“In Gehdistanz zu Chichen Itza” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Chichen

Hacienda Chichen
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Switzerland
“In Gehdistanz zu Chichen Itza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wer plant, in Mexiko die Pyramide von Chichen Itza zu besuchen, ist mit der Hacienda Chichen Resort sehr gut bedient. In rund 10 Minuten gemütlichem Fussmarsch ist man bei der bekannten Mayastättte und hat so die Möglichkeit, etwas ausserhalb der Hauptzeiten die Anlage zu besuchen. Die Hotelanlage selber ist weitläufig und strahlt immer noch den Scharm einer alten Hacienda aus. Ebenso hat uns das Morgen- und Abendessen auf der Terrasse beim Hauptgebäude sehr gefallen. Einziger Wehrmutstropfen war, dass unser Zimmer etwas muffig war (trotz Entfeuchtungsanlage) und ein Skorpion sich regelmässig in unser Zimmer verirrt hat (übrigens ein nicht giftiger gemäss Hotelpersonal, aber testen möchten man es wohl dann doch nicht).

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, worldtraveller0910!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

einfach wunderbar! Tolle stilvolle Hacienda, die Zimmer befnden sich in kleinen Cabanas im wunderschönen Garten. Jeweils mit Schaukelstühlen und Hängematten vor dem Zimmer. Hier herrscht wunderbare Ruhe, obwohl sich die Hacienda nur wenige Hundert Meter vom (Hinter-) Eingang zu den Pyramiden befindet. Hier reiht sich tagsüber ein Bus an den anderern. Massen an Tegestouristen aus Cancun tummelns sich hier im Cafe und im Souveniershop (deshalb würde ich auch keinesfalls das dortige Hotel direkt am Eingang empfehlen).

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, vivalasvegas007!
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Wie waren 2 Nächte dort und hatten über chichenservices.com gebucht für 128 Dollar pro Nacht, man zahlt so nur 7 % Steuern statt 17% wie in Mexico üblich.
Nach einem harten Flug und 2 Stunden Autofahrt kamen wir an und waren begeistert, eine gruene Oase, sehr schoen. Man fühlte sich sofort wohl. Die ganze Anlage ist super schoen angelegt, da es nicht so viele Zimmer gibt, ist es sehr ruhig. Erst mal am Pool, im Schaukelstuhl auf der Terasse oder in der Haengematte entspannen, super. Auf dem Weg (5 min.) zu den Ruinen liefen 2 Pfauen frei herum. Wenn man gleich 8:00 zu den Ruinen geht, ist man fast ganz allein dort, ab 10:00 kommen die Massen. Unser Zimmer war nicht luxeriös, eher einfach, die Klimaanlage sehr alt und laut, aber die Anlage und der Pool (riesig) haben es rausgerissen. Das Bad war ok, ganz normal. Das Essen war sehr ansprechend angerichtet, aber diese Mayaküche ist eben Geschmackssache, es ging aber. Zum Abendessen singende Mariachis, so muss das sein! Frühstück ist nicht inkl. daher kann man sich über das Preis-/Leistungsverhaeltnis streiten. Das Hotel Mayaland als einzige Alternative ist aber auch nicht billiger. Dafür aber mehr auf Massenabfertigung ausgelegt. Die Hacienda Chichen ist erste Wahl, wenn man bei den Ruinen übernachten möchte, und das ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Komfort_Traveller!
Pittsburgh, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2006

Wir haben im Hacienda Chichen Anfang September 2006 eine Nacht verbracht. Es besteht aus mehreren schönen Gebäuden und die Anlage war insgesamt üppig grün und sehr tropisch angelegt und einfach nur wunderschön. Wir haben dort auch gegessen und das Essen war sehr gut. Die Lage ist nicht zu schlagen, nur 5 Gehminuten bis zum Hintereingang von Chichen Itza, wo es nicht so nicht so viel los war. Wir machten eine private Tour für 50 Dollar, die auf jeden Fall das Geld wert war. Wir haben leider die Sound- und Lichtshow in Chichen Itza nicht miterlebt, da es ein Gewitter gab. Aber von der Bar der Veranda im Hacienda aus konnte man mit einem Getränk in der Hand auch eine schöne Lichtshow verfolgen. Wir würden hier definitiv wieder absteigen. Alles dort war sehr komfortabel, das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Ein exzellentes Hotel, unser Lieblingshotel auf unserer Rundreise durch Yucatan.

1 Danke, minnaert!
Atlanta GA
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2006

Ich war hier mit meinem Mann und unserer 19-jährigen Tochter für zwei Nächte in einem „Standardzimmer“ mit zwei Doppelbetten. Wir hatten das günstigste Zimmer über Travel Now (ich glaube, es waren 150$) gebucht. Ich war angenehm vom Zimmer überrascht. Es war schön, genauso wie die Veranda. Die Anlage war einfach nur perfekt und die Lage einfach nicht zu schlagen. Das es so klein und persönlich war machte es nur noch schöner als das Mayaland. Obwohl an der Straße zum Hotel große Busse parkten, war das Hacienda wie eine Oase.

1 Danke, amyAtlantaGA!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chichén Itzá.
Hotel & Bungalows Mayaland
Nr. 2 von 13 in Valladolid
Hotel Zaci
Hotel Zaci
Nr. 10 von 13 in Valladolid

Sie waren bereits im Hacienda Chichen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Chichen

Unternehmen: Hacienda Chichen
Anschrift: Km 120 Carretera Merida-Puerto Juarez | Zona Hotelera de Chichen Itza, Chichén Itzá 97752, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Chichén Itzá
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Chichén Itzá
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hacienda Chichen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Chichen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chichen Itza Hoteles
Hacienda Chichen And Yaxkin Spa