“Ein Marriott wie es sein soll”

CasaMagna Marriott Cancun Resort
Nr. 16 von 182 Hotels in Cancún
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Ein Marriott wie es sein soll”
Bewertet am 20. Juni 2011

Der erste Eindruck vom Marriott war grandios. Die Tuer wird einem geoffnet in eine Lobby wie in einem GrandHotel. Extremst! freundliches Personal. (Der Mann mit dem Staubsauger dreht das Geraet ab als man an ihm vorbeigeht und gruesst freundlich.)
Wir haben das guenstigste Zimmer mit Gardenview gebucht. Als Marriott Honord Member wir uns ein verguenstigtes Upgrade auf eine Suite angeboten. Wir lehnen dankend ab und bekommen ein Upgrade auf ein Seaview Zimmer. (Das Hotel war zwar sehr leer und meiner MEinung nach gibt es kein echtes Gardenview Zimmer, da man von ueberall zumindest ein bisschen aufs Meer sieht. Aber egal, die Geste zaehlt und die ist auch angekommen.)
Das Zimmer ist nicht brandneu, allerdings in sehr gutem Zustand mit einem netten Balkon. Die Pool und Strandarea sind ganz nett. Wir sind relativ muede und bestellen uns was vom RoomService. (Die Preise vom Essen sind wie immer im Marriott in Ordnung). Die Qualitaet und die Anlieferungsdauer sind sehr gut. Bis jetzt haette ich dem Marriott 5Sterne gegeben.
Nun kommt es aber. Die Dusche ist eindeutig nicht geputzt. Es liegen ueberall Haare. Das darf einem Marriott nicht passieren! Ich habe so etwas erst einmal erlebt (Bellagio Las Vegas). Aber gut wir waren muede und ab ins Bett.
Der Rest unseres 4taegigen Aufenthalts im Marriott war durch die Bank gelungen, ausgenommen des Putz Services. Die Kollegen haben es 4 Tage lang nicht geschafft unser Zimmer vor 1600 zu putzen. (Ich habe die ersten beiden Tage in der Lobby angerufen da ich dachte das Sie unser Zimmer einfach vergessen haben.) So geht das nicht. Gerade bei einem Strandurlaub gehen die Leute Vormittags an den Strand und kommen nach dem Mittagesen ins Zimmer. Keiner hat Lust um halb5 in ein dreckiges Zimmer zu kommen - und das bei einem fast leeren Hotel. Wie sieht das in der peak season aus? Wird dann das Zimmer erst um 8 am Abend geputzt?
Man versteht einfach nicht wie in einem Hotel bei dem sonst alles so hervorragend ist, so eine Sache nicht klappen kann. Aber anscheinend unterscheided das genau ein Sehr gutes von einem exzellenten Hotel. Vielleicht liegt es auch einfach daran das alle Zimmermaedchen in diesem Hotel die ich gesehen habe Maenner sind? (Eine Reaktion auf DSK?)
Trotzdem sollte einem dieses ganze Gerede vom Putzpersonal nicht vom Hotel abbringen. Es ist ein hervorragendes Hotel und ich kann es wirklich empfehlen. Wenn man so wie ich auf diesen gewissen US/Marriott Charme steht wird man sehr zufrieden mir diesem Hotel sein. (Nach dem Marriott haben wir noch im LeMeridien in Cancun gewohnt. (Siehe Rezension). Obwohl das Meridien einen Tick feiner war Bettenaufschlagservice etc. wuerde ich definitiv das Marriott empfehlen!
PS: Das Wlan kostet 15US pro Tag das ist einfach zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, gschupfterFerdl!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 28. März 2011

Wir haben schöne, erholsame Tage im Marriott CasaMagna verbracht und fühlten uns hier sehr wohl. Die Zimmer waren geräumig, die Betten sehr gut- also ausgezeichneter Schlafcomfort. Auch das Bad war sehr schön eingerichtet. Netter Balkon mit Blick auf die Lagune. Sehr aufmerksames, freundliches Personal. Außergewöhnlich gutes Frühstück- das beste Hotelfrühsück, was ich je hatte. Schöner Pool. Der Strand ist nett, aber baden kann man hier nicht empfehlen wegen der großen Felsbrocken im Meer. Die Lage: Mittendrin in der Hotelzone, drumherum gibt es nicht besonders viel. In die Innenstadt braucht man ziemlich lange mit dem Taxi/Bus. Das muss man auch berücksichtigen, wenn man hier bucht.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, goodtimebln!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 29. November 2010

Wir haben im Dezember 2009 ein paar Tage im Marriott CasaMagna Resort Cancun
verbracht. Das Resort bietet tollen Komfort. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Die Hotelzimmer sind sehr groß. Leider mussten wir unser erstes Zimmer tauschen, weil aus einem Lautsprecher in der Decke ein dauerhaftes, störendes Pfeifen kam. Der Zimmerwechsel lief aber ganz problemlos.
Das Hotel bietet einen schönen Pool mit Poolbar, einen großen Whirlpool und einen kleinen Pool für Kinder. Die Lage direkt am Meer ist einfach schön.
Der besondere Clou: die kleine Bar unterhalb des Pools direkt am Meer. Kleiner Wermutstropfen: man darf leider direkt am Hotel nicht im Meer schwimmen gehen, weil es dort zu rau ist.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, hdler!
Wien
Bewertet am 26. Oktober 2010

wir waren in der Nebensaison dort und das Hotel ist zwar schon älter aber ganz o.k. Die Nächtigung war günstig, die Preise in den Restaurants und Bars am Pool doch sehr teuer. Frühstücken sind wir dann meistens zu McDonalds (kann man gut zu Fuß erreichen), im Hotelshop oder gleich Richtung Zentrum gefahren.

