“Ideal für Taucher und Naturliebhaber”
Bewertung zu Iberostar Cozumel

Iberostar Cozumel
Nr. 10 von 52 Hotels in Cozumel
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 17. Oktober 2013

Großer belebter Garten mit zwei stöckigen Zimmerbauten, auffallend gutes hochwertiges Essen. Immer freundliches Personal auf allen Ebenen. Das Hotel und die darin befindliche Technik ist nicht neu, aber gut gewartet und daher OK. Die Größe der Zimmer und der Bäder ist knapp bemessen, aber noch OK. Die Sauberkeit in diesem Bereich und den Restaurants ist einwandfrei. Allerdings sollte man die Tischchen und Liegen im Strandbereich in das Putzprogramm mit aufnehmen. Die Animation ist auch OK. Ein echter Pluspunkt für das Hotel ist die angeschlossene Tauchschule (Die Gründe für eine Reise nach Cozumel liegen unter Wasser), deren Mitarbeiter einen guten Job machen. Gut für Gelegenheitstaucher. Ein Hausriff wie man es in Ägypten finden kann hat das Hotel nicht. Dennoch kann man vor allem unter dem Steg reichlich Fische sehen und ein nicht kleiner Baracuda lungert dort herum. Die Schnorcheltrips mit 45US$ fanden wir ziemlich teuer und haben deshalb nur einen gebucht, dieser war gut.
Die Preise für Massagen fingen bei 100 $ an. Deshalb haben wir dieses Angebot nicht angenommen und können es nicht beurteilen. Wir waren in der Nebensaison dort und hatten Glück mit dem Wetter. Wir haben das Hotel über Thomas Cook gebucht. Da man uns bei der Anreise mehr als 500m vor dem Fährkai ausgesetzt hat, würden wir dies nie wieder tun.

Zimmertipp: Wir waren zum Ersten Mal hier und haben keine allgemein relevanten Unterschiede zwischen den Zimmern ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang F!
Bewertungen (5.060)

Bewertet am 15. September 2013

Sehr schönes Hotel mit sehr nettem Personal, gutem Service, schöner Hotelanlage (Bungalows mit 1 oder 2 Etagen, kein großer Hotelkomplex, schöner Bewuchs), lecker Essen, gute Animation (nicht zu Aufdringlich, gute Shows), etc.
Angeschlossene Tauchschule ebenfalls super!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, biviho!
Quality manager I, Quality Manager von Iberostar Cozumel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie Ihre Kommentare mit uns geteilt haben. Dank Ihnen haben wir die Möglichkeit herauszufinden, wie Sie unsere Einrichtungen und Services befinden und natürlich, um uns von Tag zu Tag zu verbessern.

Wir haben Ihre Eindrücke ebenso an die Angestellten der Tauchschule weitergeleitet, sodass Ihre sehr erfreulichen Kommentare das Lob für ihre Bemühungen sind.

Wir hoffen die Möglichkeit zu bekommen, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch wieder unseren Service anzubieten und während Ihres Aufenthalts erinnerungswerte Familienmomente zu schaffe.

Mit freundlichen Grüssen,
Qualitätsmanager
Iberostar Mexico

Bewertet am 24. Mai 2013

Sehr freundliches Personal. Stets sehr bemüht. Familiäre Atmosphäre. Die Zimmer sind immer gut geputzt, Minibar gut aufgefüllt.
Reparaturen werden unverzüglich ausgeführt.
Personal im Buffet Restaurant arbeitet sehr hygienisch und sauber.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Franzkosler!
Bewertet am 12. Mai 2013

Bestes Hotel was wir bisher hatten! Waren zum ersten Mal im Iberostar Cozumel. Eine sehr angenehme Anlage mit vielen Pflanzen und Tieren. Super Essen und alle Drinks, die man sich denken kann. Außerdem sehr angenehmes Tauchen mit den Dressel Divers! Klaus und Silvia Reuber.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sargasso-13!
Bewertet am 27. September 2012

