Grand Fiesta Americana Coral Beach Cancun
galahotels.com
Bewertungen (4.406)
4.406 Ergebnisse
Bewertet 27. Januar 2013

Ein hervorragendes Hotel in guter Lage mit direktem Zugang zum Strand. Das Hotel ist in einem sehr gepflegten Zustand. Das Zimmer war geräumig und schön, aber auch praktisch eingerichtet und bot einen traumhaften Meerblick. Der Schlafbereich war vom Wohnbereich durch eine kleine Treppe abgetrennt.
Das Hotel hat seinen eigenen Strand, der immer genügend Platz für alle Gäste bietet. Liegestühle sind auch in ausreichender Menge sowohl am Strand als auch im Poolbereich vorhanden. Der Strand selbst ist sehr gut gepflegt, der Sand fein und sauber. Die Strandqualität ist durchaus überzeugend: der Meeresboden auf diesem Strandabschnitt ist flach und steinfrei. Es ist weder zu seicht noch zu tief da, der Meeresboden senkt sich allmählich ab. Das Meer war ruhig und praktisch frei von Seetang. Das Hotel ist derart angeordnet, dass alle Zimmer den Meeresblick bieten. Diese Lage hat allerdings auch ihre Schattenseite (buchstäblich): ab 16 Uhr verbirgt sich die untergehende Sonne hinter den Hotelbau, und der ganze Strand versinkt in Schatten.
Das Frühstücksbuffet ist sehr ansprechend, reichhaltig und wird stets nachgefüllt. Die Auswahl an Speisen entspricht dem Niveau eines echten 5-Sterne-Hotels. Das gesamte Personal war sehr höflich, bemüht und hilfsbereit. Trotz der Tatsache, dass die Hotelzimmer den Gästen grundsätzlich ab 15 Uhr am Anreisetag zur Verfügung stehen, bekam ich mein Zimmer gleich nach der Ankunft, d.h. schon am Vormittag.
Einziger Kritikpunkt ist der WiFi-Zugang. Der ist kostenpflichtig und die Preise (es gibt verschiedene Tarife, je nach Nutzungsdauer) sind recht gesalzen. Dafür funktionierte die Verbindung langsam, die Bildwiedergabe war mangelhaft. Ich hatte jedoch Schwein: ab dem 2. Tag meines Aufenthalts wurde eine Konferenz der Santander-Bankengruppe im Hotel abgehalten. Allem Anschein nach hatte die Bank auch für den anständigen (und kostenfreien) Internetzugang für die Konferenzteilnehmer gesorgt. Somit wurde der WiFi-Zugang im ganzen Hotel nicht nur für die Konferenzteilnehmer, sondern für alle Hotelgäste auf einmal kostenfrei – vermutlich aus technischen Gründen. Diesmal erfolgte die Verbindung rasch und funktionierte vorbildlich.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
3  Danke, GlobetrotterMoskau!
Bewertet 3. Dezember 2012

Wir waren dort 15 Tage, einfach Super! Das Hotel hat seinen eigenen Strand, der immer genügend Platz bietet. Die Poollandschaft ist atemberaubend, wie bei einem Traumurlaub. Das ganze Hotel präsentiert sich wunderbar, der Service ist einmalig. Das hat natürlich auch seinen Preis, der hoch aber auch angemessen ist. Der Gym Bereich ist Super ausgestattet und wird permanent gereinigt, er war bei unserer Buchung enthalten. Der SPA Bereich präsentiert sich sehr gut, war uns nur zu teuer. Das Frühstücksbüffet ist genial, hat aber auch seinen Preis. Wer nich jeden Tag so viel essen möchte, kann auch ins VIPs gehen! Leider ist die Einstellung zum Internet etwas altbacken, das sollte überarbeitet werden. Man kann für eine Zeit den Zugang erwerben, 24 h oder 7d. (Bei VIPs ist Wi Fi mit dabei).
Doch als Resumee, es ist ein Super Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern, es war ein sehr schöner Urlaub!

