Bewertet 5. September 2014

Sehr mexikanisches Flair, d.h. keine Klimaanlage, viel Luft unter Tür und Balkontür, Leitung im Bad leckt
Es hat sich im Vergleich zu unserem letzten Besuch vor 14 Jahren nichts geändert, aber Zimmer haben mexikanischen Charme und wir würden wieder hingehen, da die Lage gut ist
Phantastische Aussicht auf Taxco vom Balkon im 2. Stock
Zimmer sehr hellhörig
Personal etwas unkoordiniert

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Elke W!
Bewertet 30. Mai 2012

Das Hotel befindet sich in einem alten Missionsgebäude. Daher hat es ein spezielles Ambiente.
Die Anlage befindet sich etwas außerhalb der Altstadt, was von Vorteil ist da man möglichst nicht mit dem Auto in die Altstatdt fahren sollte (enge Einbahnstraßen).
Wir hatten von Deutschland eine Suite gebucht.
Beim Eincheken wurde uns mitgeteilt, dass man uns ein anderes, gleichwertiges Zimmer geben muss, da die Suite einen Wasserschaden hat.
Das ´"gleichwertige" Zimmer entuppte sich als kleines Doppelzimmer.
Daraufhin ging ich mit der Buchungsbestätigung erneut zur Rezeption und reklamierte. Plötzlich sprach man dort kein Englisch mehr.
Es erschien ein unfreundlicher Herr, der sich als Manager des Hotels vorstellte.
Nachdem er meine Reservierungsbestätigung ausführlich studiert hatte wieß er seinen Mitarbeiter an, uns die Suite (die angeblich einen Wasserschaden hatte) zu überlassen. Alles geschah nur mit Widerwillen und sehr unfreundlich, kein Wort der Entschuldigung.
Die Suite war sehr gut, tolle Aussicht auf die Altstadt.
Am Nachmittag gingen wir zum Hotelpool.
Das Baden verging uns jedoch, da das Wasser stark verschmutzt war.
Die Polster der Liegen waren zum größten Teil durch Vogelkot verunreinigt. Hier hatte schon lange keiner mehr sauber gemacht.
Weiteres Manko: Bezahlung erfolgt sofort beim Check-In; Verzehr im Restaurant konnte nicht auf die Zimmerrechnung gebucht werden.
Das Frühstücksbuffet war auf des notwendigste beschränkt und war lieblos präsentiert.
Schade!!
Das Hotel könnte sicher ein guter Tip sein, sofern es durch ein engagierteres Management liebevoller geführt werden würde.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, andy2801!
Bewertet 6. Januar 2011

Ein Spitzenhotel! Kurz vor Weihnachten hier gewesen, man kommt an und hat ein riesiges Zimmer mit riesigen Betten mit einer phantastischen Aussicht über den Bergen auf eine schillernd weiße Stadt. Im Hotel ist ein Pool für dich fast alleine, Spitzenservice im Restaurant und an der Bar. Die Lage ist 100 Meter neben dem Eingang in die bildschöne Altstadt. Die eine Nacht, die ich dort verbracht habe, ist das Lächeln von meinen Lippen nicht verschwunden! Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert. Eins der besten Hotels Mexicos in einer alten Posada.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
1  Danke, Leonid81!
Bewertet 3. Januar 2011

schöne alte Mision, mit Pool und sehr schön gelegenen Gästehaus, wir waren im EG untergebracht, war ideal da wir vor die Tür mit dem Auto fahren konnten. Die Zimmer selbst waren einfach, aber sauber. Das aller beste war jedoch der Ausblick und die doch sehr zentrale Lage. Wir waren nur einen Tag in Taxco, fanden die Stadt mitten in den Bergen sehr schön und Abwechslungsreich, durch die schmalen Gassen und die schönen Geschäfte.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, tomymob!
Bewertet 10. September 2010

Die aus dem 15 Jahrhundert stammende Mision, die nun ein Hotel beherbergt, besteht aus mehreren Gebäuden. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, bieten aber alles was man für einen Aufenthalt benötigt. Großartig ist die Lage am Fuße der alten Silberstadt Taxco. Von der Terrasse unseres Zimmers hatten wir eine wunderschönen Blick auf die im Berghang gebaute Siedlung.
Im Marco Polo Reiseführer ist das Restaurant des Hotels als Geheimtipp vorgestellt. Dies kann ich aber nicht bestätigen. Bei unseren beiden Restaurantbesuchen war das Essen eher schlicht als herausragend.
Als Resümee lässt sich aber abschließend sagen, dass das Hotel ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bietet!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, UdoSchmitz!