The Ritz-Carlton, Cancun
Bookit.com
Bewertungen (3.184)
3.184 Ergebnisse
Bewertet 16. Dezember 2013

Das Hotel liegt in der Zona hoteliera direkt am weißen, sehr breiten Strand von Cancun. Das Meer ist türkisblau und die Wellen luden zum Toben in der Brandung ein. Der Service war ausgezeichnet und es waren ausreichend Liegen im Schatten vorhanden. Jeden Abend konnte man die kleinen Schildkröten beobachten, die in der Dämmerung ins Meer entlassen wurden.
Am Wochenende fanden häufig Meetings statt, sodass das Hotel nie leer wirkte, obwohl Nebensaison war. Ein Ausflug nach Chitchen Itza und zur Zynote Ik Kil war mit dem Mietwagen kein Problem und sehr lohnenswert. Der Concierge hat uns bei der Route sehr gut beraten und war auch sonst sehr behilflich? Gegenüber dem Hotel liegt übrigens ein ausgezeichnetes argentinisches Steakhouse, das auch sehr guten Fisch serviert .

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, stefanie f!
Bewertet 31. August 2013

Ich war im August 7 Nächte im Ritz in Cancun. Bisher kannte ich nur europäische Ritz Carltons. Der Anspruch insbesondere im Service ist ähnlich, jedoch ans heilend nicht umsetzbar. Man möchte Edel und Anspruchsvoll wirken, schafft es aber nicht dies zu verwirklichen. Gutes Gegenbebeispiel ist für mich Ritz Carltons Powerscourt, Irland. Hier erkennen die Mitarbeiter meine Wünsche, stellen sich auf den Gast ein und der Gast kann sich entspannen. In Cancun muss alles so laufen wie vorgegeben. Alle Sonderwünsche - und wenn es nur ein späterer Nachtservice ist - bedürfen einer langen Diskussion. Ansonsten Bedarf das Hotel einer Renovierung. Optische wie technisch ist einiges zu tun

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
2  Danke, jens_mackscheidt!
Bewertet 2. September 2012

Wir haben im August 2012 für 9 Nächte im Ritz übernachtet. Das Hotel liegt in der Mitte von Cancuns Hotelzone, in welcher sich die meisten Hotels befinden. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, so dass man immer mit dem Bus günstig nach Downtown kommt. Die Lage hat uns super gefallen weil man in der ruhigeren Hotelzone nächtigt und wann immer man Trubel braucht in 20 Minuten in der Stadt ist. Das Hotel selber würden wir als durchschnittlich beschreiben. Wenn man etwas Besonderes sucht ist dies nicht das richtige Hotel. Die Zimmer sind sehr gemütlich und waren immer sehr sauber, auch wenn ein bisschen altmodisch. Durch Teppiche in den Gängen war es immer sehr leise. Der Strand war leider immer ein wenig stürmisch, aber sehr sauber. Enttäuschend war für uns, dass jegliche Annehmlichkeiten extra kosten. Das Frühstück ist extrem teuer (25 EUR pro Person) und wir haben dieses daher nicht jeden Tag genutzt. Das Frühstück war von der Qualität sehr gut aber wir waren nicht immer bereit so viel Geld für ein Frühstück zusätzlich zum Übernachtungspreis zu zahlen. WLAN kostet auch extra, um die 12 EUR pro Tag. Im Business Center hat man die einzige freie Internetnutzung, allerdings nur für 15 Minuten dann wird eine Gebühr erhoben. Nächster Kostenpunkt waren die Strandliegen. Es gab Tagesbetten und einfache Liegen, welche alle zusätzlich kosten so dass man am Strand nicht kostenlos liegen kann. Die einzige kostenfreie Liegemöglichkeit ist am Pool, welche wir die meiste Zeit in Anspruch genommen haben. Wir hätten für ein 5-Sterne Hotel erwartet, dass bestimmte Leistungen wie Strandliegen oder Internet auf jeden Fall im Preis enthalten sein sollten. Daher war der Aufenthalt etwas enttäuschend da man immer wieder nach Preisen fragen musste und das stresst im Urlaub. Das Personal im Hotel war zunächst etwas reserviert uns gegenüber und uns fehlte ein bisschen die Herzlichkeit. In Sachen Herzlichkeit und Lockerheit mussten wir den ersten Schritt machen und dann hatten wir das Gefühl, dass das Personal auch „normal“ mit uns reden konnte.
Auch jetzt nach unserem Aufenthalt könnte ich nichts Besonderes am Hotel hervorheben um eine Empfehlung für das Hotel auszusprechen, zumal es eben auch nicht sonderlich günstig ist.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, lilsun1984!
Bewertet 3. März 2011

Das Ritz in Cancun ist ein absolutes Spitzenhotel, von den Zimmern, bis zum Pool, dem Strand und den Restaurants. Wenn man das Geld hat: absolut empfehlenswert. Vor allem die verschiedenen Hotels in diesem Hotel sind erlebenswert. Im Strandrestaurant werden hervorragende Steaks und Salate serviert, das Personal ist hinreizend.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, derberlinerkaligula!
Bewertet 24. September 2010

Wir waren in diesem Hotel wegen der Hochzeit meines Bruders. Ich muss sagen, für ein Ritz Carlton Hotel ist dieses Hotel nicht so gut. Das JW Mariott beispielsweise ist deutlich besser. Das Hotel wirkt ziemlich alt und ziemlich spiesig, typisch Ritz. Alles ist sehr teuer und extrem vornehm. Der Pool ist geheizt, was überhaupt nicht nötig war, den es hatte bereits 30 bis 35 Grad. Das Hotel ist definitiv für ältere Leute ausgelegt.
Grundsätzlich ist das Hotel aber ok. Der Pool ist schön, der Service natürlich sehr gut. Der Strand ist wie bei jedem Hotel in Cancun natürlich traumhaft. Ich persönlich würde in dieses Hotel nicht mehr fahren, wer es aber ruhig will und keine Lust auf Party hat, ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, tex4ever!