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernd R!
Bewertet 4. April 2011

Das Fiesta Americana Grand Coral Beach Cancun Resort & Spa ist ein luxuriöses Hotel, welches direkt am Strand liegt und alles bietet, was das Herz begehrt. Wir mieteten um 20 $ pro Tag extra ein Zimmer mit Meerblick - dieser war grandios und das Geld absolut wert !
Das Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet und hatte einen eigenen, sehr gemütlichen Wohnzimmerbereich. Plasmafernseher sowie Premium-Kabel-/Satellitenfernsehen, MP3-Player-Anschluss, Kaffee-/Teekocher (Kaffee und Tee aber nicht gratis !!!) standen zur Verfügung.
Das Hotel kann mit drei durch kleine Wasserfälle abgetrennten Pools aufwarten, jeder mit eigener Swim-In Bar, die alle erstklassige Cocktails und sogar kleine Snacks servieren.
Neben einem grossen Spa- und Wellnessbereich gibt es auch einen Fitnessraum, welcher mit modernsten Geräten ausgestattet ist. Die Benutzung war aber nicht im Preis inbegriffen - und das bei einem 5*-Hotel !!!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mario060!
Bewertet 25. März 2011

Fiesta Americana Grand Coral Beach Cancun Resort & Spa ist eine sehr luxuriöse Hotalanlage direkt am Strand, welche alles bietet, was das Herz begehrt.
Wir mieteten ein Zimmer mit Meerblick - dieser war grandios! Das Zimmer sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet und mit einem eigenen, sehr gemütlichen Wohnzimmerbereich. Plasmafernseher sowie Premium-Kabel-/Satellitenfernsehen, MP3-Player-Anschluss,Kaffee-/Teekocher, Safe und Telefon standen zur Verfügung
Die Poollandschaft war rießig, die Cocktails an den insgesamt 3 Poolbars hervorragend. Schade war jedoch, dass der gesamte Poolbereich bereits ab 16 Uhr schattig war und durch den Wind es dann doch etwas kühl wurde.
Zur Verfügung stand auch ein Fitnessraum ausgestattet mit den modernsten Geräten und einem fantastischen Blick auf das Meer. Jedoch musste man für seine Trainingseinheit zahlen, anschließdend konnte man sich aber an der Bar mit frischgepressten Säften, Obst, Kaffee und Tee frei bedienen.
Das Frühstücksbuffett werde ich nicht so schnell vergessen. Rießen Auswahl und ausgezeichnet im Geschmack.
Insgesamt ist das Fiesta Americana eine gelungene Anlage, und bietet viel viel mehr, als man in leider nur 3 Tagen nutzen kann.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, smiley7979!
Bewertet 18. Dezember 2010

In Mexiko sind die Leute freundlich. Das gilt im Coral Beach sogar für das "ausländische" Personal.
Das Hotel gehört zu den besten im Raum Cancun, was u. a. an der phantasie- und geschmackvollen Poolanlage und dem wunderbaren Strand liegt. Noch nie habe ich so feinen und weissen Sand gesehen!
Allerdings ist das Hotel recht teuer (vom Internet über den Kaffee auf der Terrasse bis zum Friseur). Preise mindestens so hoch wie in einem vergleichbaren Hotel in den USA.
Minuspunkt: Wir waren im Dezember dort, und wegen der Nordlage aller (!) Zimmer gibt es nie Sonne auf den Balkonen. Auch der Poolbereich liegt die meiste Zeit im Schatten des Hotels. Zwischen 10.00 und 15.00 Uhr bekommt ein (beheizter) Teil der Poolanlage etwas Sonne ab, der Strand bis etwa 16.00 Uhr.
Übrigens war das Meer ca. 23°C. Etwas kühl für die Karibik....

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, lindaferri!