“zentrale Lage, viel Flair”
Bewertung zu Hotel Casa Mexicana

Hotel Casa Mexicana
Hannover
“zentrale Lage, viel Flair”
Bewertet am 27. Dezember 2013

saubere, schöne Zimmer im spanischen Kolonialstil um einen tropisch bepflanzten Innenhof, aber etwas eng
Frühstückraum sehr beengt, Buffet wurde sehr schnell "aufgegessen",
Personal freundlich und hilfsbereit. Zentrasle Lage, aber kein Pool.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, bjeh!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hannover
Bewertet am 15. Juli 2013

Schönes Hotel mit viel Atmosphäre - endlich mal kein Hotel von der Stange sondern viel Individualität. Auch das Frühstück a-la-carte war sehr gut - hätte es nur nicht mehrerer Nachfragen bedurft, bis dann auch das bestelle Frühstück serviert wurde. Daher dann auch nur vier statt fünf Punkte.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Land-und-Leute!
Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

3 Nächte im Verlauf unserer Reise - eindeutig zuviel für uns. Zimmer sind aneinandergereiht, einsichtig, unten mit Fenster zum Speisesaal! Wir bekamen dann ein Zimmer oben mit Blick in Plexiglasüberdachten Innenhof und den gegenüber liegenden Zimmern. Teppichböden und dicke schwere Decken - richtig ekelig. Sehr finster. Lage sehr günstig zum Zentrum. Wir würden dieses Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, eckeel!
Wismar, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2013

Freundliches Personal, jedoch kommt man mit Englisch nicht sehr weit. Das gesamte Hotel ist sehr schön gestaltet, hat einen eigenen kleinen Garten im überdachten Innenhof und eine Dachterrasse. Das Frühstück war sehr gut, leider gibt es nur Fenster in Richtung Innenhof / Galerie.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Johannes W!
Bewertet am 25. Februar 2013

Zuerst muß man wissen, dass das Hotel aus zwei Häusern besteht - sie liegen sich gegenüber, getrennt durch die Strasse. Beide Gebäude haben einen wirklich schönen Patio mit tollen Bäumen, schön grün. Das ist aber auch schon alles. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und wurden in das Haus gegenüber von der Reception in Zimmer 39 untergebracht. Was wir nicht ahnten war, das hinter unserem Zimmer das Fahrradzimmer für die Angestelltenfahrräder war. Auch wenn diese versuchten, ihre Räder dort leise abzustellen, ließ die Gittereisentür es aber nicht zu. Außerdem befindet sich hinter dem Zimmer der Warmwasseraufbereiter, der ab 4 Uhr morgens lautstark seine Arbeit macht. Wir mußten gleich am ersten Morgen kalt duschen, weil man vergessen hatte, ihn anzustellen. Den Wake-up-Call erhielten wir erst gar nicht - aber wir konnten ja sowieso nicht schlafen. Die Tür des Zimmers hat ein Fenster, was nicht abgedunkelt werden kann. Das Zimmer ist alt und besonders die Dusche braucht dringend eine Überarbeitung - die Wand hatte Ausbeulungen - möchte nicht wissen, was sich dahinter verbirgt... Die Betten sind hart. Außerdem hat in jeder Nacht irgendwo Musik gespielt - die ganze Nacht! Mal waren es Trommeln, war war es Disco-Musik. Das Reinigungspersonal ist zu laut. Das Frühstück war gut, das Abendessen auch, das Personal im Restaurant bemüht und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Frischluftschlaefer!
Rostock, Deutschland
Bewertet am 16. Februar 2011

Das Hotel liegt in Gehweite zur Fußgängerzone, dem Markt und den Sehenswürdigkeiten in der kolonialen Altstadt von San Cristobal de las Casas. Die 2-stöckige Anlage mit einem liebevoll angelegten botanischen Garten ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind vielleicht etwas spartanisch eingerichtet, jedoch ebenfalls sauber. Es gibt keine Klimaanlage, da es nachts in dieser Region sehr abkühlt. Da unser Zimmer zum überdachten Innenhof lag, wurde es nachts trotz geöffnetem Fenster aber schonmal etwas stickig (daher beim Einzug eventuell auf Frischluftzufuhr des Zimmers achten). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kamen am frühen Morgen nach einer Nachtbusfahrt an und konnten sofort ein Zimmer beziehen. Wir durften und sogar verschiedene anschauen und dann eins auswählen nachdem und das Erste nicht zusagte.
Auf unserer Rundreise war es das Hotel mit dem besten Frühstück! Man konnte à la carte wählen und hatte große (vor allem typisch mexikanische) Auswahl, auch Qualität und Anrichtung der Speisen waren immer super! Unter anderem gab es frisch gepressten Orangensaft und eine super Guacamole. Am Abreisetag wurden wir morgens schon vor Öffnung des Restaurants abgeholt, wodurch wir nicht frühstücken konnten. Kein Problem: wir erhielten ein Frühstücks-Paket mit Broten, Obst und Getränk - einfach am Tag vorher an der Rezeption nachfragen.
Sehr empfehlenswertes Haus für einen Aufenthalt in San Cristobal!

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, Madge213!
Germany
Bewertet am 3. August 2010

Sehr schönes Hotel nur einen Block entfernt von der Fußgängerzone von San Cristobal de las Casas. Das Hotel hat zwei Teile, die durch eine Strasse getrennt sind. Beide Teile haben sehr schön angelegte Innenhöfe. Die Zimmer sind im alt-mexikanischen Stil eingerichtet. Das Restaurant liegt am üppig bepflanzten Innenhof des Haupthauses.
Die reservierten Parkplätze des Hotels befinden sich zwei Blocks vom Hotel entfernt in einem öffentlichen Parkplatz. Das Hotel bietet kostenlosen Internet-Zugang. Sollte man sich (wie wir) zu Zeiten von kirchlichen Feiertagen dort aufhalten, wird man morgens ab 6:00 Uhr ducrh Böllerschüsse in der Innenstadt geweckt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Casa Santa Lucia
Casa Santa Lucia
Nr. 2 von 72 in San Cristobal de las Casas
Sombra del Agua Hotel San Cristobal
Sombra del Agua Hotel San Cristo ...
Nr. 6 von 72 in San Cristobal de las Casas
Mision Grand San Cristobal de las Casas
Mision Grand San Cristobal de la ...
Nr. 14 von 72 in San Cristobal de las Casas
Docecuartos Hotel
Docecuartos Hotel
Nr. 11 von 72 in San Cristobal de las Casas
Guayaba Inn
Guayaba Inn
Nr. 1 von 72 in San Cristobal de las Casas

Sie waren bereits im Hotel Casa Mexicana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Mexicana

Unternehmen: Hotel Casa Mexicana
Anschrift: Calle 28 de Agosto 1, San Cristobal de las Casas 29200, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > San Cristobal de las Casas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 72 Hotels in San Cristobal de las Casas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa Mexicana 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Mexicana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Mexicana San Cristobal De Las Casas, Chiapas
Casa Mexicana Hotel