“Klares Wasser, lecker Essen” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot
Müllrose, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klares Wasser, lecker Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Im Anschluss der Besichtigung von Xichen Itza fuhren wir zur Cenote IK Kil. Die Sicht von oben auf die Cenote war wunderschön. Christallklares Wasser erwarten einem, nachdem man die Stufen hinab gestiegen ist. Das Wasser war angenehm war, man konnte schön schwimmen. Wir hatten das Glück, das es nicht so voll war und konnten entspannt von der Seite spingen. Es waren 2 Rettungsschwimmer vor Ort und hatten alles im Griff.
Nach dem schwimmen waren wir Essen. Das Mittag wurde in Buffetform angeboten, man hatte Fisch, Rind und Hächnen zur Auswahl. Beilagen, Obst und Kuchen konnte man zusätzlich aussuchen. Wie sich der Preis am Ende zusammen setzte war uns unklar, aber es war ein toller Ausflug und herrliches Wasser zum erfrischen!

Aufenthalt Januar 2014

• Tschechische zuerst
Duisburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schöne, leider dem Massentourismus zum Opfer gefallene, Kulisse!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nicht umsonst strömen Massen in diese Cenote. Deshalb empfielt es sich, ziemlich früh hinzufahren, dann hat man noch alles für sich allein. Eintrittspreis ist in Ordnung.
Die Umkleiden erinnern an ein Schwimmbad. Unbedingt vorher duschen, da baden erlaubt ist!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Isa B!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

Nach einem Chichén Itzà Besuch gingen wir noch in diese Cenote. Diese ist wunderschön. Es kann viele Leute haben, aber die kann man gut ausblenden.

Danke, SwissChicca!
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“überfüllt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

das schon per se etwas zu dunkles Cenote ist so überfüllt, dass wir uns kaum im Wasser getraut haben. Die Luft war etwas stickig, das Wasser dreckig... Die Cenote Norden von Merida sind auf jedem Fall zu bevorzugen!

Aufenthalt November 2012
2 Danke, Laura M!