Bewertet 20. April 2016

Leider hatten wir unser Mietwagen dabei, da parken ist etwas schwierig. Es für kleines Geld zum Glück ein Parkservice. Dieses kleine gemütliche Hotel ist viel Charme und bietet einiges für ein gelungenen Aufenthalt. Nach einen Stadtbummel kann man sich auf die Dachterrasse entspannen. Das Restaurant ist auch sehr gut und bittet regionale Gerichte.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, SThuis!
Paradorsanmigueloa, Director General von Hotel Boutique Parador San Miguel Oaxaca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2016

Danke für deinen Kommentar, ist sehr froh zu hören, dass sie mit großer Sorgfalt haben wir großen Wert auf Ihre Meinung und hoffen, dass wir wieder mit gut zu seinem Land. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Oaxaca.

Bewertet 23. Februar 2014

Das wunderschöne Hotel im Zentrum von Oaxaca ist nur wenige schritte vom Zocalo entfernt. Die liebevoll eingerichteten und sauberen Zimmer sind alle über den schön gestallteten Innenhof zu erreichen. In Punkto Service und Sauberkeit können wir nur ein Lob aussprechen. Das Hotel bietet auch einen günstigen Parkservice an, da es in der nähe keine Parkplätze gibt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Harald K!
Bewertet 29. Juli 2012

Wer in Oaxaca ein paar Tage absteigen und ganz nahe im Zentrum wohnen will, ist hier gut aufgehoben. Die Zimmer sind gross und sehr sauber, wenn auch, wie oft in heissen Ländern, sehr dunkel und nur gegen den Hof oder das Treppenhaus hin mit Fenstern versehen. Die Mitarbeiter waren von ausgesuchter Freundlichkeit und das hauseigene Restaurant, das wir zum Frühstück besuchten, kann empfohlen werden. Allerdings muss man zwei Dinge aushalten können, bzw dürfen einen nicht weiter stören: das ganze Haus ist sehr hellhörig und man bekommt jeden anderen Gast, der nach einem heimkommt, sehr deutlich mit. Das Schlafen mit Ohrenstöpseln hilft da enorm. Zweitens sitzt man beim Frühstück quasi auf der Haupteinfahrtsstrasse zum Zocalo. Alle Fenster und Türen stehen offen und Lärm und Abgase dringen ungehindert bis zum Frühstücksei. Nebenbei läuft nach mexikanischer Sitte der Fernseher mit den Morgennachrichten.... Aber das ist eben Mexico. Einen Punkteabzug gibt es von mir nur wegen des Krachs in der Nacht, dem man schlecht ausweichen kann.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christine W!
Bewertet 30. Juli 2010

Das Hotel ist in einem alten Haus mit Innenhof untergebracht. Die Zimmer sind sauber, aber etwas klein und einige Zimmer auch mit wenig Tageslicht. Die Lages des Hotels ist hervorragend - zur Innenstadt sind es nur wenige Meter. Im Restaurant kann man gut frühstücken und zu Abend essen - gute Qualität zu fairem Preis. Leider hat das Hotel keine Garage. Es gibt 2 Blocks weiter einen bewachten öffentlichen Parkplatz. Da dessen Platz begrenzt ist, muß man mit dem Parken etwas Glück haben.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, niborsinned!
Bewertet 4. Juni 2010

Ein wunderschönes kleines Hotel mitten im Zentrum . Es sind nur einige wenige Schritte zum zentralen Platz. Die Zimmer liegen um einen schön gestalteten Innenhof. Unser Zimmer war zwar klein, aber sehr schön eingerichtet, mit Liebe zum Detail. Ein schönes altes Gebäude im Kolonialstil. Der >Service ist sehr gut, die Menschen freundlich und hilfsbereit. Das Essen im kleinen Restaurant hervorragend, eine innovative Küche. Rundherum zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Seilor!