“Dreckig mit Schimmel, unfreundlich, frech !!!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hostel el Meson de Tulum

Hostel el Meson de Tulum
Köln
“Dreckig mit Schimmel, unfreundlich, frech !!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2010

Wieder einmal bestätigt sich: Billig ist nicht immer gut, hier ganz im Gegenteil: Das Hostel liegt in "Downtown" Cancun = dort wo die Einheimischen leben & auch arbeiten, bis zu 20 km von der sog. "Zona Hotelera" = dort wo ALLE großen Hotelketten sind und auch die "Shopping Malls", Bars & Diskotheken. Allgemein gilt: Cancun ist ein REINES Hotelketten-Karibik-Resort, in den 70er Jahren hochgezogen ohne ein Dorf- oder Stadtcharme, Esprit und anderen Urlaubsort-Charakter: kein Stadtkern, ein Hotelkomplex reiht sich an den nächsten, über 20 km am Stück der Karibischen Bucht ("Riviera Maya")! Das Hostel ist zwar preislich günstig, aber das Personal inkl. "Owner" frech, unverschämt und mit katastrophalen Englisch-Kenntnissen. Bei Fragen zum Bustransport, den Busstationen, Busfahrtkosten etc. oder guten einheimischen Essensmöglichkeiten KEINERLEI Hilfe durch das Hostel bekommen. Z.B. haben wir auf eigene Faust herausgefunden, wie man wohin für SEHR wenig Geld mit den lokalen Bussen km-weit reisen kann. Wir hatten ein 2 Personen Private Room mit Bad, Erdgeschoß im hinterem Gebäudebereich (hinter dem Pool rechts) welches sowohl im Schlafraum, als auch im Bad SCHIMMEL aufwies ("toll" für Asthmatiker, Allergiker & solche die es werden wollen...!). Im Bett noch zahlreiche Haare der vorherigen Gäste, Beide Wasserhähne des Waschbeckens & der Dusche tropften permanent, Klimaanlage unerträglich laut und alt = bei Nacht ist es entweder laut & angenehm kühl oder heiß & leise... Der zusätzliche Deckenventilator ist verrostet & verschmutzt, so dass man Angst hat ihn überhaupt zu nutzen. Da auch nach Bitte an die vermeintliche männliche Reinigskraft die Bettlaken mit den Haaren trotz Zusage nicht ausgetauscht wurden (2 frische Handtücher mussten wir selbst einfordern), entschlossen wir uns das Hostel am folgenden Tag zu verlassen und die weiteren 2 Nächte zu stornieren. Dies teilten wir dem Mitarbeiter an der Rezeption freundlich mit. Hiernach wollte man uns DIREKT aus dem Hostel herauswerfen (!) = wir sollten SOFORT unser Sachen packen & das Zimmer verlassen! Unglaublich! Internet-Zugang per WIFI nur im Repeztionsbereich, oder 15 Min. inklusive an den beiden Rechnern dort. Frühstück mangelhaft: Margerine ungekühlt. Pluspunkt: Netter Relaxing-Bereich am kleinen Außenpool und in den 4 Hängematten. Der Dormbereich = die Mehrbettzimmer soll lt. anderer Gäste, mit denen wir sprachen, etwas besser sein. Auf alle Fälle meiden und anstatt Cancun den Ort PLAYA DEL CARMEN (ca. 65 km von Cancun per MINIBUS (für nur 30 mex. Pesos = ca. 1,80€ = ca. US $3,-) besuchen: preiswerter, schöner, einfach viel besser!

• Aufenthalt April 2010, Paar

Nr. 2 von 114 in Cancún
Hostel Mundo Joven Cancun
Hostel Mundo Joven Cancun
Nr. 9 von 114 in Cancún

Sie waren bereits im Hostel el Meson de Tulum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel el Meson de Tulum

Unternehmen: Hostel el Meson de Tulum
Anschrift: Av Tulum, 21 | Mza.1 SM.2, Cancún, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Cancún
Nr. 42 von 114 Sonstigen Unterkünften in Cancún
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel el Meson de Tulum 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel el Meson de Tulum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.