Wir waren 14 Tage im September und es war Traumhaft, es hat alles gepasst.
Die Anlage ist nur zum Empfehlen vor allem für Taucher.
Aber auch sonst war alles Top zum Empfehlen ist, sich mal einen Mietwagen zu
nehmen um die Insel zu Erkunden sie ist wirklich Wunderschön vor allem
sehr nette Menschen. Von der Kulturellen Seite gibt es auch fiel zu Sehen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, familie-poth!
Bewertet am 14. September 2011

Wir waren im September 2011 im Anschluss an eine Kreuzfahrt in diesem Resort. Das vorher geschriebene können wir nur bestätigen, die Anlage hat die besten Jahre hinter sich. Aber: die Angestellten sind alle freundlich und man ist wirklich bemüht, die Anlage sauber und gepflegt zu halten. Da kann man auf der Insel ganz anderes zu sehen bekommen.
Die Anlage selbst: recht groß und geräumig, die Wege werden alle täglich gesäubert. Da sich die Anlage in einem Naturschutzgebiet befindet, weißt das Management darauf hin, dass nur eingeschränkt gegen Stechmücken vorgegangen wird. Während der Woche, die wir vor Ort waren, haben wir keinerlei Aktivität diesbezüglich sehen können. Dafür haben sich die Mücken aber offenbar sehr wohl gefühlt und zielsicher die unbedeckten Hautflecken gnadenlos attakiert...
Die Zimmer: man kommt in einer Art Bungalow unter, die mit einer Klimaanlage ausgestattet sind. Leider geht diese nur an, wenn der Bewegungsmelder auch aktiv ist - bedeutet: wenn sich niemand im Zimmer befindet, geht auch die Klimaanlage nicht. Daher roch das Zimmer auch ein wenig schimmelig, es war aber keiner zu sehen. Die Luftfeuchtigkeit ist offenbar enorm in dieser Region und wir haben als aller ersten nach Rückkehr die gesamte Wäsche intensiv gereinigt, da der Muff in den Klamotten war.
Ja, die Anlage ist ein all-inclusive Resort - mit allen Höhen und Tiefen. Die Drinks sind gut, und das Essen fanden wir auch ok. Es ist kein Essen wie auf einer Kreuzfahrt, aber wirklich ganz ok. Da haben wir schon wesentlich schlechteres erlebt.
Es gibt 3 Spezialitätenrestaurant free-of-charge, von denen man in einer Woche 2 besuchen darf. Das Essen dort ist auch ok, aber nicht wirklich besser als im normalen Restaurant. Lediglich die Bedienung ist besser.
Im Iberostar Urlaub zu machen bedeutet auch, Ruhe vom Rest der Insel zu haben. Nach Cozumel in die Stadt zu fahren um etwas einzukaufen, kostet USD20 (einfache Fahrt) an Taxi. Besser einkaufen kann man in Playa del Carmen. Dann kommen nochmal die Kosten für die Fähre hinzu (Pesos 155, einfache Fahrt). Wird also auf die Dauer recht teuer.
Empfehlung: vor Ort das tolle Wasser genießen. Tauchen ist sehr angenehm auch dank den tollen Guides von Dressel. In der Tauchbasis selbst ist wirklich alles top organisiert, die Guides sind gut ausgebildet und verhalten sich vorschriftlich. Allerdings müsen wir all denjenigen von dem Walhai Ausflug dringend abraten, die wilde Tiere schätzen und respektieren. Wir haben diesen Ausflug unternommen und ihn zutiefst bereut! Die Tiere werden regelrecht von den Speedbooten gejagt. Nachdem der Weg des Walhaies dann durch das Boot abgeschnitten wurde, ließ der "Captain" die wilde Horde Schorchler auf das Tier los. Wir hoffen, dass diese Aktivität hoffentlich bald eingestellt wird. Dies ist aber sicher hier nicht das richtige Forum...
Fazit: saubere, nette Anlage, in der man sich gut erholen kann, wenn man genügend Mückenspräy mitnimmt :)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Divster_8675309!
Bewertet am 7. Januar 2011

Wir waren über Weihnachten und Silvester 2010 in diesem Hotel. Die Anlage hat sicherlich seine besten Jahre ca. vor 10 Jahren gehabt; die Anlage ist zwar schön aber renovierungsbedürftig in allen Ecken. Man kann vermuten, dass das Hotel deshalb heute ein all-inclusive Hotel ist um Gäste anzulocken.

