“Traumhaftes Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Chichen

Prices are for 1 room, 2 adults
Hacienda Chichen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda Chichen
3.5 von 5 Hotel   |   Km 120 Carretera Merida-Puerto Juarez | Zona Hotelera de Chichen Itza, Chichén Itzá 97752, Mexiko   |
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bayern
“Traumhaftes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir verbrachten leider nur eine Nacht in der Hacienda. Das zum Hotel umfunktionierte Landgut überzeugt gleich am Eingang durch seinen altehrwürdigen Charme.
Auf den gemütlichen Terrassen mit Ausblick in den tollen, tropischen Garten kann man sich prima erholen. Unbedingt empfehlenswert, wenn man einen Besuch in Chichen Itza einplant!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Naledi_13!

Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir verbrachten eine Nacht in diesem Hotel.Die Anlage mit dem wunderschönen Garten ließ uns staunen. Das Zimmer war geräumig und sauber. Die Nähe zu den Ruinen ist prima und erspart Anfahrtsstress und man ist vor den Reisebussen vor Ort. Leider fiel die Light-Show am Abend aus, aber dafür kann das Hotel ja nichts ;-).
Am Abend spielten Mariachis im Restaurant. Das Essen war lecker und auch das Frühstück völlig in Ordnung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, AntjeReutter!
Ciudad de Mexico
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Hotel zeichnet sich vor allem durch seinen riesigen Garten, die üppige Vegetation und die Fussnaehe zum Südeingang der Ruinen aus. Auch großer Pool unter Palmen und schöne Terrassen. Restaurant sehr durchschnittlich, vor allem im Preisvergleichz Zimmer gross und schön, aber nichts besonderes. Dennoch sicherlich eine der besten und ruhigsten Optionen vor Ort.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, huttta!
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Ich habe selten ein Hotel erlebt, bei dem der Anspruch und die Realität derart auseinanderklafft. Empfangen wurden wir in sehr luxuriöser Umgebung von einer höchst affektierten Dame, die zunächst versuchte uns völlig überteuerte Spa-Anwendungen anzudrehen. Danach wurden wir gedrängt, für das Abendessen einen Tisch zu reservieren. Es war gerade 12 Uhr mittags und es hieß, dass wir wenn wir erst später reservieren, wahrscheinlich keinen Platz mehr bekommen würden. Wie sich später herausstellte hatte das Restaurant an diesem Abend, so weit wir das überblickten, keinen einzigen Gast. Uns übrigens auch nicht. Danach wurden wir zu unserem Bungalow geführt, dieser war ziemlich standardmäßig. Weder besonders gut noch besonders schlecht. Allerdings wäre ich beim Betreten am liebsten sofort wieder rückwärts herausgegangen, da es extrem moderig und muffelig roch. Dieser Geruch ging einem auch nach längerer Aufenthaltszeit nicht aus der Nase. Weiterhin war die Dusche mangelhaft und überflutete das komplette Bad. WLAN war weder hier noch an der Rezeption vorhanden. Vom Frühstück ist dringend abzuraten: hier erhält man zu absoluten Mondpreisen maximal durchschnittliches Essen und noch nicht einmal alles was auf der Karte versprochen wird. Die Lage zu den Ruinen ist gut, in wenigen Gehminuten erreicht man den Hintereingang. Ein Parkplatz ist vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Chriku!
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir haben eine Nacht im Hotel Hacienda Chichen & Yaxkin Spa verbracht und ein Zimmer mit Frühstück gebucht. Das Zimmer war ok, aber völlig überteuert. Ebenso das Spa, das bekommt man in jedem Luxushotel billiger! Wir waren die einzigen Gäste! Das im Preis inkludierte Frühstück war minimal mit Kaffee, Marmelade, Butter und alten Brötchen. Alles andere musste extra bestellt werden, ein Omlet kostete mehr als das ganze Continental Frühstück. Eigentlich könnte man davon ausgehen, dass man sich in einem unausgelasteten Hotel umso mehr um seine Gäste kümmert. Würde nicht mehr in diesem Hotel übernachten, die Villas Aqueologicas sind gleich gegenüber und zum halben Preis zu haben. Übernachteten in Coba in den Villas und waren begeistert! Alles in allem, bis auf das gratis W-LAN ein sehr enttäuschendes Erlebnis!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, int01!
Hacienda_Chichen, Director de Relaciones con Clientes von Hacienda Chichen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2011
Vielen Dank für Ihre Kommentare und Kritik sind wir sehr leid, dass du einen schlechten Eindruck von unserem Hotel haben trotz der guten Gastronomie bieten wir. Doch wir akzeptieren ihre Sicht als auch die der Gäste, die diese wunderbare Erfahrung Portal sie während ihres Aufenthalts in unserem Hotel war geteilt haben.

