“Ein schöner Urlaub, muss aber nicht noch einmal sein” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Occidental Cozumel

Occidental Cozumel
Nr. 25 von 51 Hotels in Cozumel
Bochum
“Ein schöner Urlaub, muss aber nicht noch einmal sein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2008

Wir waren Ende November bis Anfang Dezember 2008 eine Woche im Occidental Grand auf Cozumel.
Die Anlage, als solche, ist eigentlich ganz schön. Sie erstreckt sich über eine ziemlich große Fläche. Es gibt verschiedene Häuser, die sich über die gesamte Anlage ziehen mit je 3 Etagen und ca 4-5 Zimmer pro Etage.
Die Zimmer sind sehr geräumig und auch recht nett eingerichtet. Leider mufft es in vielen Zimmern extrem nach Feuchtigkeit. (wir haben uns ingesamt 4 verschiedene Zimmer in jeweils 4 verschiedenen Häusern angesehen und leider hat jedes einzelne Zimmer gleich schlecht gerochen).
Wer Probleme mit Moskitos hat, sollte diese Anlage auch meiden, da die kleinen, kaum sichtbaren Tierchen wirklich eine extreme Plagen sind. Gefördert durch den noch intakten Mangroven-Sumpf, den man mittels einer Brücke überqueren muss, wenn man zum Stand will. Wir haben uns immer mit Anti-Mücken-Spray prepariert und sind auch mit wenigen Stichen davon gekommen.

Die Auswahl des Essens war riesig, allerdings leider auch sehr amerikanisch und oft auch extrem fettig. Die Auswahl an frischem Obst und Salat war widerum gigantisch.
Als Alternative zum täglichen Büffet kann man, je nach Anzahl der Übernachtungen, ohne Aufpreis, in den A la Carte Restaurants speisen. Das war auf jeden Fall eine angenheme Abwechslung zum Büffet.
Die Getränke wurden immer frisch mit sauberem Eis (ohne Chlorgeschmack) serviert und die Coctails immer sehr gut frisch gemixt.

Sehr zu empfehlen ist auch Albertos’s Fischbar, wenn man den Stand ein Stück weiter läuft. Sehr guter, frisch zubereiteter Fisch, allerdings auch für mexikanische Verhältnisse ein wenig teuer...

Das Service-Personal war wirklich super. Immer freundlich und immer sehr zuvorkommend.
An unserem vorletzen Tag kam leider eine Gruppe von 240 Leuten aus USA an, die sich extrem laut überall tümmelten, was auch den täglichen Andrag auf das Büffet noch schwieriger erschienen ließ.

Vorsicht vor den Time-Sharing-Verkaufsveranstaltungen!!!! Uns wurde vorgegaukelt, man wolle uns lediglich die Anlage zeigen, und uns eine Möglichkeit bieten, am Reisebüro vorbei das Hotel, bzw Partner-Hotels zu buchen.
Dies stellte sich als eine Verkaufsversnastaltung für Time-Sharing (28000 USD für 2 Wochen pro Jahr zuzüglich Verpflegungskosten)heraus.

Das Hotel hat jeden Tag verschiedene Aktivitäten angeboten, sowohl für Männer, Frauen, als auch für Kinder.
Die Animation war aber keinesfalls aufdringlich, wie man es von anderen Hotels gerne kennt.
Wir haben uns an einem Tag ein Auto(einen kleinen Käfer) gemietet und ein wenig die Insel erkundigt. Auf der Insel selbst gibt es zwei Maya Ruinen, die aber leider keineswegs mit großen Pyramiden verwechselt werden sollten. Es war aber dennoch schön.

Zum Tauchen und Schnorcheln ist man dort auch sehr gut aufgehoben. Ein ganz tolles Riff ist fast direkt vor der Haustür.

Alles in allem war es ein schöner Urlaub. Wir würden jedoch nicht nocheinmal in diese Anlage fahren.

• Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, biwe!

• Slowakisch zuerst
Saint John NB
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2008

Wir hatten einen tollen Urlaub mit den Kindern. Vom Hotel aus kann man sehr gut tauchen - super Zeit.

Danke, WanderingLamb!
Berwang
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2008

Wir hatten einen super Urlaub in diesem Hotel.
Das Essen war super, Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend, Zimmer komfortabel.

Der richtige Ort um die Seele so richtig baumeln zu lassen.
Wir haben die Ruhe sehr genossen und uns sehr gut wieder erholt

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Kuppelhuber-Angerer!
Texas
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2008

Die Ferienanlage war wundervoll. Sie ist wirklich sehr schön. Der Hazienda-Stil ist perfekt für Cozumel, wo es eine wunderschöne Natur gibt. Schon der Weg vom Zimmer zum Strand ist wundervoll mit den Pflanzen, den Bäumen und den wilden Tieren, die man manchmal sieht.

