“Ultimate Dive Experience im ALLEGRO COZUMEL” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Allegro Cozumel

Nr. 24 von 50 Hotels in Cozumel
Kreuzlingen, Schweiz
“Ultimate Dive Experience im ALLEGRO COZUMEL”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Über PRO DIVE MEXICO haben wir das Spezialangebot für Taucher im Occidental Allegro Cozumel gebucht. Inkludiert waren folgende Leistugen:
• GRATIS 1 Tauchgang ** pro Tag inbegriffen
• Exklusiver Poolbereich
• Separate Divers-Lounge mit Self-Service-Bar
(Taucherfrühstück / Nachmittagssnacks)
• Vorzug bei Reservierung von à la carte Restaurants
• 10 Extra Tauchgänge (kostenpflichtig)

Für uns war es der erste AI-Urlaub und wir waren positiv überrascht. Die speziellen Zimmer im UDE Area, die separate Betreuung durch die Rezeption, die separate Divers-Lounge und nicht zuletzt der tolle Strand am türkisblauem Meer entsprach vollumfänglich unseren Wünschen.

Die restlichen Einrichtungen (Frühstücks- und Dinner-Restaurant, à la carte Restaurants (asiatisch/mexikanisch), Bar, Disco etc. sind alle ziemlich auf amerikanische Gäste ausgerichtet. Für uns war es O.K. - dürfte aber nicht allen europäischen Gästen gefallen ...

Die dem Allegro Cozumel angegliederte Tauchbasis PRO DIVE MEXICO können wir nur weiterempfehlen. Die hilfsbereiten Mitarbeiter, insbesondere Marcel (deutschsprechend) sorgte mit seiner netten und kompetenten Art für eine reibungslose Tauchplanung. Die Tauchgänge sowie die Materalausgabe waren allesamt gut organisiert und wir erlebten tolle Tauchgänge. Einzig eine kleine Anmerkung ... jeden Tag wechselten die Tauchguides und die sich teilweise spontan gebildeten "Gruppen" wurden immer wieder "auseinandergerissen" ...

Zimmertipp: Unterkunft im Superior Premium-Ultimate Dive Experience Zimmer
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 Danke, mobotti!
Liliana S, Reputation Manager von Allegro Cozumel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Liebe mobotti,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Allegro Cozumel genossen und genossen unsere Tauchpaket, UDE. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie in der Lage, wieder in naher Zukunft für einen weiteren angenehmen Aufenthalt hosten.

Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel ist bei Amerikanern sehr beliebt und entsprechend finden sich zu späterer Stunde (Nachmittag) an den Bars lauter betrunkene und lärmende Grüppchen, die die Barkeeper zum Schwitzen bringen. Das Hotel ist nett angelegt mit lauter Villen mit je 8 Zimmern. Leider roch es aus den Abflüssen im Bad nach faulen Eiern. Überall laufen Leguane rum, die die Wege zuscheißen, die Angestellten rücken dem mit Hochdruckreinigern zu Leibe. Das Restaurant ist leider eine totale Enttäuschung. Die Speisen sind schmackhaft, aber die Präsentation und die Auswahl sind äußerst schwach. Ein Platz im japanischen à la carte Restaurant kann am gleichen Tag reserviert werden. Die Speisen werden in der gleichen Küche zubereitet, wie das Buffet und sind vorbereitet, daher waren die Sushis auch trocken oder aufgetaut.
WiFi lässt sich das Hotel teuer bezahlen. Die Angestellten im Restaurant unterhalten sich lieber untereinander, als sich um die Gäste zu kümmern.
Ein Vorteil des Hotels ist die angeschlossene Tauchbasis von ProDive Mexico.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Domida62!
Liliana S, Reputation Manager von Allegro Cozumel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Liebe Domida62,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, um eine Rezension für uns zu schreiben. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und Sie können sicher sein, wir werden Ihre Anmerkungen, um unsere Qualitätsstandards zu berücksichtigen. Wir entschuldigen uns für die nicht Ihren Erwartungen an Essen und Service erfüllt.

Lüdinghausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Das Hotel, all in,wird von trinkfreudigen Amerikanern aufgesucht. Das Essen ist wohl auf diese Zielgruppe ausgerichtet. Wer gern Burger und Co ist, der ist dort sicher zufrieden. Der Fisch, auch wenn er eher wie in einer mittelmäßigen Kantine in großen Schalen ins Buffet gestellt wurde, schmeckte recht gut. Die beiden Restaurants kann man im Wechsel buchen, sind aber auch nicht der Bringer. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, kleinere Mängel sind die Folge, werden aber zügig repariert, wenn man sie meldet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Für den Preis war es dennoch eine gute Leistung.

Zimmertipp: Vorsicht, einige Blocks der 35xx und 36xx Gruppe liegen sehr dicht an den zentralen Kühlaggregaten f ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Manfred K!
Liliana S, Reputation Manager von Allegro Cozumel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Lieber Manfred K

Musterstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Trotz einiger negativer Kritiken, die wir vorher gelesen haben, war das Hotel insgesamt sehr gut. Insbesondere der Service war sehr freundlich und entgegenkommend. Auch das Essen war sehr gut, insbesondere die Scampis, die es an einem Abend gab

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 Danke, Max M!
Luton
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2008

Großartiges Wetter (außer als Dolly kam). Nette Leute, leckeres Essen und viele Sachen, um Kinder bei Laune zu halten. Die Zimmer war akzeptabel und sehr sauber, inklusive Klimaanlage und Ventilator. Der Zimmermädchenservice war super. Die Pools waren immer voll, aber gepflegt und in den Bars waren den ganzen Tag über Havana Lights an. Wir haben ein paar nette Leute kennen gelernt, es waren Al, Lynda und Familie. Grüße auch an Dig und Nina und die anderen Leute, die unseren Urlaub so unvergesslich gemacht haben. Obwohl auch ich glaube, dass das Hotel noch einiges machen muss, um seinen 4-Sterne-Status zu rechtfertigen, so ist es dennoch ein tolles kleines Hotel mit einer guten Lage auf der Insel und einem fantastischen Strand.

