“eine große Enttäuschung”
Bewertung zu Occidental Tucancun

Occidental Tucancun
Nr. 41 von 176 Hotels in Cancún
Bewertet am 6. Januar 2012

Wir waren 4 Tage in diesem Hotel untergebracht, am Ende einer großen Mexikoreise und es sollte ein krönender Abschluss an der karibischen Küste werden. Sollte. Denn dieses Hotel ist eine einzige Enttäuschung. Unser Zimmer lag straßenseitig, vom Meer abgewandt. Eine Buchungsänderung war nicht möglich, da angeblich alle Zimmer ausgebucht waren. Das Zimmer war zwar einigermaßen sauber, jedoch auch sehr bescheiden in Ausstattung und Größe. Am großen Pool herrschte immer Disco und dementsprechend war auch das jugendliche Publikum rund um die Uhr besoffen. Die anderen Pools waren ziemlich klein und boten nicht wirklich ein besonderes Feeling. Am Strand standen in einiger Entfernung Liegen ohne jeglichen Sonnenschutz herum. Das Essen in den verschiedenen Restaurants war ebenfalls großteils enttäuschend. Nur das Frühstück bot ein reichhaltiges Obst-Angebot.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, franzidane!
Bewertungen (5.313)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Occidental Tucancun
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. November 2011

Wir waren zwei Wochen in dem Hotel. Bei unserer Ankunft waren wir begeistert!
Ein nettes Hotel, nicht zu groß, mit allem was man braucht.
Ein traumhafter Sandstrand, soweit das Auge reicht - auch im Wasser keine Steine, sondern nur Sand! Das Wasser himmelblau und kristallklar! Ein Traum - aus dem wir bald erwacht sind:

Der Mittelpool (der schönste von allen) wurde gerade renoviert - wie lange das dauern sollte, konnte uns keiner sagen. Blieben nur zwei Alternativen:
Am Animationspool war die Musik so laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstand, und voller russischer Gäste, die von morgens bis in die Nacht Party feierten.
Am "Adult-Pool" waren letztendlich die Familien mit Kindern, die dem Lärm ausweichen wollten, und die rauchenden Gäste zahlreich vertreten.
Am wunderschönen Strand gab es zwar Liegen aber ohne Auflagen und ohne Sonnenschutz, so dass man gezwungen war: Sonnenbrand oder doch zurück einen Hotelpool oder aufs Zimmer...

Die Auswahl an Essen ist beschränkt.
Vor allem beim Frühstück gibt es nur Toast und Baguette sowie Erdbeermarmalade und zahlreiche deftige Gerichte (Tortillas, Würstchen, gebratene Eier, Gemüseauflauf, Fleischgerichte, etc.).
Die Spezialitätenrestaurants sind teilweise nur einmal in der Woche abends geöffnet.
Zeitweise ist auch das Buffetrestaurant geschlossen, statt dessen gibt es eine Show der Amateur-/Animateurgruppe im Theater, zu der auch ein (übersichtliches) Buffet angeboten wird.
Im Allgemeinen sind die Speisen gut, es findet sich bestimmt auch für jeden Geschmack etwas, aber überschaubar und nicht sehr abwechslungsreich - jeden Tag mittags Hamburger und Pommes 14 Tage lang - das ist einfach zu einseitig...

Die Zimmer sind grundsätzlich sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Einen deutschen Fernsehsender (außer DW) sucht man allerdings vergeblich.

Das Personal im Hotel bedient bevorzugt spanischsprechende Gäste, englischsprechende (wie wir) werden nur nebenbei abgefertigt. Das zeigte sich vor allem deutlich im Restaurant. Spanischsprechende bekamen immer sofort einen Tisch zugewiesen und Getränke und Speisen an den Tisch serviert (auch im Buffetrestaurant); andere Gäste (und wir) mussten teilweise 15 Minuten auf einen Tisch warten und Getränke und Speisen selbst holen.
Die Motivation des Personals lässt sich natürlich auch durch Trinkgeld steigern, wie wir bei den russischen Gästen beobachten konnten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, AlexPaar!
Bewertet am 22. August 2011

