmer war gross aber leider ein bischen düster, was vielleicht auch am trüben wetter lag. leider war die sicht aufs türkisblaue meer durch den palmenhain sehr eingeschränkt. wünschenswert bei einem längeren aufenthalt wären wireless und ein kühlschrank im zimmer gewesen. das frühstück war nicht inbegriffen und das hoteleigene restaurant überteuert und der service im restaurant nicht besonders freundlich. dennoch haben wir den aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, biftec!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 14. September 2010

Das Na Balam liegt an der äußeren Ecke des Playa Del Norte. Es ist in fussläufiger Entfernung zur kleinen Fussgängerzone mit Geschäften, Restaurants, Bars usw. Es ist etwas abgelegen, aber nicht abgeschieden. Was uns besonders gut gefallen hat, war die unmittelbare Nähe zum Strand. Unser Zimmer (riesig groß) war 25 Schritte vom Strand entfernt. Das Restaurant hat morgens Frühstück direkt am Strand serviert, das Frühstück ist großartig (a la carte, es gibt frisches Obst, frische Säfte, Pancakes, Eier, selbstgebackenes Brot und selbstgemachtes Granola). Die Bedienung dort ist superfreundlich.

Die Zimmer: es gibt keinen Fernseher, aber das hat uns nicht gestört, im Gegenteil. Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer war wie gesagt sehr groß. Wir haben zu viert mit zwei Kindern drin geschlafen. Die Zimmer waren ruhig! Das Zimmer war sehr sauber, irgendwann könnte man im Bad mal die Wände streichen. Es gab amenities (Seife, Shampoo etc.)

Der Pool ist klein, was aber selten von anderen benutzt, so dass er für uns völlig ausreichte.

Der Strand ist schön, endlos geht es flach nach draußen. Am Wochenende liegen den ganzen Tage Boote und Yachten vor dem Strand (was für sich spricht). Man kann schnorcheln. Es gibt für Hotelgäste bequeme Holzliegen, Matten, Schirme und Handtücher. Auch hier nettes Personal.

Das Personal ist nett, auch der Inhaber (und seine Partnerin, die aus Österreich stammt). Rezeption hilfsbereit. Als ich online für den Rückflug einchecken wollte, haben sie mich einfach an deren PC gelassen. Das passiert einem im Hilton ganz sicher nicht...

Im Rezeptionsbereich gibt es WLAN Zugang, gratis. Alles ist ganz entspannt und easy going, ohne "öko" zu sein. Wir haben acht Tage lang keinen einzigen "wichtigen" Menschen mit Handy am Ohr gesehen, alle haben relaxt, gelesen oder gefaulenzt. Das steckt an und macht Spaß.

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, mriecken!
Bewertet am 14. Juli 2010

Sehr schönes Hotel, weisser Strand direkt vor den Zimmern, am Strand direkt grosse Liege-Betten, mit Kissen und Handtüchern.
Sehr leckere Cocktails und freundliches Personal.
Die Zimemr sind mit den weissen Kacheln zwar etwas kalt geraten, aber da man dort nur die Nacht verbringt, kann man dies ertragen.

Der Innenhof ist mit Palmen und weissem Karibik-Strand gefüllt, hier bekommt man richtiges Urlaubsfeeling.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, zefa89!
Webster, New York
Bewertet am 2. Mai 2007

Ich habe in den letzten zehn Jahren in diesem Hotel jeweils meinen Jahresurlaub verbracht. Anfang der 90er Jahre war es für mich das spektakulärste Hotel auf der Insel. Die Eigentümer, die Geschäftsführung und das Personal hat sich gut um die Gäste gekümmert. In den letzten sieben oder acht Jahren wurde das Hotel verkauft, es bekam eine neue Geschäftsführung und das Personal wurde so ausgebildet, dass es mit den gehobeneren Hotels der Insel mithalten konnte und so stiegen auch die Preise sehr stark. Leider wurde aber nichts neu gemacht, es gab keine neuen Serviceleistungen oder Extras, die den Preisanstieg hätten rechtfertigen können. Ich habe auch erfahren müssen, dass sie selbst Stammgästen keinerlei Rabatt gewähren oder anbieten.

Trotz dieses Verhaltens, der Strand- und das Restaurantpersonal ist sehr zuvorkommend und macht alles, um den Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, vor allem das Strandpersonal.

Das Hotel ist meine erste Wahl, wenn ich nach Isla Mujeres reise. Die Anlage ist wunderschön, die Zimmer akzeptabel und man bekommt auch einen Kühlschrank zur Verfügung gestellt, wenn man danach fragt. Aber da die Preise jedes Jahr weiter steigen, muss ich mich langsam nach anderen Adressen umsehen, wo man mehr für das gleiche Geld geboten bekommt.

4 Danke, Mary L!
Nr. 21 von 38 in Isla Mujeres
Hotel Bahia Chac Chi
Hotel Bahia Chac Chi
Nr. 9 von 38 in Isla Mujeres

Sie waren bereits im Na Balam Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Na Balam Beach Hotel

Unternehmen: Na Balam Beach Hotel
Anschrift: Calle Zazil Ha 118 | Playa Norte, Isla Mujeres 77400, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Isla Mujeres
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Isla Mujeres
Nr. 7 der Strandhotels in Isla Mujeres
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Na Balam Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HostelWorld, Ltur Tourism AG, Weg, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Na Balam Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Na Balam Beach Hotel Isla Mujeres
Isla Mujeres Na Balam