“Tolle Strandlage!” 4 von fünf Punkten

Nr. 99 von 182 Hotels in Cancún
Baar, Schweiz
“Tolle Strandlage!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2012

Das Hotel Avalon Baccara ist direkt an einem wunderschönen, feinen, weissen Strand gelegen. Es eignet sich ausgezeichnet für den Anfang oder den Start der Mexiko-Reise. In der Lobby steht gratis Kaffee zur Verfügung und zu Fuss oder mit dem Auto sind verschiedene Shopping-Malls und Restaurants erreichbar.
Das einzige, was uns gestört hat, war, dass wir bei uns im Zimmer in der Nacht die Klimaanlage hörten. Bei meinen Eltern "müffelte" es dafür komisch im Zimmer. Zu empfehlen wären die Zimmer mit Meersicht, aber die hätten sicherlich mehr gekostet. Wir waren zwei Nächte da und das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut. Im Zimmer waren wir ja sowieso nur zum Schlafen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Claudia S!

Austin
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2009

Am 19. Juni kamen wir abends um 11 Uhr am Avalon Baccara Hotel mit dem Taxi an. Wir haben dann feststellen müssen, dass das Hotel geschlossen ist, alles war komplett dunkel. Ein Wachmann fand uns und erzählte uns in Spanisch, dass das Hotel schon seit einigen Wochen geschlossen ist und renoviert wird. Die Gäste werden im Avalon Grand Schwesterhotel untergebracht. Er rief jemanden aus dem Avalon Grand per Telefon, der uns zu Fuß ins andere Hotel brachte. Dort erklärte man uns, dass das Avalon Baccara wegen Bauarbeiten geschlossen ist, aber wir hier unterkommen können. Leider sind die beiden Hotels völlig unterschiedlich. Wir haben uns für unsere Flitterwochen ein kleines Hotel ausgesucht, das hauptsächlich von Paaren gebucht wird. Stattdessen sind wir in einem All-Inklusive-Bunker gelandet mit Familien- und Kindergeschrei. So hatten wir uns die Flitterwochen nicht vorgestellt!!! Unser Schlafzimmer hatte nicht mal ein Fenster bzw. Tageslicht! Zu allem Ärger fing dann auch noch im Avalon Grande eine Baustelle an, sie haben einen Teil der Mauer am ruhigeren Pool abgerissen, Bäume und Pflanzen rausgerissen und alles mit einer Holzwand verkleidet. Somit konnten wir auch nicht mehr am ruhigeren Pool gemütlich liegen, da hier Baulärm herrschte.
Am Pool gab es viele trinkende, grölende Jugendliche, weiter gab es einen Kinderclub mit Kinderpool und Techno-Musik am Pool den ganzen Tag lang. Auch am Whirlpool gab es regelmäßig Kindertreffen. Wir hatten eigentlich eine Suite mit eigenen Whirlpool auf dem Balkon gebucht. Davon träumen wir noch immer.
Bei unserem Reiseanbieter Expedia haben wir uns gleich am nächsten Tag beschwert, in der Hoffnung auf eine Umbuchung oder ähnliches. Leider fühlt sich Expedia nicht zuständig. Auch von Avalon haben wir keine Entschuldigen erhalten. Wir haben also viel Geld ausgegeben und weder das Hotel noch die Entspannung erhalten, die wir bezahlt haben. Als Reisejournalist kann ich weder über Expedia noch Avalon etwas Positives berichten, und ich habe schon viel beim Reisen erlebt und gesehen. Der Hotelmanager sagte uns noch, dass das Avalon Baccara noch bis mindestens Ende Juli zu ist, da die Renovierungen weitergehen. Und trotzdem ist das Hotel bei Expedia noch zu buchen!!! Wer also einen ruhigen Urlaub möchte, der sollte sich lieber nach etwas anderem umsehen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, klucky!
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2008

Wir haben dieses Hotel Last-Minute für eine Nacht gebucht, als Sprungbrett für eine Individualreise. Das Hotel ist angenehmerweise eines der kleineren Hotels in Cancun und strahlt so einen gemuetlicheren Charme aus als die zahlreichen riesigen Hotelhochhaeuser ringsum. Wir wurden sehr freundlich begruesst und Check-in und Check-out liefen problemlos.

Unser Zimmer war einfach eingerichtet, leider hat die Klimaanlage jedoch nicht richtig funktioniert, so dass wir sie nicht individuell regeln konnten, sondern nur ein oder aus schalten. Auch die Kaffeemaschine, ueber welche wir uns am morgen zunaechst gefreut hatten, erwies sich als defekt.

Das Badezimmer war zwar gereinigt, jedoch renovierungsbeduerftig (z.B. Fugen zwischen Boden/Wandfliesen schmutzig).

Das Zimmer war zudem recht laut, da es zur Straße hin lag. Das im Zimmerpreis enthaltene Fruehstueck war gut, leider fruehstueckt man jedoch im Bistro auf der Strassenseite statt auf der schoenen Meerseite, wo statt dessen das zahlungspflichtige Restaurant und die teuere Hotelbar liegt.

Ein eindeutiges Plus ist der schoene Pool und die Lage direkt am (jedoch sehr schmalen) Strand. Vom Zentrum Cancuns ist man allerdings ein Stueckchen entfernt, man muss Taxi oder Busfahrten einplanen.

Fazit
Auch wenn Cancun ein teures Pflaster geworden ist - ich habe schon in vielen besseren Hotels übernachtet und war vom uns gebotenen Standard zum gezahlten Preis eher enttaeuscht. Ich würde die Anlage nur bedingt noch einmal empfehlen.

• Zufrieden mit — Pool, Service, Charme
  • Unzufrieden mit: — Defekter Ausstattung, Zimmerqualität
  • Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Nr. 11 von 114 in Cancún
Porto Fino Bay View Grand
Porto Fino Bay View Grand
Nr. 39 von 114 in Cancún

Sie waren bereits im Mia Cancun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mia Cancun

Unternehmen: Mia Cancun
Anschrift: Blvd. Kukulcan Km 11.5, Cancún 77500, Mexiko (ehemals Avalon Baccara Cancun)
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Cancún
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 36 der Romantikhotels in Cancún
Nr. 55 der besten Resorts in Cancún