Eine Woche Deluxe-Doppelzimmer mit Meerblick v.25.7.-1.8.11
Der Hotelstrand wunderschön mit Kunststoffliegen jedoch ohne Sonnenschutz !!
Keine Sonnenschirme-keine Palmwedeldächer trotz gefährlicher UV-Strahlung-
Großer Pool mit nervendem täglichen Disco-Programm und Koma-Saufen durch
all-inclusive-Alkohol-Angebot...Cocktails bis zum Abwinken..betrunkene junge Hotel-
gäste,die nach Mitternacht die Hotelgänge zubrüllen und Türen zuschlagen.Immer
öfter Ruf nach Security zur Gewährleistung der Nachtruhe.Waren froh,nach einer Woche
abreisen zu können.Hotel-Management hat versagt,Mitarbeiter nicht motiviert.
Hatten von BARCELO 4-Sterne mehr erwartet...daher nie mehr wieder !!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Gunther G!
Bewertet am 27. Juli 2011

Hier hat es uns gefallen, und wir sind schon 3 Mal wieder hierher gekommen; das einzige, was dieses Jahr seltsam war, ist, dass die Spiele für Erwachsene zum unteren Pool verlegt wurden, sie sollten immer noch oben sein; das Unterhaltungsteam bietet eine tolle Leistung, und der Barkeeper ist hervorragend.

Danke, c1963caroline!
Bewertet am 8. Juni 2011

Wir gehören zu den Paaren, die mind. 2-3x im Jahr in den Urlaub fahren. Allerdings bevorzugen wir Individualreisen, d.h. mit Mietwagen, in Gästehäusern etc. Unsere Unterkünfte müssen daher primär sauber sein, nicht aber "luxuriös". Dieses Hotel bietet leider das komplette Gegenteil. Die Zimmer sind laut, dreckig. Die Toiletten am Pool waren in einem Zustand, den ich hier nicht weiter erörtern möchte. Das Personal extrem unfreundlich (eher schon unverschämt), das Essen unterste Kategorie. Durch das Essen oder Trinken haben wir uns auch noch einen Virus eingefangen mit dem wir noch lange nach unserem Urlaub zu kämpfen hatten.
Obwohl wir "Mexiko-erfahren" sind und auch Spanisch sprechen, können wir an dieser Stelle nur warnen! Wenn man dieses Hotel umgehen kann, dann sollte man dies dringend tun. Würden wir zuvor nicht schon mal in Mexiko gewesen sein, würde ich nie wieder dorthin fahren!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lillyreisen!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir blieben vom 27. August bis 5. September 2010 im Barcelo Tucancun.
Ich muss sagen, dass unser Aufenthalt wunderbar war!
Es waren unsere Flitterwochen, alles war gut vorbereitet.
Fantastische Zimmer, super Essen, super Unterhaltung, Shows und das tollste freundliche Personal!!!!!
Tolle Leute!
einfach nur SUPER!!
Unsere Tochter hatte die schönste Zeit, da sie nur 1 Jahr alt ist!
Vielen Dank für alles und auf jeden Fall für jeden empfehlenswert!

Danke, hoinki3!
Bewertet am 12. August 2010

Das Barcelo Tucancun Beach Cancun ist ein typisches all-inclusive Strandhotel. Es gibt 2 Türme (Süd- und Nordturm). Der Südturm ist der neuere von beiden und man sollte unbedingt versuchen dort ein Zimmer zu erhalten, da die Zimmer im Nordturm.
Die Zimmer sind für den preis OK und sauber.
Es gibt 2 Buffett Restaurant in denen morgens mittags und abends Buffett anbegoten wird. Darüber hinaus gibt es noch 3 a la carte Restaurants die nur mit vorheriger Reservierung besucht werden können. Pro Woche sind max. 3 Reservierungen möglich. Die Minibar ist mit im Preis inbegriffen.
Essen ist OK aber nichts berauschendes und die Getränke werden mit landestypischen (nicht importierten) Alkoholikas gemixt.
Pool ist sauber und es gibt Animation.
Direkt vor dem Hotel liegt eine Mall und an der Hauptstraße gibt es eine Bushaltestelle.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: allein
Nr. 43 von 176 in Cancún
Gran caribe resort
Gran caribe resort
Nr. 29 von 176 in Cancún

Sie waren bereits im Occidental Tucancun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Tucancun

Anschrift: Avenida Kukulcan, km. 13,5 | Lote 24, Cancún 77500, Mexiko (ehemals Barceló Tucancun Beach)
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Cancún
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Spa-Hotels in Cancún
Nr. 34 der besten Resorts in Cancún
Nr. 37 der Strandhotels in Cancún
Preisklasse: 148€ - 313€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Occidental Tucancun 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Tucancun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelo Tucancun Beach Hotel
Hotel Barcelo Tucancun Beach