“Sehr gut gelegen und gut geführt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Chichen

Hacienda Chichen
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Hannover, Deutschland
“Sehr gut gelegen und gut geführt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir hatten die Hacienda gewählt, da sie auf dem Ausgrabungsgelände in Chichen Itza liegt, nur 300 Meter vom Eingang entfernt in einem wunderschönen Dschungel. Die alte Unterkunft für die Archäologen aus dem 20. Jahrhundert ist gepflegt, hat einen schönen Pool und eine ganze reihe versteckter Bungalows, die die Zimmer anbieten. Bei der Ankunft wurde eine Führung für den nächsten Morgen unmittelbar arrangiert (hervorragender Führer, füh am Morgen auf einem noch ruhigen Gelände) und dann ein Tisch für das durchaus ansprechende Abendessen auf der Veranda reserviert. Das Zimmer war gemütlich und ruhig und der Service - obwohl es wohl eher ein Durchreisehotel ist - wirklich ordentlich. Daß man beim auschecken versucht hat, durch die Umrechnung von USD in Pesos 10 % herauszuschlagen (obwohl ohnehin schon nicht ganz billig) war kein Einzelfall, aber unschön. Ich würde es wieder machen!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, Mauswiesel!

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir wollten auf jeden Fall die Ausgrabungen von Chichen Itza besichtigen und so wurde uns die Hazienda als nah gelegenes Hotel empfohlen - aus meiner Sicht, ein wirklich guter Tip.
Die Hazienda liegt auf einem alten herrschaftlichen Gelände mit einem Haupthaus und einzelnen kleinen Bungalows. Diese sind wunderbar in die Umgebung eingefügt, so dass das Bild der gesamten Anlage mitten im Dschungel nicht zu toppen ist. Dazu kommt, dass einem trotz der abgelegenen Lage es an nichts fehlt und der Service wirklich erstklassig ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, kingmoeter!
Hacienda_Chichen, Director de Relaciones con Clientes von Hacienda Chichen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Es war ein Vergnuegen Sie hier zu haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Wir wuenschen Ihnen ein frohes neues Jahr 2014!

Hacienda Chichen Resort and Yaxkin Spa ‏
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel um anschließend die Ruinen von Chichen Itza zu besuchen. Dazu ist das Hotel perfekt gelegen, mit einem direkten Eingang zu den Ruinen.
Das Hotel liegt in einem toll gepflegten tropischen Garten. Der Pool ist sehr schön und wird mehrmals täglich gereinigt.
Die Zimmer befinden sich in kleinen Bungalows im Garten und haben eine Terrasse mit Schaukelstuhl und Hängematte. Die Zimmer selbst sind zwar nicht mehr ganz neu, sind aber nett eingerichtet und in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand.
Das Restaurant befindet sich im Hauptgebäude der Hacienda. Wir saßen zu Abendessen und Frühstück jeweils dort und genossen den Blick in den traumhaften Garten. Das Essen war ausgezeichnet und der Service sehr schnell und freundlich.
Einziges kleines Manko ist dass das WLAN leider nicht funktionierte.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Terp477!
Glattfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Schöne saubere, gepflegte Zimmer in einer traumhaften Gartenanlage. Traditionelles Nachtessen war sehr gut. Eine 4-Mann Maya-Musikgruppe spielte dazu. Das Frühstück tipptopp. So stellt man sich das vor. Hazienda zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Paul H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

1 Nacht im Zuge unserer Rundreise. Sehr freundliches Personal. Wunderschönes sehr sauberes und geräumiges Zimmer. Herrliche Gartenanlage und ganz geringe Entfernung zu den Ruinen. Ausgezeichnetes Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, eckeel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren spontan eine Nacht länger, weil es uns so gut gefallen hat. Was für ein schönes Hotel. Super Blick in den Garten. Sehr gepflegt. Sehr sauberes Zimmer, Betten eher durchschnittlich. Essen o.k, aber nicht besonderes.Das Hotel zeichnet sich durch seine Lage und sein Ambiente aus.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Ulrike G!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir verbrachten leider nur eine Nacht in der Hacienda. Das zum Hotel umfunktionierte Landgut überzeugt gleich am Eingang durch seinen altehrwürdigen Charme.
Auf den gemütlichen Terrassen mit Ausblick in den tollen, tropischen Garten kann man sich prima erholen. Unbedingt empfehlenswert, wenn man einen Besuch in Chichen Itza einplant!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Naledi_13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chichén Itzá.
Hotel & Bungalows Mayaland
Nr. 1 von 13 in Valladolid
El Meson del Marques
El Meson del Marques
Nr. 5 von 13 in Valladolid

Sie waren bereits im Hacienda Chichen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Chichen

Unternehmen: Hacienda Chichen
Anschrift: Km 120 Carretera Merida-Puerto Juarez | Zona Hotelera de Chichen Itza, Chichén Itzá 97752, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Chichén Itzá
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 5 Hotels in Chichén Itzá
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hacienda Chichen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Chichen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chichen Itza Hoteles
Hacienda Chichen And Yaxkin Spa