“All-inclusive verführt....”

Occidental Tucancun
Nr. 42 von 177 Hotels in Cancún
Bewertet am 22. August 2011

Eine Woche Deluxe-Doppelzimmer mit Meerblick v.25.7.-1.8.11
Der Hotelstrand wunderschön mit Kunststoffliegen jedoch ohne Sonnenschutz !!
Keine Sonnenschirme-keine Palmwedeldächer trotz gefährlicher UV-Strahlung-
Großer Pool mit nervendem täglichen Disco-Programm und Koma-Saufen durch
all-inclusive-Alkohol-Angebot...Cocktails bis zum Abwinken..betrunkene junge Hotel-
gäste,die nach Mitternacht die Hotelgänge zubrüllen und Türen zuschlagen.Immer
öfter Ruf nach Security zur Gewährleistung der Nachtruhe.Waren froh,nach einer Woche
abreisen zu können.Hotel-Management hat versagt,Mitarbeiter nicht motiviert.
Hatten von BARCELO 4-Sterne mehr erwartet...daher nie mehr wieder !!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Gunther G!
Bewertung schreibenBewertungen (5.766)

Bewertet am 27. Juli 2011

Hier hat es uns gefallen, und wir sind schon 3 Mal wieder hierher gekommen; das einzige, was dieses Jahr seltsam war, ist, dass die Spiele für Erwachsene zum unteren Pool verlegt wurden, sie sollten immer noch oben sein; das Unterhaltungsteam bietet eine tolle Leistung, und der Barkeeper ist hervorragend.

Danke, c1963caroline!
Bewertet am 8. Juni 2011

Wir gehören zu den Paaren, die mind. 2-3x im Jahr in den Urlaub fahren. Allerdings bevorzugen wir Individualreisen, d.h. mit Mietwagen, in Gästehäusern etc. Unsere Unterkünfte müssen daher primär sauber sein, nicht aber "luxuriös". Dieses Hotel bietet leider das komplette Gegenteil. Die Zimmer sind laut, dreckig. Die Toiletten am Pool waren in einem Zustand, den ich hier nicht weiter erörtern möchte. Das Personal extrem unfreundlich (eher schon unverschämt), das Essen unterste Kategorie. Durch das Essen oder Trinken haben wir uns auch noch einen Virus eingefangen mit dem wir noch lange nach unserem Urlaub zu kämpfen hatten.
Obwohl wir "Mexiko-erfahren" sind und auch Spanisch sprechen, können wir an dieser Stelle nur warnen! Wenn man dieses Hotel umgehen kann, dann sollte man dies dringend tun. Würden wir zuvor nicht schon mal in Mexiko gewesen sein, würde ich nie wieder dorthin fahren!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lillyreisen!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir blieben vom 27. August bis 5. September 2010 im Barcelo Tucancun.
Ich muss sagen, dass unser Aufenthalt wunderbar war!
Es waren unsere Flitterwochen, alles war gut vorbereitet.
Fantastische Zimmer, super Essen, super Unterhaltung, Shows und das tollste freundliche Personal!!!!!
Tolle Leute!
einfach nur SUPER!!
Unsere Tochter hatte die schönste Zeit, da sie nur 1 Jahr alt ist!
Vielen Dank für alles und auf jeden Fall für jeden empfehlenswert!

Danke, hoinki3!
Bewertet am 12. August 2010

Das Barcelo Tucancun Beach Cancun ist ein typisches all-inclusive Strandhotel. Es gibt 2 Türme (Süd- und Nordturm). Der Südturm ist der neuere von beiden und man sollte unbedingt versuchen dort ein Zimmer zu erhalten, da die Zimmer im Nordturm.
Die Zimmer sind für den preis OK und sauber.
Es gibt 2 Buffett Restaurant in denen morgens mittags und abends Buffett anbegoten wird. Darüber hinaus gibt es noch 3 a la carte Restaurants die nur mit vorheriger Reservierung besucht werden können. Pro Woche sind max. 3 Reservierungen möglich. Die Minibar ist mit im Preis inbegriffen.
Essen ist OK aber nichts berauschendes und die Getränke werden mit landestypischen (nicht importierten) Alkoholikas gemixt.
Pool ist sauber und es gibt Animation.
Direkt vor dem Hotel liegt eine Mall und an der Hauptstraße gibt es eine Bushaltestelle.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: allein
Danke, weinboerg!
Bewertet am 5. August 2010

