“ordentliche Taucherunterkunft”

Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
“ordentliche Taucherunterkunft”
Bewertet am 20. Juli 2012

Im Verlauf meines Tauchurlaubs auf Cozumel habe ich einige Tage hier gewohnt. Ein solides 180-Zimmer-Hotel. Mein Zimmer war geräumig, sauber und gepflegt. Der Service war freundlich und effizient. Zwar wird Free WiFi angeboten - ist aber kostenpflichtig, wenn man den hauseigenen PC benutzen möchte. Das Speisenangebot ist eher dürftig zu nennen. Die Buffets sind natürlich reichlich, aber in Vielfalt und Abwechslung eher mäßig. Für meine Bedürfnisse als Tauchunterkunft war das Haus völlig ausreichend, einen Familienurlaub würde ich hier nicht machen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, Rheingold52!

Houston, Texas
Bewertet am 7. August 2007

Meine Frau und ich sind gerade von einem 4-tägigen Aufenthalt im Hotel Cozumel zurückgekommen. In unserer 26-jährigen Ehe haben wir schon 49 Mal in verschiedenen Strandanlagen in Mexiko Urlaub gemacht. Meiner Meinung nach bot dieses Hotel ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Zimmer war sauber, kühl und komfortabel. Frühstück war sehr gut. Mittag- und Abendessen waren okay, aber für den Preis hatte ich auch keine Feinschmeckerkost erwartet. Dank der Preise im Hotel konnten wir es uns leisten, jeden Abend zum Essen auszugehen, was wir auch taten. Ich gab den Barkeepern in der Lobby und in den Beach Clubs für jedes Getränk einen Dollar Trinkgeld und bekam immer erstklassigen Likör anstatt der billigeren Alternativen.

Der Beach Club war ruhig. Am Pool war es meistens lauter, weil die Kinder hier spielten. Auch der Pool ist eine gute Alternative, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte. Wenn Sie Wert auf eine 5-Sterne-Erfahrung legen, gehen Sie in ein 5-Sterne-Hotel und rechnen Sie mit entsprechend höheren Preisen.

9 Danke, TexasBeachBum_7!
Oklahoma
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Juli 2007

Das Hotel Cozumel Resort würde von einigen professionellen Tipps zum Thema Geschäftsführung profitieren. Der Strand ist furchtbar; um zum hoteleigenen Strandabschnitt mit 20 Liegestühlen zu kommen, muss man durch einen Tunnel unterhalb der Straße. An jedem Buffet gibt es jeden Tag dasselbe zu essen, und es gibt in der Hotelanlage keine Möglichkeit, sich einfach hinzusetzen und von einer Speisekarte zu bestellen. Die Angestellten sprechen überhaupt kein Englisch und geben sich auch keine Mühe, die Gäste zu verstehen; sie lachen nur und bringen das, was sie wollen. Der Pool war zwei von den vier Tagen, die wir hier waren, geschlossen, und hätte wegen der Algen eigentlich noch länger geschlossen bleiben müssen. Das Animationspersonal gibt sich keine sonderliche Mühe, die Gäste zur Teilnahme zu motivieren. Wenn man das Hotel nicht als All-Inclusive buchen, sondern nur zum Schlafen benutzen würde, wäre es okay. Erwarten Sie nicht allzu viel, dann werden Sie auch nicht enttäuscht. Die Schnorchelgänge von dem kleinen Strand aus sind ganz gut, vor allem für unerfahrene Schnorchler. Diese Bewertung hört sich sehr negativ an, aber mein Mann und ich haben in 9 verschiedenen Hotels in Mexiko übernachtet und hatten noch nie eine so schlechte Erfahrung wie hier.

5 Danke, Chezzies!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cozumel.

Lexington, South Carolina
Bewertet am 22. Juli 2007

Wir hatten unseren 4-tägigen Aufenthalt über Dive Paradise gebucht. Wir bekamen ein Tauch-Paket mit All-Inclusive-Unterkunft und hatten um ein Kingsize-Bett gebeten, das wir auch bekamen. Hatte vor dem Buchen keine Bewertungen gelesen, doch wenn ich das getan hätte, hätte ich Zweifel zu unseren Plänen gehabt.

