“Paradies für Taucher!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Aldora

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cozumel suchen?
Villa Aldora
Lexington, KY
“Paradies für Taucher!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2007

Als Tauchanfänger suchten wir eine Unterkunft in Cozumel und ein Tauchunternehmen, das sowohl auf Leute wie uns als auch auf erfahrenere Taucher ausgerichtet ist. Die Villa Aldora und Aldora Divers waren genau das Richtige für uns! Am Abend vor unserer Ankunft rief Greg uns an, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung sei. Am Flughafen holte er uns ab und führte uns zur Villa, wo wir von Kay, Gregs Frau, herzlich begrüßt wurden. Sobald wir unser Gepäck abgestellt hatten, gingen wir in die Stadt zum Tauchladen. Dort wurden wir von „Memo“ betreut, der unsere gemietete Tauchausrüstung und C-Cards überprüfte. Alles war in Ordnung, sodass wir am nächsten Morgen tauchen gehen konnten. Um 7.30 Uhr holte uns ein Taxi von der Villa ab und fuhr uns zu einem Pier, wo das Tauchboot schon auf uns wartete. Aldora stellt die Gruppen immer aus Tauchern zusammen, deren Erfahrungen ungefähr vergleichbar sind. Unsere ersten 4 Tauchgänge waren mit einem Vater und einer Tochter aus Denver, die zwar viel mehr Erfahrung hatten als wir, aber sie vergewisserten uns gegenüber, dass wir sie nicht zurückhalten würden. Hierauf achtete auch Eduardo, der Tauchmeister. Aldora betreibt keine Boote mit einer großen Anzahl an unerfahrenen Tauchern; die größte Tauchpartie, an der wir teilnahmen, bestand aus 6 Personen. Unser Lieblings-Tauchmeister war Mario, der uns wirklich half, zu besseren Tauchern zu werden. Als wir wieder in der Villa waren, fand dort eine Silvesterparty zum Kennenlernen statt. Es war super – total ungezwungen und eine gute Gelegenheit, die anderen Gäste kennen zu lernen (alle supernett!). Die Geschäftsführung gibt sich wirklich alle Mühe! An einem Morgen, an dem wir eigentlich tauchen gehen wollten, fühlte sich Allison nicht so gut, sodass wir den ersten Tauchgang absagten. Als es ihr zwei Stunden später besser ging, wollten wir zum Playa Mia runterfahren, wo die Aldora-Boote abwechselnd auftauchen. Doch da erschien Greg und nahm alles in die Hand: Er fuhr uns zum Laden, wo man unsere Ausrüstung und Tanks abgestellt hatte, nahm alles mit und trug die schweren 100 Stahltanks den ganzen Weg zum Hafen runter. Wenn wir das selbst gemacht hätten, wären wir wahrscheinlich zu kaputt gewesen, um überhaupt noch zu tauchen. Greg und Kay – zwei wirklich warmherzige Menschen. Muchas gracias an all unsere neuen Amigas und Amigos. Hasta luego!

3 Danke, KYVettegirl!

Cozumel Palace
Cozumel Palace
Nr. 1 von 51 in Cozumel
4.5 von fünf Punkten 3.571 Bewertungen

Sie waren bereits im Villa Aldora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Aldora

Unternehmen: Villa Aldora