Danke, Guardo66!
Crawley W Sussex
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2008

First Choice sollte sich was schämen. Dieses Hotel sollte keine Gäste aufnehmen. Alle Pools müssen repariert werden. Der Aktiv-Pool ist geschlossen und es wird daran gearbeitet. Der abgeschlagene Beton bläst bei einer Brise in den Bereich, wo man mittags isst. Der Entspannungspool - nun der einzige große Pool - ist schmutzig, der Boden ist kaputt und bröckelig und er stinkt. Im Planschbecken der Kinder sind grüne Algen am Rand, die jeden Abend vom Hotelpersonal mit einer sehr starken Chlorlösung übergossen werden. Die Kinderrutsche wurde sehr schlecht zusammengesetzt. Die Verbindungsstellen wurden nicht richtig abgedichtet und ich habe mir meine Hand daran sehr schlimm aufgeschnitten. Die Kinder müssen im Entspannungspool schwimmen, weil das Kinderbecken für die Kleinen nicht tief genug zum Schwimmen ist und das nervt viele Leute beim Entspannungspool.

Das Essen war richtig schlecht. Nichts (Fleisch, Fisch und Gemüse) war gar. Wir haben nicht mit einer Familie gesprochen, die während des Aufenthalts nicht schlimme Magenprobleme hatte. Das Müsli beim Frühstück war in Ordnung, aber man muss auf das Datum achten. Meine Tochter hatte 3 Mal Cornflakes-Packungen, deren Mindesthaltbarkeitsdatum schon abgelaufen war.

Das Hotel ist generell wirklich schäbig und entspricht nicht einem 4-Sterne-Standard. Auf den Plastikbechern war blaue Farbe.

Unsere Reiseleiterin Nicky tat mir sehr Leid, weil sie gar nicht wusste, was sie sagen sollte, als wir uns beschwerten. Wir waren so unzufrieden, dass wir am ersten Tag umziehen wollten, aber wir konnten nirgendwo hin, weil auf der Insel nichts frei war. Wir baten auch darum, eine Woche früher heim zu fliegen. Das hätte zwar €500 pro Person gekostet, aber wir waren trotzdem bereit, das zu machen. Die Reiseleiter haben sich aber nicht mehr zurückgemeldet. Deshalb mussten wir die ganzen 2 Wochen in dieser Hölle auf Erden verbringen.

Im Klettergarten wurde gebaut, geschweißt und an einem Morgen kam ein Lastwagen mit einem Kran.

Die Gesundheit und Sicherheit von Kleinkindern ist wirklich gefährdet. Der Hauptpool ist nicht ausreichend abgezäunt und ein mindestens 1,80m tiefes Loch ist offen. Ein Kind könnte hineinfallen und sich ziemlich schlimm verletzen. Der dicke Staub von den Bauarbeiten am Pool landet im einzigen Bereich zum Mittagessen, was nicht gesund ist und es ist auch keine ansprechende Umgebung zum Essen. Der Klettergarten ist gefährlich und abends nicht gut abgezäunt, um Kinder daran zu hindern, mit den Drähten und dem herumliegenden Holz zu spielen. Er ist buchstäblich mit einem einzigen Band abgesichert.

Ich würde nie wiederkommen und wurden dadurch für immer vom First Choice Holiday Village abgeschreckt!! Ich war vorher noch nie in einem und werde nie wieder in einem übernachten.

Es ist überhaupt nicht kinderfreundlich. Im Hauptrestaurant gibt es an den meisten Abenden keine Speisekarte für Kinder und es gibt immer andere Ausreden, warum das der Fall ist. In den À-la-carte-Restaurants (mexikanisch und chinesisch) sind keine Kinder erlaubt. Als wir dort einen Tisch reservierten, mussten wir wieder gehen, damit unsere Tochter etwas zum Essen bekam. Gelegentlich mussten wir uns an einen Tisch für 2 Leute setzen und man holte einen weiteren Stuhl für unsere Tochter, gab ihr aber kein Besteck.

Die meisten Bedienungen sind absolut erbärmlich und man fühlt sich schuldig, nach einem Getränk zu bitten!

Die Reiseleiterin sagte, dass der Entspannungspool geschlossen werden würde, sobald der Hauptpool fertig sei und dass der Klettergarten frühestens in einem Monat fertiggestellt sei. Wenn man also von all den anderen Problemen absieht, wird das Essen, die Hygiene und Sauberkeit des Hotels erst in einer Ewigkeit ganz in Ordnung sein. Falls Sie vor Oktober '08 hier gebucht haben, würde ich den Urlaub aber schnellstens umbuchen.

4 Danke, Sunnydays2004!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cozumel.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Cozumel angesehen:
Sunscape Sabor Cozumel
Sunscape Sabor Cozumel
Nr. 19 von 50 in Cozumel
Melia Vacation Cozumel Golf - All Inclusive

Sie waren bereits im Allegro Cozumel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Allegro Cozumel

Unternehmen: Allegro Cozumel
Anschrift: Km 16.5 Carretera Sur San Francisco Palancar, Cozumel 77600, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Cozumel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 11 der Spa-Hotels in Cozumel
Nr. 13 der besten Resorts in Cozumel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Allegro Cozumel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Allegro Cozumel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Occidental Hotel Cozumel
Occidental Allegro Hotelanlage