“Eine kleine Oase”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Potsdam, Deutschland
“Eine kleine Oase”
Bewertet am 26. Juni 2008

Wie waren 2 Nächte dort und hatten über chichenservices.com gebucht für 128 Dollar pro Nacht, man zahlt so nur 7 % Steuern statt 17% wie in Mexico üblich.
Nach einem harten Flug und 2 Stunden Autofahrt kamen wir an und waren begeistert, eine gruene Oase, sehr schoen. Man fühlte sich sofort wohl. Die ganze Anlage ist super schoen angelegt, da es nicht so viele Zimmer gibt, ist es sehr ruhig. Erst mal am Pool, im Schaukelstuhl auf der Terasse oder in der Haengematte entspannen, super. Auf dem Weg (5 min.) zu den Ruinen liefen 2 Pfauen frei herum. Wenn man gleich 8:00 zu den Ruinen geht, ist man fast ganz allein dort, ab 10:00 kommen die Massen. Unser Zimmer war nicht luxeriös, eher einfach, die Klimaanlage sehr alt und laut, aber die Anlage und der Pool (riesig) haben es rausgerissen. Das Bad war ok, ganz normal. Das Essen war sehr ansprechend angerichtet, aber diese Mayaküche ist eben Geschmackssache, es ging aber. Zum Abendessen singende Mariachis, so muss das sein! Frühstück ist nicht inkl. daher kann man sich über das Preis-/Leistungsverhaeltnis streiten. Das Hotel Mayaland als einzige Alternative ist aber auch nicht billiger. Dafür aber mehr auf Massenabfertigung ausgelegt. Die Hacienda Chichen ist erste Wahl, wenn man bei den Ruinen übernachten möchte, und das ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Komfort_Traveller!

Pittsburgh, Pennsylvania
Bewertet am 2. Oktober 2006

Wir haben im Hacienda Chichen Anfang September 2006 eine Nacht verbracht. Es besteht aus mehreren schönen Gebäuden und die Anlage war insgesamt üppig grün und sehr tropisch angelegt und einfach nur wunderschön. Wir haben dort auch gegessen und das Essen war sehr gut. Die Lage ist nicht zu schlagen, nur 5 Gehminuten bis zum Hintereingang von Chichen Itza, wo es nicht so nicht so viel los war. Wir machten eine private Tour für 50 Dollar, die auf jeden Fall das Geld wert war. Wir haben leider die Sound- und Lichtshow in Chichen Itza nicht miterlebt, da es ein Gewitter gab. Aber von der Bar der Veranda im Hacienda aus konnte man mit einem Getränk in der Hand auch eine schöne Lichtshow verfolgen. Wir würden hier definitiv wieder absteigen. Alles dort war sehr komfortabel, das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Ein exzellentes Hotel, unser Lieblingshotel auf unserer Rundreise durch Yucatan.

1 Danke, minnaert!
Atlanta GA
Bewertet am 14. April 2006

Ich war hier mit meinem Mann und unserer 19-jährigen Tochter für zwei Nächte in einem „Standardzimmer“ mit zwei Doppelbetten. Wir hatten das günstigste Zimmer über Travel Now (ich glaube, es waren 150$) gebucht. Ich war angenehm vom Zimmer überrascht. Es war schön, genauso wie die Veranda. Die Anlage war einfach nur perfekt und die Lage einfach nicht zu schlagen. Das es so klein und persönlich war machte es nur noch schöner als das Mayaland. Obwohl an der Straße zum Hotel große Busse parkten, war das Hacienda wie eine Oase.

1 Danke, amyAtlantaGA!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chichén Itzá.
Hotel & Bungalows Mayaland
Nr. 1 von 15 in Valladolid
Zentik Boutique Hotel
Zentik Boutique Hotel
Nr. 4 von 15 in Valladolid

Sie waren bereits im Hacienda Chichen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Chichen

Unternehmen: Hacienda Chichen
Anschrift: Carretera Mérida-Puerto Juárez Km. 120 | Zona Hotelera de Chichen Itza, Chichén Itzá 97752, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Chichén Itzá
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Chichén Itzá
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hacienda Chichen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Chichen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Chichen Itza
Chichen Itza Hoteles