In den Häuschen / Bungalows (4 Appartments) hatte man Ruhe. Am Pool war viel Programm und wer es nicht braucht, kann sich am Strand erholen. Der Mix war gut. Das Hauptrestaurant bietet gutes Essen an; jedoch nach 2 Wochen hat man sicherlich satt von dem Angebot! Es gibt noch Möglichkeit in einem Steak-Restaurant und in einem Mexikanischen Restaurant zu essen. Diese sind gute Alternativen zu dem Büffet.

Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist verbesserungswürdig. Man kann durchaus sagen, so wie die mexikanischen Mitarbeiter im Hotel, so die Anlage. Man hatte das Gefühl, dass nach Silvester sich keiner mehr bemühen wollte.

Auf die Touren möchten wir die kommenden Gäste unbedingt aufmerksam machen! Im Hotelfoyer hat ein lokaler Tour Operator einen Desk und verkauft Tagestouren. Wir habe eine Tour nach Chichen Itza gebucht. Versprochen wurde eine exclusive Tour und zusätzlichen zu Chichen Itza ein Besuch / Mittagessen bei den originellen Mayas. Da die Tour früh morgens begann, haben wir das angebotene Frühstück dazu bestellt. 22 Dollar extra pro Person. Nun waren wir früh morgens im Taxi zum Hafen unterwegs. Die Taxifahrt war nicht inklusive im Preis sonder wir mussten 20 Dollar pro Strecke bezahlen. Als wir mit der Fähre in Playa del Carmen angekommen waren, begrüßte uns ein Tourguide und führte un zu einem Bus. Der Bus hielt wenig später an einem Supermarkt-Parkplatz, wo alle umsteigen mussten. Jeder in einen der Busse, je nach gebuchter Tour. Uns wurde eine Exlusiv-Tour verkauft und plötzlich saßen wir mit ca. 40 anderen Touristen in einem Bus und haben unterwegs noch andere Touristen aus umliegenden Hotels abgeholt. Und immer noch hat unser Guide im Bus keinen Wort gesagt. Dann beginnt unser Frühstück: ein Becher lauwarmen Kaffee, ein Croissant vom Vortag und Glas Orangensaft. Das Ganze Frühstück für insgesamt 44 Dollar! Mittagessen wurde uns in einer Massenabfertigung verteilt. In allen Zoos werden Tiere besser gefüttert als die Touristen dort. In dem Maya-Dorf konnte man Souveniers kaufen; alles um 100-300 % höheren Preis als in Cozumel City oder in Playa Del Carmen. Aber laut Tour Operator alles original aus dem Maya-Dorf.

Chichen Itza und die Pyramide ist wirklich sehenswert. Auf dem Rückweg sind wir nun entlang der Hotels gefahren um Gäste in die Hotels zu bringen. An diesem Tag saßen wir 7 Stunden im Bus. Wenn wir ein Auto gemietet hätten, wären wir sicherlich keine 7 Stunden im Auto gewesen!

Am nächsten Morgen haben wir das Geld für das Frühstück zurück gefragt; immerhin 2x22 Dollar. Der Tour Operator hat eine Woche benötigt um das zu klären und war natürlich nicht erfreut. Komischerweise am Abreisetag fehlten dann ein paar Turnschuhe samt Socken auf unserem Balkon. Ob das alles einen Zusammenhang hat, wissen wir nicht.

Also, unser Urlaub war schön, aber es gibt noch jede Menge schönere Hotels wo man besseren Service für das bezahlte Geld bekommt.

Die Geräte im Fitness-Studio sind alt und größtenteils nicht zu gebrauchen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
15,4 km entfernt
The Explorean Cozumel
The Explorean Cozumel
Nr. 1 von 52 in Cozumel

Sie waren bereits im Iberostar Cozumel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Cozumel

Anschrift: Costera Sur, km. 17,785, Cozumel 77600, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Cozumel
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in Cozumel
Nr. 5 der besten Resorts in Cozumel
Nr. 6 der Strandhotels in Cozumel
Nr. 6 der Spa-Hotels in Cozumel
Preisklasse: 122€ - 357€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Cozumel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Cozumel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Hotel Cozumel
Hotel Iberostar Cozumel