“Erholsamer Urlaub”

Iberostar Cancun
Nr. 18 von 177 Hotels in Cancún
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 17. August 2014

Im Hotel gibt es viele Familien und Paare. Die "Partyhotels"sind weiter oberhalb in Cancun.
Reisezeit August 2014 und das Wetter war in den 10 Tagen optimal, manchmal gab es einige Wolken was jedoch angenehm war bei den warmen Temperaturen. Da das Wasser warm war, hatte es jeden Morgen viele Algen am Strand, jedoch wurden diese jeden Morgen von einem Traktor entfernt - meiner Ansicht nach könnte dies früher erledigt werden und nicht erst um 12Uhr mittags.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter P!
Bewertungen (4.682)

Bewertet am 24. Juni 2014

Sehr schönes Hotel in Cancun direkt amt Meer. Mit dem Bus kann man für einen US Dollar Cancun Stadt erreichen oder die Shopping Malls.
Durch eine Flugänderung kamen wir erst in der Nacht an. Wir haben das Hotel kurzfristig per mail informiert das mit einem Spät Check in von uns zu rechnen ist und auch umgehend eine Rückantwort erhalten. Check in hat nur einige Minuten gedauert und man hat unsere Koffer gleich auf das Zimmer gebracht. Wir hatten ein Balkonzimmer gebucht (einige Zimmer haben nur bodentiefe Fenster und einen französischen Balkon). Um so mehr waren wir überrascht als man uns das Zimmer gezeigt hat. Wir haben ein upgrade auf ein Eckzimmer mit Dachterrasse und Wirlpoolwanne erhalten. Der Ausblick war wunderbar und wir hatten eine herrliche Sicht auf das Meer sowie auf die Lagune. Weiterhin haben wir zur Begrüßung einen Obstkort erhalten. Das war eine sehr nette Aufmerksamkeit und wir können auch nur gutes zum Service schreiben. Das Zimmer hat eine gute Größe. Das Badezimmer ist etwas klein und dunkel.
Badewanne und WC sowie Waschbecken waren bei uns durch eine Tür getrennt. Aber das Zimmer war sehr sauber und alles wurde jeden Tag gut gereinigt.
Weiterhin gab es eine kleine Sitzecke mit kleinem Tisch, Schreibtisch und Stuhl sowie Minibar und Kaffeemaschine. Minibar und Kaffee / Tee / Wasser / Bier / Softdrinks wurden jeden Tag neu aufgefüllt. Zimmerservice war schnell und lecker. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Die Auswahl beim Zimmerservice ist nicht sehr groß aber man bekommt ja sonst im ganzen Hotel immer was zu Essen. Das Essen in den Restaurants war sehr gut und das Buffet hat uns auch gut geschmeckt. Die Auswahl in den Restaurants war groß und die Speisen gut zubereitet. Über Fleisch, Fisch, Pasta, Garnelen, Salat und vieles mehr war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Essen hätte teilweise etwas wärmer sein können. Außenanlage ist sehr sauber und der Poolbereich ist geräumig und wir haben immer eine Liege am Pool oder Strand gefunden. Handtücher für den Pool/Strand erhält man an der Ausgabe an einer kleinen Bude. Leider pro Person nur ein Handtuch.
Die Animation am Pool ist gut und nicht aufdringlich, wenn man nicht mitmachen möchte.
Service im ganzen Hotel gut. Vom Check in bis zu den Restaurants sowie am Pool und bei der Zimmerreinigung. Wir haben jedoch zwei Sachen zu beanstanden.
1. In unserem Nachbarzimmer war es für einige Tage sehr laut. Man hat jedes Wort verstanden
(sehr hellhörig und dann auch noch eine Verbindungstür) und die beiden Männer hatten jede Nacht sehr laut Musik gehört und waren stark angetrunken. Schlafen war für mehrere Tage gar nicht möglich.
Wir hatten uns beschwert und die Security war auch mehrmals zu den Leuten gegangen und hat um Ruhe gebeten. Es hat aber nicht sehr viel gebracht. Da hätten wir uns vom Hotel doch mehr Entschlosssenheit und Konsequenz erhofft.
2. Wir hatten einen Abend im Hotel ein Stromausfall. Dieser ging über ca. 4 Stunden.
Es gab kein Strom auf dem Zimmer sowie in der Anlage. Im Zimmer ging gar nichts mehr. Kein TV oder Licht. In dieser Zeit hat man keinerlei Informationen vom Hotel erhalten. Das sollte bei einem 5 Sterne Hotel doch anders gehandhabt werden.
Wir hätten gerne 5 Punkte für das Hotel gegeben da wir eigentlich sehr zufrieden waren. Wir ziehen jedoch wegen der Unruhe und des Stromausfalls einen Punkt ab. Trotz allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub und können das Hotel weiterempfeheln.
Spa und Fitness wurde von uns nicht genutzt.
Das Wetter war am Tag sehr schön und wir hatten fast immer Sonne und herrliches Wetter.
An einem Tag hat es etwas geregnet und an 2 Abenden war es etwas kühl. Eine leichte Jacke war teilweise für die Abende nötig.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Terry01-01!
Bewertet am 9. Juni 2014