Unsere besten Wünsche und Dankbarkeit.
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Es gibt nicht viele Hotels in Chitzen Itza die eineN 4 oder 5 Sterne Standard haben, daher fiel unsere Wahl nach nur kurzer Recherche auf dieses Hotel. Es sind wirklich nur 15. Min Fußweg zum Nebeneingang. Die Zimmer sind sehr urig aber sauber (unser Zimmer hatte leider kein Safefach bzw. Minibar, obwohl dies im Hausprospekt so umworben wurde). Ich habe mich wie ein großer Archäologe vor erster Entdeckungstour gefühlt. Wir haben am Abend im Hotel gegessen, das Essen fanden wir gut, aber der Preis schien mächtig übertrieben – Anmerkung: Damit wollte man vielleicht das singende Trio bezahlen, wir waren scheinbar zur dieser Zeit die einzigen Gäste im Restaurant. Auch das Frühstück war gut, besonders hervorzuheben die aus eigener Herstellung stammenden Brötchen. Das einzige was auffiel: Der Poolbereich wurde nicht wirklich von den herab fallenden Ästen und Blüten gereinigt, zumindest schien dies auf den ersten Eindruck so, aber als wir dann im Poolbereich lagen haben wir festgestellt, dass es nur schwer möglich ist diesen bis auf letzte von den Blüten usw. zu reinigen, da Blüten etc. permanent regneten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Sonni01!
Meppen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Hotel liegt wunderschön, direkt am Eingang zu den Maya-Stätten. Die Zimmer sind nicht sehr groß. Sehr störend war die laute Klimaanlage, die dringend ausgetauscht werden sollte, weil sie schon sehr alt ist. Ohne Klimaanlage ist schlafen schwierig, weil es auch nachts noch tropisch warm ist. Gestört hat, dass der Nassbereich inklusive Toilette nach oben hin offen ist, sodass jedes Geräusch aus diesem Bereich die anderen, die im Zimmer sind, belästigt... Das Restaurant inklusive Terrasse ist wunderschön, das Essen gut. Der kurze Weg zu den Maya-Stätten ist sehr angenehm, man ist morgens vor all den Tagesgästen, die gegen 11 h kommen, bei den Pyramiden und hat die Anlage fast für sich alleine. Abends unbedingt die Lichtshow bei den Pyramiden besuchen, sie ist im Preis des Eintritts zu den Stätten enthalten. Wir haben eine deutsche Führung gebucht bei Renee Tisjma, einer Holländerin, die schon lange in Mexiko lebt. Sie hat sehr viel Fachwissen und die Führung war auch für unsere 16 jährige Tochter klasse. Sie findet man im Internet unter "tour in chichen". Die Führung sollte man gleich morgens um 8 h machen, dann ist es noch sehr leer und kühl. Später wird es doch sehr voll und heiß. Nachmittags kann man den nahegelegenen Brunnen Ik Kil besuchen (mit dem Taxi hinfahren). Ist zwar etwas teurer, aber ein Erlebnis, das wir nicht missen möchten. Unbedingt Badezeug einpacken. Handtücher kann man dort mieten.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Sven63!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chichén Itzá.
The Lodge at Chichen Itza
Nr. 1 von 12 in Valladolid
El Meson del Marques
El Meson del Marques
Nr. 5 von 12 in Valladolid

Sie waren bereits im Hacienda Chichen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Chichen

Anschrift: Km 120 Carretera Merida-Puerto Juarez | Zona Hotelera de Chichen Itza, Chichén Itzá 97752, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Chichén Itzá
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 5 Hotels in Chichén Itzá
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hacienda Chichen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, Despegar.com, Venere, Agoda, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Chichen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Chichen Resort
Hacienda Chichen And Yaxkin Spa