Vor dem Einchecken habe ich mir die Zimmer zeigen lassen und für US$100 die Kategorie gewechselt, zur Strandseite hin. Mein Glück war, das das Hotel in der Nebensaison nur zur Hälfte ausgebucht war und ich dadurch ohne Probleme wechseln konnte.
Das Zimmer war groß und sauber mit Flat-TV. Auch das Bett war ok, nicht durchgelegen. Der Zimmerservice hat nicht wie in Deutschland feste Zeiten zum Putzen. Sie klopfen auch schon mal am (spät)nachmittag und können leider kein englisch. Das Hotelpersonal hingegen kann fließend englisch u ist sehr hilfsbereit. Im Restaurant auch sehr nett u bei alleinreisenden zuvorkommend.
Der Strand ist mit ca 10km länge für lange spaziergänge berühmt. Das Hotel liegt ca in der Mitte und ist auf der straßenseite direkt gegenüber einem großen einkaufszentrum. Ideal für Mitbringsel und wer will, findet nette Mitarbeiter die einem im Tequilla-Museum die Historie zu Tequila erzählen.
Der Flughafen ist mit dem Zubringer ca 10-15min entfernt. Unser Fahrer klärte uns in sehr gutem englisch auf die 'Gefahren' von Händlern/Taxifahrern auf.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, td555!
Bewertet am 28. Juni 2010

Die Hotelanlage ist sehr schön am Meer gelegen, und besteht aus drei Hotelkomplexen unterschiedlicher Preiskategorien. Die Gäste eines der drei Häuser können die gesamte Anlage (Pool´s und andere Sportmöglichkeiten wie Tennis und Fußballplatz) nutzen. Das Hotel bietet mit mehreren Bars einer Disco, mehreren Theatern und diversen Animationen zahlreiche Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Das Hotel läd auch zu diversen Wassersportaktivitäten ein. So kann man in der Nähe des Hotel eigenen Stegs, ohne größere Ausrüstung in einem riesigen Fischschwarm schnorcheln, das Windsurfen erlernen, Kajak fahren und gegen Gebühr Tauchen und Jetski fahren. Es ist allerdings zu beachten, dass sich im Wasser scharfkantiges Gestein befindet, dass dort zahlreich vorhanden ist. Aus diesem Grund sollte man zumindest, wenn man Windsurfen möchte, Surfschhe dabei haben.
Da es sich bei diesem Hotel um eine All-inklusive-Anlage handelt, kann man sich an mehreren Stellen des Komplexes mit kleineren oder Größeren Snacks und Getränken aller Art stärken, Auf der Anlage befinden sich auch mehrere unterschieliche á la cart Restaurants, die je nach Geschmack zu empfehlen sind. Der Besuch eines solchen Restaurants setzt in aller Regel eine angemessene Bekleidung voraus.
Das Personal ist freundlich, zuvorkommend aber nicht aufdringlich.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
4,1 km entfernt
Presidente InterContinental Cancun Resort
3,7 km entfernt
The Royal Islander All Suites Resort

Sie waren bereits im Occidental Tucancun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Tucancun

Anschrift: Avenida Kukulcan, km. 13,5 | Lote 24, Cancún 77500, Mexiko (ehemals Barceló Tucancun Beach)
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Cancún
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Spa-Hotels in Cancún
Nr. 36 der besten Resorts in Cancún
Nr. 38 der Strandhotels in Cancún
Preisklasse: 164€ - 317€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Occidental Tucancun 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Tucancun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Tucancun Beach
Barcelo Tucancun Beach Hotel