Sehr gepflegte, weitläufige Anlage mit freundlichem Service. All-Inclusive-Verpflegung (Buffets zum Frühstück-Mittag-Abend) reichhaltig, sodass auch während eines Wochenaufenthalts Abwechslung möglich ist. Kaffee aus der Selbstbedienungsmaschine auf jeden Fall dem aus Kannen ausgeschenkten vorzuziehen! 400 Konferenzteilnehmer kamen den "Urlaubern" nicht in die Quere, da die Konferenzräume in einem Seitenflügel untergebracht sind. Einzige Schwächen: 1) Laute Aircon erzeugt starke Zugluft im Zimmer. 2) Bei tropischen Regenschauern muss das Eindringen von Wasser in den Barbereich im EG mit Tüchern gestoppt werden.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Leo S!
Quality manager I, Quality Manager von Iberostar Cancun, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2014

Sehr geehrte Gast.

Wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich für Ihre Kommentare über Ihren Urlaub hier im IBEROSTAR Cancun bedanken. Es freut uns sehr das Sie unsere Einrichtungen sowie Serviceleistungen genossen haben. Wir werden Ihren Anregungen selbstverständlich nachgehen um diese Details zu verbessern.

Wir hoffen das wir Sie bald wieder beherbergen dürfen.

Mit besten Grüßen,

Quality Manager
IBEROSTAR México

Bewertet am 27. Mai 2014

Top-Hotel, imposante Bauweise, modern, tolle und große Anlage, sehr gepflegt ...

Die Zimmer sind groß und sauber. Jedoch hätte man das Badezimmer anders und vor allem größer gestalten können.

Leider gibt es am Pool zu wenig Liegen und Sonnenschirme, da gehört eindeutig nachgebessert.

Das Essen war sehr gut. Es gab reichlich und auch viel Auswahl.

Das Animationsprogramm und die Abendshows waren sehr gut. Fad wird einem nicht.

Im Hotel gibt es auch eine kleine Apotheke.

Einziges Manko war die etwas zu laute Klimaanlage im Zimmer.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas M!
Bewertet am 18. Mai 2014

Was soll man hier sagen? Wirklich ein Top-Hotel. Imposante Bauweise, modern, tolle und grosse Anlage. Alles wirkt sehr gepflegt.
Der Strand ist sehr sauber, jedoch sind sehr wenige Liegen und vorallem zu wenige Sonnenschirme vorhanden. Das sollte man Nachbessern.
Die Zimmer sind gross, das Bad schön mit Dusche und Badewanne, neben dem Waschbecken war die Fläche gerissen und nur geflickt. Aber was in einem 5 Sterne Hotel nicht geht: Am ersten Tag kein warmes Wasser, nach der Reparatur warmes, aber braunes Wasser. Erst dann wurde das Problem richtig behoben.
Toptip: die Oceanfrontvilla! Perfekte Lage, atemberaubender Blick direkt auf den Strand und das Meer!

