“Schöne Lage, schönes Ambiente, schönes Hotel”

Hotel Boutique Parador San Miguel Oaxaca
Nr. 11 von 109 Hotels in Oaxaca
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 23. Februar 2014

Das wunderschöne Hotel im Zentrum von Oaxaca ist nur wenige schritte vom Zocalo entfernt. Die liebevoll eingerichteten und sauberen Zimmer sind alle über den schön gestallteten Innenhof zu erreichen. In Punkto Service und Sauberkeit können wir nur ein Lob aussprechen. Das Hotel bietet auch einen günstigen Parkservice an, da es in der nähe keine Parkplätze gibt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Harald K!

Bewertet am 29. Juli 2012

Wer in Oaxaca ein paar Tage absteigen und ganz nahe im Zentrum wohnen will, ist hier gut aufgehoben. Die Zimmer sind gross und sehr sauber, wenn auch, wie oft in heissen Ländern, sehr dunkel und nur gegen den Hof oder das Treppenhaus hin mit Fenstern versehen. Die Mitarbeiter waren von ausgesuchter Freundlichkeit und das hauseigene Restaurant, das wir zum Frühstück besuchten, kann empfohlen werden. Allerdings muss man zwei Dinge aushalten können, bzw dürfen einen nicht weiter stören: das ganze Haus ist sehr hellhörig und man bekommt jeden anderen Gast, der nach einem heimkommt, sehr deutlich mit. Das Schlafen mit Ohrenstöpseln hilft da enorm. Zweitens sitzt man beim Frühstück quasi auf der Haupteinfahrtsstrasse zum Zocalo. Alle Fenster und Türen stehen offen und Lärm und Abgase dringen ungehindert bis zum Frühstücksei. Nebenbei läuft nach mexikanischer Sitte der Fernseher mit den Morgennachrichten.... Aber das ist eben Mexico. Einen Punkteabzug gibt es von mir nur wegen des Krachs in der Nacht, dem man schlecht ausweichen kann.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christine W!
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Hotel ist in einem alten Haus mit Innenhof untergebracht. Die Zimmer sind sauber, aber etwas klein und einige Zimmer auch mit wenig Tageslicht. Die Lages des Hotels ist hervorragend - zur Innenstadt sind es nur wenige Meter. Im Restaurant kann man gut frühstücken und zu Abend essen - gute Qualität zu fairem Preis. Leider hat das Hotel keine Garage. Es gibt 2 Blocks weiter einen bewachten öffentlichen Parkplatz. Da dessen Platz begrenzt ist, muß man mit dem Parken etwas Glück haben.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, niborsinned!
Bewertet am 4. Juni 2010

Ein wunderschönes kleines Hotel mitten im Zentrum . Es sind nur einige wenige Schritte zum zentralen Platz. Die Zimmer liegen um einen schön gestalteten Innenhof. Unser Zimmer war zwar klein, aber sehr schön eingerichtet, mit Liebe zum Detail. Ein schönes altes Gebäude im Kolonialstil. Der >Service ist sehr gut, die Menschen freundlich und hilfsbereit. Das Essen im kleinen Restaurant hervorragend, eine innovative Küche. Rundherum zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Seilor!
Bewertet am 21. November 2007

Ich verbrachte kürzlich drei Tage in dem Hotel und fand das Personal total nett, das Gebäude und Zimmer tadellos sauber und hübsch ausgestattet und das Restaurant und die Lage (zwei Blocks vom Marktplatz) ausgezeichnet. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und bekamen ein nach innen gehendes Zimmer, in dem man so gut wie nichts vom Straßenlärm hörte. Der einzige Nachteil war, dass zur gleichen Zeit wie wir auch eine laute Gruppe in dem Hotel war und es kaum einen Schallschutz im Innern des Gebäudes gibt. Die meiste Zeit war das kein Problem, außer wenn die Gruppe spätabends ins Hotel zurückkehrte und dann in den Fluren und im Hof weiter feierte. Die Zimmertür hatte eine große Scheibe Milchglas, die man nicht abdecken konnte, so dass das Zimmer nicht vollständig dunkel war. Ansonsten kann ich das Hotel empfehlen und beabsichtige, bei künftigen Besuchen der Stadt wieder dort abzusteigen.

