Bewertet am 30. Juni 2016 über Mobile-Apps

Ursprünglich wollte ich 2 Nächte bleiben. Ich bin 16 Nächte geblieben. Dieses Hostel ist einfach super! Die Leute sind unheimlich nett und haben mir das Gefühl gegeben ein zweites Zuhause in der Ferne zu haben. Sie haben mir mit allem geholfen, alle Fragen beantwortet und jeden Tag mit mir geplaudert und gelacht. Die anderen Backpacker waren cool und viele sind sogar länger geblieben als ich. Es gibt mehrmals die Woche günstiges Abendessen und gratis Drinks an der hauseigenen Bar (die nur für Gäste ist, in die man aber ruhig auch sein eigenes Bier mitbringen kann, obwohl die Preise sehr günstig sind).

Kann dieses Hostel von Herzen empfehlen!

Aufenthalt: Juli 2016
Danke, cisterli!
Bewertet am 10. Januar 2016

Wir haben zwei Nächte in einem privaten Doppelzimmer verbracht. Obwohl direkt neben dem Gemeinschaftsraum, war es ruhig. Wir hatten zudem eine eigene Dusche und eine Toilette. In der Nacht kann es kühl werden. Das Morgenessen ist im Preis inklusive.
San Cristobal de la Casas selber hat unserer Ansicht nach nicht sehr viel zu bieten. Wer auf der Reise von Palenque nach Tulum, Belize oder so ist, muss nicht unbedingt noch den langen Umweg über San Cristobal auf sich nehmen, insbesondere wenn die Zeit knapp ist.
Ca. 1 h Autofahrt von San Cristobal richtung Tuxtla Gutierrez erreicht man den Sumidero Canyon - dort können Bootstouren gemacht werden - sehr empfehlenswert!! Dauert ca. 2 Stunden (ohne Stopp), wir haben Krokodile, Affen und viele Vögel gesehen. Der Canyon mit Regenwald ist sehr eindrücklich!
Tipp: von Tuxtla Gutierrez kann man via Mexico City bequem nach Chetumal (Karibikküste Mexiko) fliegen und von dort weiter nach Caye Caulker/Belize oder Tulum.

Zimmertipp: Private Zimmer sind immer noch sehr preiswert!
  • Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
Danke, PatrickWCH!
Bewertet am 5. Januar 2016

Das Hostel bietet schöne Zimmer, einen Garten mit Grill und Hängematten und gutes W-Lan. Es ist relativ zentral gelegen, zum Zocalo läuft man 4 min und andere Sehenswürdigkeiten sind auch nicht weit entfernt. Sehr nette Mitarbeiter!

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ringo D!
Bewertet am 30. November 2015

Puerta Vieja ist ein wunderschönes Hostel. Ich selbst habe es durch Empfehlung entdeckt. Es hat einen riesengroßen Innenhof UND einen großen Garten mit Hängematten und einer Lagerfeuerstelle. Doch das beste sind die Betten! Sie sind sooo gemütlich und von so guter Qualität wie ich es noch in keinem anderen Hostel vorgefunden habe. Alles tip top! Außerdem ist das Frühstück einfach der Hammer. Jeden Morgen bekamen wir ein liebevoll angerichtetes Frühstück, inkl. Kaffee / Tee serviert. Alles inklusive.
Die Besitzer und Mitarbeiter des Hostels sind einfach wunderbar. Sie machen irgendwie alls richtig, dass sich jeder wohl fühlt :)
Wollte eigentlich nur eins - zwei Tage bleiben, aber es wurde dann eine Woche :)

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: allein
Danke, Linda I!
Bewertet am 25. November 2015 über Mobile-Apps

Riesen Hostel mit sehr guten Betten und Bettdecken. Hammer Frühstück! Am besten ist der Dorm im obersten Stockwerk - geniale Aussicht! Der Kracher ist aber, der Grill- oder Pizzaabend oder die Free Mochito Night - alles sehr lecker und die Crew legt sich voll ins Zeug!

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: allein
Danke, Re N!