Das Essen: Hervorragend in den a la carte Restaurants Top Service, leckeres Essen.

Im Buffet-Restaurant war das Frühstück okay, beim Abendessen muss nachgebessert werden! Das Essen war mehrfach kalt, und die Nachspeisen wenig einfallsreich. Die Kellner waren selten da, und eher unmotiviert. Und gleich mehrere kaputte Stühle (Lehnenteile herausgebrochen), sowas darf bei 5 Sternen nicht passieren.

Sauberkeit insgesamt gut, jedoch zweimal verdreckte Toiletten in der Lobby und am Strand. Das passt nicht zu einem ansonsten so tollen Hotel.

Das Animationsprogramm und die Abendshows: TOP!

Insgesamt war es ein toller Urlaub, wir empfehlen es jedem weiter! Appell an das Hotel: Diese Details passen nicht in das Gesamtbild, hier muss nachgebessert werden!

Zimmertipp: Die Oceanfront-Villa ist unschlagbar in der Lage
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
10  Danke, jastay1!
Bewertet am 6. Mai 2014

Ein Superurlaub in einem Superhotel! Der Strand ist einmalig, und der Service dort auch wie im gesamten Hotel. Restaurants in der Umgebung braucht man nicht, das Angebot im Hotel ist vielfältig und durchweg sehr gut. Die Entfernung zum nächsten Einkaufszentrum oder in den Ort Cancún ist leicht mit dem Bus zu bewältigen, wenn man das denn braucht. Der Vorteil der Lage am ziemlich südlichen Ende der Hotelzone ist, dass die Entfernung zur Partymeile zu groß ist, um die berüchtigten springbreaker aus den USA anzuziehen. Daher sehr angenehme Gäste, vor allen Dingen Amerikaner und Mexikaner. Allerdings deshalb auch nichts für junge Leute, die Party machen wollen ...
Warnen möchte ich bei geplanten Ausflügen vor den Leuten von der deutschsprachigen webseite mexiko-mexiko, die sind gar nicht Veranstalter, was sie durch ihre ausführlichen Beschreibungen vortäuschen, sondern vermitteln lediglich die in jedem Hotel problemlos zu buchenden Standardangebote, nehmen dafür aber unverschämt überhöhte Preise! Lieber direkt vor Ort buchen, man spart viel Geld und hat genau dieselbe Qualität und sitzt in denselben Bussen. Die Halbinsel Yukatan ist in der Tat ein Traum, also unbedingt Ausflüge zu den Maya-Pyramiden machen!! Und in einer Cenote baden!!!

Zimmertipp: Für wenig mehr Geld Zimmer in den Bungalows buchen! Tolle Lage mit Blick direkt auf das Meer oder de ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, HeikoPanne!
Bewertet am 25. April 2014

Wir waren im März für drei Wochen, ein schönes Hotel die Zimmer mit Balkon und Meerblick sind sehr groß, und schön. Eine sehr gepflegte Anlage, super Pool Landschaft, Liegen am Pool und am Strand zu genügend. Das Schwimmen im Pool kein Problem, sehr groß. Das Essen einfach super wer in diesem Hotel nichts zum Essen findet der ist selber schuld. Personal sehr freundlich.
Der Strand einfach spitze so wie man sich die Karibik vorstellt, weißen, breiter Strand und blaues Wasser.
Könne wir nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon
Hotel Riu Palace Las Americas
Hard Rock Hotel Cancun
Hard Rock Hotel Cancun
Nr. 10 von 177 in Cancún

Sie waren bereits im Iberostar Cancun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Cancun

Anschrift: Blvd Kukulcan Km 17, Cancún 77500, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Cancún
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Cancún
Nr. 17 der besten Resorts in Cancún
Nr. 17 der Romantikhotels in Cancún
Nr. 18 der Luxushotels in Cancún
Nr. 18 der Strandhotels in Cancún
Preisklasse: 212€ - 860€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Cancun 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Odigeo, Agoda, Ltur Tourism AG, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Cancun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Cancun
Iberostar Cancun Hotel Cancun