Die Liegen am Strand und Pool waren teilweise schon sehr durchgelegen und eine Renovierung täte dem Hotel sicherlich auch ganz gut. Aber dafür waren die Zimmer ganz nett und sauber. Das einzige was uns wirklich gestört hat war dass der Pool und Umgebung am Vormittag noch nicht sehr sauber war. Einmal lagen da noch einige Essensreste neben dem Pool und Gläser sowieso. Ich war schon mal vor 10 Jahren dort und da war es devinitiv sehr viel gepflegter. Cancún allgemein war damals viel sauberer und schöner. Es hat eher den anschein als dass der Großteil der Touristen eher in Playa del Carmen, Puerto Morelos und Tulum bleiben und Cancún immer leerer wird.

Also wenn man ein günstiges Hotel sucht, ist es sicher zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Susanne05!
Bewertet am 6. Juli 2010

Das Casa Magna ist ein komfortables Urlaubshotel in bester Marriott-Manier. Unser Zimmer war so, wie wir das von dieser Kette gewöhnt sind: Große, bequeme Betten, ein Fernseher mit zig Programmen, ein möblierter Balkon mit tollem Blick auf die Lagune. Bad und WC waren getrennt, alles sauber, alles freundlich. Der Service war gründlich, freundlich und sehr bemüht.

Begeistert waren wir von dem hervorragenden Frühstück, das wirklich eine außergewöhnliche Vielfalt bot - mit exotischem Obst, verschiedenen Suppen und vielen Extras wie zum Beispiel Tacos und Nachos.

Abends hat es uns gut in dem thailändischen Restaurant gefallen. Enttäuscht waren wir dagegen von der American Sports Bar, die eine kalte Bahnhofsatmosphäre ausstrahlt und für die Qualität ihrer Burger auch einfach zu teuer ist.

Rund um das Hotel ist nicht viel los. Man kann zu Fuß ein paar wenige Restaurants, einen Supermarkt und einen McDonalds erreichen. Und natürlich die Nachbarhotels. In der Zona Hotelera reiht sich ein Luxusbunker an den nächsten. Bis in die City von Cancun ist es ziemlich weit. Mit dem Taxi haben wir immer mindestens eine halbe Stunde gebraucht.

Spaß macht im Casa Magna der große Pool und die Liegeflächen. Obwohl wir kurz vor Weihnachten da waren, war es nie überfüllt. Jederzeit waren noch Liegen frei. Das war sehr angenehm. Den Fitnessraum haben wir auch genutzt. Ist nicht groß, aber ausreichend.

Im Meer haben wir nicht gebadet, dafür war das Wasser dann doch zu kalt. Außerdem sind die Felsbrocken im Wasser schon ein wenig abschreckend.

Man muss wissen, dass man sich in der Hotelzone von Cancun in einer total künstlichen Urlaubswelt befindet, die nicht viel mit dem "echten" Mexiko zu tun hat. Wer das für ein paar Tage mag (wie wir), wird einen super Urlaub haben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, meinbester!
Narragansett, RI
Bewertet am 28. Januar 2007

Wir waren für 9 Tage im Casa Magna und wir waren begeistert. Das Hotel und der Pool waren wunderschön. Der Strand war nicht riesig und das Meer zu rau zum Schwimmen, aber herrlich zum Ansehen. Im Dolphin Discovery auf Isla Mujeres sind wir mit Delfinen geschwommen und es war super. Das geht dort am besten, da man im Meer und nicht in einem Schwimmbecken mit den Delfinen schwimmt. Wir haben auch an einer Schnorcheltour auf dem Katamaran Sea Passion und einer Dschungeltour auf kleinen Schnellbooten teilgenommen, die toll und lustig waren. Gebucht haben wir die Touren über das Marriott. Gefallen hat uns auch das Restaurant Loritto Joe’s auf der anderen Straßenseite. Es liegt auf dem Wasser, war aber nicht piekfein und das Essen schmeckte auch. Beschweren können wir uns nur über die Klimaanlage auf den Zimmern, die automatisch anging, die ganze Nacht lief und sehr laut war (man konnte selbst den Fernseher nicht mehr hören). Wenn Sie also nicht so gut schlafen können, dann werden Sie dort Ihre Probleme haben. Wir haben uns auch vor Ort beschwert, aber sie sagten nur, dass es nur so funktionieren würde. Sonst aber ein wundervolles Hotel.

5 Danke, RIStar!
Le Blanc Spa Resort
Nr. 1 von 182 in Cancún
JW Marriott Cancun Resort & Spa
Grand Fiesta Americana Coral Beach Cancun

Sie waren bereits im CasaMagna Marriott Cancun Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CasaMagna Marriott Cancun Resort

Unternehmen: CasaMagna Marriott Cancun Resort
Anschrift: Blvd Kukulcan, Retorno Chac L-41 | Zona Hotelera, Cancún 77500, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Cancún
Nr. 15 der Spa-Hotels in Cancún
Nr. 15 der besten Resorts in Cancún
Nr. 16 der Strandhotels in Cancún
Nr. 16 der Familienhotels in Cancún
Nr. 16 der Luxushotels in Cancún
Nr. 20 der Romantikhotels in Cancún
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CasaMagna Marriott Cancun Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TUI DE, Weg, Traveltool, S.L.U., Ebookers, HotelsClick, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CasaMagna Marriott Cancun Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Casamagna Cancun Hotelanlage
Marriott Casamagna Cancun Hotel Cancun