“Bessere Preise nebenan”

Nr. 38 von 51 Hotels in Cozumel
Canada
“Bessere Preise nebenan”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2007

Muss zunächst voranschicken, dass wir immer Hotwire benutzen und noch nie enttäuscht wurden, aber dieses Mal hatten wir Pech. Bis jetzt hatten wir immer das Gefühl, 2-Sterne-Preise für 4-Sterne-Hotels gezahlt zu haben, aber dieses Hotel ist nach den Hotwire-Standards viel zu hoch eingestuft. Wenn man sich mal den Bewertungsschlüssel ansieht, merkt man schon an den Fotos, dass dieses Hotel nicht im entferntesten an die aufgeführten 2-Sterne-Häuser herankommt.

Das Hotel ist okay, aber für den Preis (wir waren mit unserem 14-jährigen Sohn hier, für den extra abgerechnet wurde) hätten wir auch 8 € mehr zahlen können und hätten dann in einem richtig schönen Hotel übernachten können mit Blick auf den Ozean und die Kreuzfahrtschiffe mit zwei separaten Zimmern und Bademänteln!

Die Zimmer hier sind sehr klein, und natürlich verbringt man nicht viel Zeit im Zimmer, aber wir konnten noch nicht einmal die Schranktür aufmachen, ohne vorher das Bett aus dem Weg zu schieben.

Zum Frühstück gibt es nur Kaffee zu trinken, nichts für Kinder oder Gäste, die keinen Kaffee trinken, und von den 7 Nächten, die wir hier verbrachten, frühstücken wir nur zwei Mal im Hotel. Drei Mal gab es gar kein Frühstück, ich glaube wegen Ostern, und zwei Mal waren die süßen Brötchen voller kleiner Ameisen. Wir hatten diese kleinen Ameisen auch in unserem Zimmer, was wohl durch die Hitze kommt, aber wir haben schon in anderen Hotels in Mexiko übernachtet und kein Problem mit Ameisen gehabt.

Von außen sieht das Gebäude alt und hässlich aus, aber die Lobby ist irgendwie ganz süß. Die Angestellten sind freundlich, aber etwas Spanisch sollte man schon sprechen, denn sonst können sie ihre Fragen kaum beantworten, weil ihre Englischkenntnisse ziemlich begrenzt sind. Warnung: Lassen Sie die Angestellten kein Taxi für Sie bestellen, denn dann bezahlen Sie das Doppelte von dem, was Sie für ein Taxi bezahlen, das Sie von der Straße heranwinken. Das Hotel berechnet nämlich eine Anrufgebühr und noch irgendwas.

Wir sahen uns das Hotel nebenan an, das billiger war und durchaus vergleichbar. Habe Fotos von beiden Hotels beigefügt.

4 Danke, Doxiegal!

Kansas
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2007

War letztes Wochenende im Palma Dorada. Möchte auf die andere Bewertung mit „toller Lage und tolle Angestellte“ eingehen. Das Hotel entspricht gerade mal dem einfachsten Standard. Alle, die ein billiges Hotel im Zentrum des Geschehens suchen, sind hier richtig. Andere Reisende, die besseres gewöhnt sind, könnten negativ überrascht werden, wenn Sie sehen, wie die Zimmer in Wirklichkeit sind. Sie sollten ein Zimmer mit Klimaanlage mieten. Neben an ist eine Karaokebar und wenn man nicht dass eintönige Geräusch der Klimaanlage hört, kann man kaum schlafen. Ich würde wieder im Palma Dorada wohnen.

2 Danke, lighthouselovertoo!
nevada
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2007

Meine Freundin und ich waren vom Palma Dorada wirklich sehr angenehm überrascht. Julio Padilla und sein Personal waren super, und ich glaube, wir hatten einfach wahnsinniges Glück. Das Palma scheint in einer besten Straßen in Cozumel zu sein. Die Zimmer sind spartanisch, aber sauber und komfortabel. Wenn Sie den ganzen Tag im Zimmer sitzen, fernsehen und Zimmerservice bestellen wollen, ist dies wohl nicht das Richtige für Sie. Aber wenn Sie die Tauchläden ansteuern, die Stadt erkunden oder in einigen der besten kleinen Taquerias der Stadt essen wollen, dann sind Sie hier an der richtigen Adresse. Sie möchten noch mehr sehen? Dann bitten Sie Julio doch einfach, Ihnen einen Scooter zu besorgen, der ganz preisgünstig direkt zum Hotel gebracht wird (ohne erst groß verhandeln zu müssen!). Oder besuchen Sie mal den Bauernmarkt, der ein paar Häuserblöcke vom Hotel stattfindet, bringen Sie sich Ihr Mittagessen auf die Veranda im Palma zurück und futtern Sie drauf los, während Sie das Leben auf der Straße vorbeiziehen sehen. Aber nicht dass Sie einen falschen Eindruck bekommen – das Hotel war auch sehr ruhig, und wir fühlten uns auch nachts immer sicher. Bonus: Den Fährhafen kann man bequem zu Fuß erreichen. Wir waren 9 Nächte in Cozumel/Akumal und übernachteten in einigen ziemlich schicken Hotels. Das Palma war sicherlich nicht das schickste, aber dort es hat uns am besten gefallen!

2 Danke, nevadamark!
Michigan
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2007

Reisen immer mit einem kleinen Geldbeutel und haben das Palma Dorada online zu einem guten Preis gefunden. Wir haben sogar ein paar Tage unserer Flitterwochen im Palma Dorada verbracht und bereuen dies überhaupt nicht! Das Hotel hat freundliche Angestellte, die dafür sorgen, dass das Hotel blitzblank ist. Wir haben uns in der Stadt sehr wohl gefühlt. Zur Ausstattung gehört die Klimaanlage, Reiseservice, heißes Wasser, Kabelfernsehen (auch englische Kanäle), Balkone, kostenloser Kaffee, Trinkwasser und Frühstücksgebäck. Es liegt sehr praktisch nur einen Block von Cozumel Innenstadt und dem Marktplatz (San Miguel) entfernt. Das Palma Dorada liegt im Herzen des Einkaufsviertels und gegenüber ist das beste Restaurant der Stadt (The Mission). Außerdem sind das Fährterminal und der Strand in der Nähe! Für den preisbewussten Urlauber hat das Haus sehr hohen Standard zu bieten!

5 Danke, bmohlman!
Nr. 31 von 51 in Cozumel
Hotel Plaza Cozumel
Hotel Plaza Cozumel
Nr. 25 von 51 in Cozumel

Sie waren bereits im Hotel Agave Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Agave Azul

Unternehmen: Hotel Agave Azul
Anschrift: Calle Doctor Adolfo Rosado Salas No. 44, Cozumel 77600, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Cozumel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 38 von 51 Hotels in Cozumel
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Agave Azul 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Agave Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palma Dorada Hotel
Palma Dorada Cozumel