“Oase "Casa los Arquitos" - sehr empfehlenswertes B&B in Oaxaca”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Casa Los Arquitos B&B

Casa Los Arquitos B&B
Nr. 29 von 127 Pensionen in Oaxaca
Würzburg
“Oase "Casa los Arquitos" - sehr empfehlenswertes B&B in Oaxaca”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2010

Wir haben Ende Juni 2010 eine Woche in der Casa los Arquitos verbracht und können dieses zauberhafte Bed & Breakfast nur weiterempfehlen. Patricia und Juan, die Gastgeber, und wir verwenden diese Bezeichnung ganz bewusst, denn wir fühlten uns vom ersten Moment an so herzlich und freundlich aufgenommen wie bei Freunden, haben uns wertvolle Tipps gegeben, geduldig unsere vielen Fragen beantwortet und uns mit ihrem wunderbaren Frühstück verwöhnt! Jeden Tag frische Früchte, Joghurt und Müsli, dazu superleckere Backwaren frisch vom Markt und Tee, Bio-Kaffee und Kakao. Die beiden verstehen es wunderbar, hilfsbereit und freundlich da zu sein, gleichzeitig aber immer die Privatsphäre ihrer Gäste zu wahren. Wir hatten das Appartement oben im Haus gebucht mit einer sehr schönen Terrasse und einer kleinen Küche. Die Räume sind blitzsauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles funktionierte perfekt. Als großes Plus empfanden wir den kostenlos bereitgestellten Trinkwasserbehälter (20 l), der uns den lästigen und umweltbelastenden Einkauf von unzähligen Wasserflaschen ersparte und die ganze Woche ausreichte. Wir empfanden es als sehr wohltuend, abends nach ausgedehnten Besichtigungen oder Ausflügen in dieses ruhige, angenehme und absolut sichere Haus zurückzukehren. Dafür haben wir den fünfzehnminütigen Fußweg bis zum Zócalo gern in Kauf genommen. Dieser nördlich gelegene Stadtteil direkt am historischen Aquädukt ist sehr gepflegt bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe, wie z. B. das Haus samt kleinem Museum, in dem Benito Júarez einst lebte, das Museo de Arte Prehispánico de México, das Museo de las Culturas de Oaxaca, und den Ethnobotanischen Garten, die man auf gar keinen Fall auslassen darf. Sehr empfehlenswert fanden wir auch die individuellen und sehr interessanten Ausflüge mit Omar und Eloy von Lescas-Tours ---, bei denen wir viel über Land und Leute gelernt haben. Für uns steht fest, dass wir wieder nach Oaxaca kommen werden und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt in der Casa los Arquitos bei Patricia und Juan. Rosa und Stefan aus Würzburg (Deutschland)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, mex50ge!

Geschäfts-
reisende
Rabla
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2010

Sehr gepflegte und saubere Unterkunft. Gastgeber sind sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, maria_goegele!
rho (MI)
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2008

Netter Ort und Gastwirte *Juan und Patricia(... einmaliger, sehr preiswerter Aufenthalt. Vielen Dank auch für das leckere Frühstück. Das beste in der ganzen Stadt... Diego und Filo

Danke, diegobors!
Nr. 37 von 127 in Oaxaca
La Casa Carlota
La Casa Carlota
Nr. 9 von 127 in Oaxaca

Sie waren bereits im Casa Los Arquitos B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Los Arquitos B&B

Unternehmen: Casa Los Arquitos B&B
Anschrift: Callejon Rufino Tamayo # 818 | Col. Centro, Oaxaca 68000, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Oaxaca
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 29 von 127 Pensionen in Oaxaca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Los Arquitos B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Los Arquitos B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.