Hier die wichtigsten Bemerkungen:

Das Einchecken verlief reibungslos, ohne Preisabzockerei, von der ich gelesen hatte... Das Personal war allgemein sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Essen war bestenfalls durchschnittlich – meine Verlobte aß wegen des begrenzten Angebots nicht allzu viel; ich kam auf meine Kosten, aber die „Speisekarte“ wurde schnell langweilig. Die Zimmer waren okay. Unsere Klimaanlage funktionierte, aber die Bettwäsche roch die ganze Zeit über nach Schimmel.

Die Flasche Wasser und die praktischen Wasserkühler in den Fluren kamen uns sehr gelegen.

Der Tauchladen war gleich gegenüber vom Hotel und konnte über eine untererdige Verbindung direkt vom Hotel aus erreicht werden.

Stimme den anderen Bewertungen zu, dass der Pool ordnungsgemäß gewartet werden müsste.

Insgesamt würde ich mir nächstes Mal ein anderes Hotel suchen, sollte ich noch einmal nach Cozumel kommen.

3 Danke, docholiday_7!
Georgia
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. Juli 2007

Komme gerade von meinem Cozurlaub zurück und habe in diesem Hotel gewohnt. Fasst alles war super. Leider wird der Pool nicht sauber gehalten. Er war trüb und schleimig, viel Abfall und Kippen. Habe nie jemanden gesehen, der ihn gereinigt hat oder Chemicalien beigemischt hat.

1 Danke, bobbiejo!
Houston, TX
Bewertet am 12. Juni 2007

Namen ändern sich, aber die Hotels bleiben im Großen und Ganzen das, was sie immer schon waren. Wir waren in den letzten 18 – 20 Jahren schon 15 Mal in Cozumel und sind zum 8. oder 9. Mal in diesem Hotel, das sich jetzt Hotel Cozumel nennt. Die Menschen hier sind sehr nett. Das Zimmer sauber und komfortabel. Das Essen ist... okay. Frühstück ist sehr gut. Mittagessen ist ganz gut. Abendessen ist etwas „zweifelhaft“. Mein Mann ist von der offenen Bar begeistert. Der Pool ist sehr schön. Ich sage es schon seit Jahren – nichts Besonders, aber durchaus angemessen. Wir werden wiederkommen. Als wir das erste Mal hier waren, hatten wir unsere kleinen Söhne mit uns, und dieses Jahr nahmen wir sie und ihre Familien mit, um unseren 40. Hochzeitstag zu feiern. Der Preis stimmt. Versuchen Sie es ruhig einmal, es wird Ihnen gefallen. Falls Sie unbedingt auch abends hier essen wollen, lassen Sie sich vom Küchenchef immer das grillen, was an dem Abend gerade frisch angeboten wird.

3 Danke, H0ust0ntravelers!
gander,newfoundland
Bewertet am 29. April 2007

Das erste Mal waren wir im Rahmen eines Tagesausflugs auf Cozumel, den wir vor ein paar Jahren von einer Kreuzfahrt aus unternahmen, und seitdem kommen wir auch für längere Aufenthalte hierher. Unser Aufenthalt in diesem Hotel war okay. Nichts Besonderes. Unser Zimmer war sauber, aber veraltet. Das Essen in der Lunch Bar am Pool war unterdurchschnittlich. Die Lunch Bar am Strand war sehr gut. Das Abendessen im Hotel wurde sehr schnell langweilig. In der Hauptlobby wurde überall für Angebote im Vacation Club geworben, was – gelinde gesagt – sehr nervig war. Nächstes Mal, wenn wir nach Cozumel kommen, werden in einem anderen Hotel in der Nähe übernachten, weiß noch nicht genau, wo.

1 Danke, sidd34!
Melia Cozumel Golf - All Inclusive
El Cozumeleno Beach Resort
El Cozumeleno Beach Resort
Nr. 23 von 52 in Cozumel

Sie waren bereits im Hotel Cozumel and Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cozumel and Resort

Unternehmen: Hotel Cozumel and Resort
Anschrift: Carretera Costera Sur, Km 1.7 | Zona Hotelera Sur, Cozumel 77600, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Cozumel
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Strandhotels in Cozumel
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 146€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cozumel and Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cozumel and Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cozumel & Resort
Hotel Cozumel Und Resort