Danke, frequentflyer41!
Bewertet am 6. November 2007

Wir haben während unseres fünftägigen Aufenthaltes im hübschen Oaxaca vieles über die Stadt gelernt, z.B. dass der Marktplatz das Zentrum des Universums und das Hupen in der Stadt eine inoffizielle Sportart ist. Wenn wir das Ganze nochmal machen müssten, würde ich wahrscheinlich in einer ruhigeren Umgebung absteigen. Die schönen Steine und Fliesen des Parador San Miguel verstärken jedes Hupen, Schreien und jeden Knall, nehmen Sie also besser Ohrstöpsel mit. Davon einmal abgesehen ist das Hotel sehr gut gelegen, wenn Sie mitten im Geschehen sein möchten. Sie müssen wissen, dass die Standardzimmer wirklich sehr klein sind, mehr wie Schiffskabinen als wie Hotelzimmer. Bei der Reservierung des Zimmers hatte ich nicht darauf geachtet und bei unserer Ankunft war das Hotel voll und es war zu spät, um auf ein Superiorzimmer zu wechseln. Die Einrichtung ist reizend, das Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit und der Computer mit 30 Minuten kostenlosem Internet pro Tag sehr praktisch. Das Restaurant ist gut, wenn man zu müde oder zu hungrig ist, um groß auszugehen, aber die Bedienung ist etwas langsam. Habe ich schon erwähnt, dass Sie Ohrstöpsel mitnehmen sollten?

Danke, R0ckRidge!
Bewertet am 18. Oktober 2007

Wir verbrachten vier Tage im Parador San Miguel in Oaxaca Stadt und wir waren mit der getroffenen Wahl zufrieden. Die Lage ist ausgezeichnet, nur einen oder zwei Blocks vom Marktplatz entfernt, der am Abend sehr schön ist, und ein paar Blocks von der Haupteinkaufsstraße Alcala. Ein paar Blocks weiter südlich gibt es etliche Märkte. Die Lobby und der Hof des Hotels sind hübsch und angenehm, mit Pflanzen, Fliesen und Schmiedeeisen. Die Zimmer waren nicht die besten, sicherlich nicht schlecht, aber erinnerten doch mehr an ein Billighotel, als an das, was ich für $95 pro Nacht (insgesamt Mex$380) erwartet hätte. Im Zimmer gab es einen Fernseher und sowohl einen Ventilator als auch eine Klimaanlage. Die Betten waren aus Schmiedeeisen und bequem, quietschten aber. Sie würden sicherlich mit neuen Bettdecken aus Baumwolle einladender aussehen als mit den gegenwärtigen braunen aus Polyester. Das Bad war in Ordnung, mit einer großen Dusche und ohne Badewanne. Das riesige Regalbrett neben dem Waschbecken hat mir gut gefallen. Auf diese Weise wurde die Ablage nicht überfüllt. Ich weiß nicht, wie das Hotel im Vergleich zu anderen Hotels abschneidet, aber es gibt mehrere andere in der Nachbarschaft. Wir haben in dem Hotelrestaurant nur gefrühstückt, da es dort immer ziemlich tot aussah und der Service dadurch etwas bescheiden war. Die beiden Rezeptionisten waren immer freundlich, sprachen aber nicht so gut Englisch.

Danke, Justanothermember!
Marialicia Suites
Marialicia Suites
Nr. 3 von 109 in Oaxaca
Holiday Inn Express Centro Historico Oaxaca

Sie waren bereits im Hotel Boutique Parador San Miguel Oaxaca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Boutique Parador San Miguel Oaxaca

Anschrift: Avenida de La Independencia 503, Oaxaca 68000, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Oaxaca
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Oaxaca
Nr. 7 der Familienhotels in Oaxaca
Nr. 10 der Romantikhotels in Oaxaca
Preisklasse: 69€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Boutique Parador San Miguel Oaxaca 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Boutique Parador San Miguel Oaxaca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador San Miguel Oaxaca
Parador San Miguel Hotel Oaxaca