“Super schön und großzügig”

Hotel & Bungalows Mayaland
Bewertet am 28. August 2010

Die Zimmer sind extrem groß, frische Blumen standen auf der Anrichte, das bad war so groß wie unsere Wohnung, mit einem Whirlpool (bei der Hitze nicht brauchbar) und - nicht so schlimm - ein paar Wasserschäden. Die Restaurants sind prima, landesübliche Kost, gegrillte Köstlichkeiten draußen im Garten, nur die Cafebar sollte man weglassen, das Personal ist eher genervt als bemüht. Wir haben online gebucht, das war sicher gut. Der größte Vorteil jedoch ist die Lage: Direkt am Eingang zu den historischen Stätten! Unbedingt gleich früh um 8 dorthin gehen, nach 10 kommen die Busse, dann ist dort Holiday!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AlanShore!
Bewertung schreibenBewertungen (1.427)

Bewertet am 23. Juli 2010

Hotel Mayaland

Das 5-Sterne-Hotel befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Pyramiden in einer wunderschönen sehr weitläufigen Parkanlage mit Haupthaus und Bungalows.
Die geräumigen Zimmer mit Balkon haben 2 große Betten, TV, AC, Ventilator, Telefon, Minibar, Wasserkocher für Kaffee/Tee; Moskitonetze sind ebenfalls vorhanden. Die Bäder haben eine Wanne mit Dusche und es gibt einen Fön.
Das Frühstück ist nicht im Übernachtungspreis inbegriffen, es wird als Buffet angeboten.
Im Hotelgarten gibt es zwei kleinere Pools, an Cenoten erinnernd und einen großen am Hotel selber. An der Rezeption gibt es einen Safe und dort ist auch Internet verfügbar.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, 220.553!
Bewertet am 4. Juni 2010

Es liegt hervorragend mit Blick auf die Ruinen und einem eigenen Zugang. Das Hotel vermittelt deutschsprachige Führer durch die Ruinenanlage. Das hat wirklich viel gebracht. Die tropische Gartenanlage um das Hotel ist sehr schön. Auch der Swimmingpool ist schön. Die Zimmer sind spitzenklasse. Wir haben ein Up-Grade bekommen. Eine Minisuite. Das Essen im Restaurant war auch nicht zu verachten. Der Service sehr gut.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Seilor!
Bewertet am 10. April 2010

Wir waren 1 Nacht während unserer 3-wöchigen Yucatan-Rundreise in diesem Hotel. Es ist sehr alt, abgewohnt, aber sauber und eben wegen seinem Stil irgendwie doch ein besonderes Erlebnis. Wir waren in dem Hotelteil, zwar haben wir ganz normales Zimmer gebucht, aber Junior Suit bekomenn, mit Riesenjacuzzi drinnen, der aber schon so abgenützt aussah, daß wir (von hygienischen Gründen) uns nicht getraut haben derein zu setzen. Perfekte Lage zu den Ruinen von Chichen Itza, aber keine Essensmöglichkeiten in der Nähe, wer abends schon lustlos ist, irgendwo weiter mit dem Auto wegzufahren, soll sich lieber unterwegs nach Chichen Itza irgendwas kaltes für Abendessen besorgen. Das Vogelzwietschen in der Früh ist einzelartig schön. Das Frühstück war ganz in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Lena1110!
Bewertet am 5. April 2008

Die Lage des angeblichen Fünf-Sterne Hotels ist wirklich toll, man gelangt in wenigen Schritten zu den phantastischen Ausgrabungsstätten Chichen Itza. Doch scheint man wenig Interesse an Individualreisenden zu haben: mit billigen Tricks versuchten die beiden sehr unfreundlichen und arroganten Rezeptionisten uns ein "upgrade" zum gebuchten Zimmer aufzudrängen, da unser Zimmer noch nicht bereit sei und wir zwei Stunden warten müssten- eine Überprüfung beim Reinigungsservice durch mich widerlegte dies und wir konnten dann schnell einziehen. Seitdem wurden wir nicht mehr gegrüßt oder eines Blickes gewürdigt. Das Frühstückbuffet ist gut, was die beiden Restaurants aber am Abend bieten ist am Anspruch gemessen doch sehr mässig, langweilig und uninspiriert, offensichtlich hat man sich ganz auf die Massenabfertigung von Busgruppen am Bufett eingestellt. Da wir einen runden Geburtstag dort feiererten und man nicht einfach schnell in ein anderes Restaurant gehen kann , doch sehr enttäuschend. Unser Zimmer hatte Vier- Sterne Standard und lag leider direkt am "Busbahnhof" des Hotels- eine halbe Stunde Motorengräusche waren keine Seltenheit. Pool und Parkanlage sind sehr schön.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, calakmul_8!
Bewertet am 12. März 2008

Wunderschöne gepflegte Anlage, großer Parkplatz, freundlicher zuvorkommender Service, sehr schöne große Zimmer mit schönen gepflegten alten Möbeln. Pool groß genug und sauber. Große uralte Riesenbäume im Garten, manche Pflanzen sind auf Schildern beschrieben. Der Kaffee an der Bar ist superlecker. Das Essen im Restaurant ist für mexikanische Verhältnisse etwas überteuert, kann sich aber wirklich jeder leisten, der sich auch die Übernachtung hier leisten kann. Das Essen war auch wirklich gut. Zur Licht- und Tonshow abends unbedingt Ausweis oder Führerschein mitnehmen, um einen Übersetzungskopfhörer (in deutsch) zu erhalten. Ticketverkauf direkt am Osteingang.

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mouvie!
Bewertet am 2. Februar 2008

Das Mayaland liegt direkt am Observatorio von Chichen Itza - dichter dran geht nicht. Es gibt sowohl "normale" Hotelzimmer als auch die Möglichkeit, in strohgedeckten Bungalows zu übernachten. Von letzteren gibt es ältere und neuere Häuser. Die Bungalows sind romantisch, aber einfach und mit ziemlich dünnen Wänden ausgestattet - bei lauten Nachbarn kann man jedes Wort mithören.
Die Hotelanlage selbst ist ein wunderschöner Garten, in dem sich zahlreiche tropische Tiere (Pfauen, Leguane, Kolibris) beobachten lassen.
Mehrere Pools und Restaurants sind über die Anlage verstreut, das Essen war in Ordnung, aber nicht überwältigend.
Alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
Danke, tiguan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chichén Itzá.
0,2 km entfernt
39,4 km entfernt
Zentik Boutique Hotel
Zentik Boutique Hotel
Nr. 3 von 15 in Valladolid

Sie waren bereits im Hotel & Bungalows Mayaland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Bungalows Mayaland

Anschrift: In the heart of the archaeological park of Chichen Itza, Chichén Itzá 97752, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Chichén Itzá
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Chichén Itzá
Preisklasse: 84€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Bungalows Mayaland 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Bungalows Mayaland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel And Bungalows Mayaland
Mayaland Hotel Chichén Itzá