“Schöner kleiner Überblick über ein tolles Land”

Discover Mexico Cozumel Park
Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 3
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Schöner kleiner Überblick über ein tolles Land”
Bewertet am 25. Juni 2013

Am letzten Tag unserer 2-wöchigen Mexicoreise durch Yuccatan und auf der Insel Cozumel haben wir uns noch dieses kleine Museum angeschaut.

Los gehts mit einem kleinen Film und Mexikanischer Kunst in einem Ausstellungsraum. Danach geht es durch eine nett angelegte Aussenanlage auf der wir neben schönen Miniaturnachbildungen prägender Mexikanischer Bauwerke auch einen Kolibri und eine Landschildkröte bewundern durften.

Für uns ideal für den Abschied aus diesem tollen Reiseland.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, noigez!

79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Mexiko an einem Ort in Miniature”
Bewertet am 23. Juni 2012

Unser Reiseleiter Diego brachte unserer kleinen Gruppe die faszinierende kulturelle Welt des früheren Mexiko sehr gekonnt näher. Mit Spannung folgten wir seinen interessanten Ausführungen und ergänzenden Erklärungen über die verschiedenen Kulturen. Die in Miniature aufgebauten Sehenswürdigkeiten von ganz Mexiko sind massstabgerecht perfekt nachgebaut. Ein begleiteter Rundgang ist empfehlenswert. Für eine Verpflegung bietet ein kleines Aussenrestaurant typische mexikanische Spezialitäten an.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Marlies - Willi S!
Potsdam, Deutschland
“Super interessante Zusammenfassung aller wichtigen Orte von ganz Mexiko. Toll gemacht!”
Bewertet am 20. Juni 2012

Waren im März 2012 dort. Man kann alle wichtigen Gebäude und Kulturdenkmäler Massstabsgetreu ansehen. Das ersetzt natürlich nicht den Besuch der realen Stätten aber man bekommt auf super interessante Art und Weise dargestellt, wie die einzelnen Orte aussehen. In der Videoprojektion auf riesigen Leinwänden (technisch sehr aufwändig gemacht) bekommt man im Visitor Center einen ersten Überblick über das gesamte Land. Danach führt ein Rundweg durch alle bedeutenden Bauten Mexikos. Gemacht mit viel Liebe zum Detail. Der Besuch ist sehr lohnenswert und der Eintritt voll gerechtfertigt.

Aufenthalt März 2012
Danke, Lars L!
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 274 "Hilfreich"-
“auch diesen Besichtigungsstop kann man getrost auslassen....”
Bewertet am 12. Februar 2012

...wenn man auf einer Kreuzfahrt in Cozumel landet. Bei organisierten Touren ist es meistens inklusive, bei eigenen Fahren werden 20 Dollar Eintritt verlangt. Und das für ein winziges Museum (ist aber gut klimatisiert - freezing) einen kurzen Film über Mexico und ca. 15 Miniaturen von mexikanischen Gebäuden. Es gibt einen völlig überteuerten Museumsshop und eine kleine Bar. Wir mussten uns dort eine Stunde aufhalten und die gesamte Gruppe schien schon nach 15 Minuten gelangweilt.....

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, bockylaw!
Dresden, Deutschland
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Mexico im Kleinformat”
Bewertet am 6. Dezember 2011

Hier gibt wenig anstrengende Unterhaltung für die ganze Familie. Nach einigen einführenden Filmbeiträgen im gut klimatisierten Visitor Center geht es hinaus in die große Gartenanlage, in der unzählige Sehenswürdigkeiten aus ganz Mexico im Kleinformat nachgebaut sind. Natürlich hat auch die einheimische Tierwelt den Park erobert und so sitzt dann schon mal ein Waran auf der Mayapyramide.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, laufmutti!

Reisende, die sich Discover Mexico Cozumel Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Discover Mexico Cozumel Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!