Eine Rückreise in die 90er Jahre, was die Ausstattung angeht. 1 Gerät mit WiFi pro Person gestattet. Überall wird versucht, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen: Strandtuch verloren? 20 $. Plastikarmband im Meer versenkt? 70 $. Willst zum Flughafen? 40 $. Willst du mal in einen Club mit dem Shuttlebus, um wässrige Brühe, die nicht mal nach Alkohol riecht, inklusive zu konsumieren? 60 $ pro Person, versteht sich. Musst aber selbst gucken, wie du zurück mit dem öffentlichen Bus kommst. Willst du einen Ausflug auf Isla Mujeres? Bekommst du auch direkt im Hotel, Basic Service zum Plus Preis.
Grosses Drama beim Check-In, Inflexibilität und bürokratische Sturheit der Mitarbeiter. Arroganz des Managers, dessen Namen ich leider nicht notiert habe, aber so wie ich sehe, wurde er schon mehrfach auch in anderen Kommentaren erwähnt, hat uns den Rest gegeben. Am Flughafen bei der Ankunft bestohlen, halben Tag in der Polizei verbracht, ohne Geld und Kreditkarten in einer völlig verzweifelten Situation, war er bereit uns mitten in der Nacht auf die Strasse zu setzen, weil Expedia aus technischen Gründen ein Fehler unterlaufen war und in einem Doubleroom statt 2 nur 1 Reisender verbucht wurde. Nach ca. 4 Stunden im Roaming telefonieren war dann das Problem erledigt. Nach Menschlichkeit sucht man in diesem Hotel vergebens.
Mich erstaunen die Kommentare anderer Gäste, die das Animationsteam loben. In der ganzen Woche unseres Aufenthaltes wurden wir von denen nicht einmal begrüsst. Ich spreche schon gar nicht davon, dass man versucht hätte, uns zu integrieren. Wenn man nicht bereit ist, im Pool Tequilla aus der Flasche zu saufen, ist man gleich ausgeschlossen.
Im Grossen Ganzen- bleibt fern von diesem Pool der Arroganz und falschen Gastfreundlichkeit. Es gibt viele andere Hotels, die Wert auf das Wohlergehen ihrer Gäste legen.