Die Zimmer sind nett und werden sauber gehalten. Wir hatten den Eindruck, als ob das ganze Resort ständig gereinigt wird. Die Betten waren nicht toll, aber auch nicht zu schlecht. Wir waren auf dem ersten Stock, unsere Veranda war winzig, billige Plastikmöbel standen drauf.

Das Essen war gut. Es gab eine große Auswahl, das Angebot war irgendwie typisch für ein Resort. Laut deren Werbung gibt es 5 Spezialitätenrestaurants, wir aßen nur im Steakhouse und das Essen war o.k. Ich selbst habe keine so großen Erwartungen an das Essen, deswegen ist man hier falsch, wenn man eine 5*-Küche erwartet.

Der Service war sehr gut. Leider wurde in unser Zimmer eingebrochen. Einige Sachen wurden gestohlen und die ganze Angelegenheit war ziemlich beunruhigend. Die Angestellten kümmerten sich sofort in einer sehr professionellen und fürsorglichen Art darum.

Insgesamt ist es hier toll. Ich würde auf jeden Fall wieder hier Urlaub machen.

3 Danke, Razor2009!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2006

Wir waren vom 5. bis 8. Juli im Urlaub und das Occidental Grand in Cozumel war insgesamt überdurchschnittlich. Das Essen war großartig, die Zimmer und die Sauberkeit im Allgemeinen auch. Ich habe nur eine Beschwerde und die ist auch gleich eine große. Sie betrifft den Strand und das Meer. Der Strand war klein mit braunem Sand und das Wasser sah aus wie das Wasser in einem See. Meine Frau und ich waren vor ein paar Jahren in Cancun und dort gab es weiße Sandstrände und herrliches Wasser. Wenn Sie einen schönen Strand und herrliches Wasser suchen, dann empfehle ich Ihnen, sich woanders umzusehen.

9 Danke, guy10145!
Chelem, MXl
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2006

Meine Frau und ich haben Familie und Freunde mit ins Grand mitgenommen. Wir sind leidenschaftliche Taucher und wir kommen schon sein 8 Jahren nach Cozumel. Wir wussten nicht so recht, was uns nach Wilma erwarten würde, aber es sah dort wieder sehr ordentlich aus. Das Hotel sah fast unbeschädigt aus, außer vielleicht den Mangrovenbäumen zum Strand hin. Die Zimmermädchen waren großartig, jeden Tag gab es in unserem Zimmer etwas neues zu entdecken. Das Essen war für All Inclusive gut, das Tauchen ist allerdings nicht mehr so wie früher. Im Riff liegt sehr viel Sand und es hat auch viel an Farbe verloren und obwohl wir natürlich genau wissen, dass das Hotel nichts dafür kann, waren wir enttäuscht. Wir sind Mitglieder im Vacation Club und normalerweise haben wir immer im Schwesterresort, dem Allegro übernachtet, das Grand ist allerdings schöner. Unsere Reiseleiterin Teresa hat uns an der Rezeption begrüßt und hat sich jeden Tag bei uns erkundigt, ob alles in Ordnung sei. Sie war sehr nett und machte ihre Arbeit sehr professionell. Es war ganz schön, dass jemand da war, der sich um einen gesorgt hat. Insgesamt ein weiterer toller Urlaub. Wenn Sie vorhaben nach Cozumel zu reisen, dann sollten Sie das Grand auf jeden Fall in Betracht ziehen.

7 Danke, playapal!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2006

Danke Occidental Grand,

Wer Entspannung, traumhaftes Essen, freundliche und professionelle Mitarbeiter in einem der schönsten Hotels auf Cozumel sucht, der ist im OCD Grand bestens aufgehoben. Für mich und meine Frau war es die schönste Reise die wir jemals gemacht haben. Wir haben uns in Dich verliebt und kommen hoffentlich bald wieder...
Danke Thomas und Renate

• Aufenthalt Februar 2006
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Cozumel angesehen:
Fiesta Americana Cozumel All Inclusive
The Explorean Cozumel
The Explorean Cozumel
Nr. 8 von 51 in Cozumel

Sie waren bereits im Occidental Cozumel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Cozumel

Unternehmen: Occidental Cozumel
Anschrift: Km 16.6 Zona Hotelera Sur | Colonia El Cedral San Francisco Palancar, Cozumel 77600, Mexiko (ehemals Occidental Grand Cozumel)
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Cozumel
Nr. 8 der Luxushotels in Cozumel
Nr. 13 der besten Resorts in Cozumel
Nr. 13 der Spa-Hotels in Cozumel
Nr. 15 der Strandhotels in Cozumel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Cozumel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Cozumel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Occidental Grand Cozumel
Occidental Grand Cozumel Hotel Cozumel