“Nettes Kolonialhotel, aber leider dunkle Zimmer und unqualifiziertes Personal”
Bewertung zu Hotel Casa del Sotano

Hotel Casa del Sotano
Nr. 19 von 109 Hotels in Oaxaca
“Nettes Kolonialhotel, aber leider dunkle Zimmer und unqualifiziertes Personal”
Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Um uns eine lamgwierige Hotelsuche zu ersparen, hatten wir bereits von zuhause aus eine Nacht im Casa del Sotano gebucht. Auf booking.com erschien es als Hotel mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis und guten Bewertungen. Dort angekommen, stellte sich herais, dass der Endpreis weitaus höher war als gedacht, da noch 19% Steuern hinzukamen. Dies war überaus ärgerlich, da es das einzige Hotel mit diesbezüglichem 'Kleingedruckten' während unserer gesamten Reise war - und im Endeffekt auch das teuerste!
Dann erhielten wir auch noch das dunkelste Zimmer im Kellergeschoß obwohl wir ein Zimmer im 1. Stock mit Balkon gebucht hatten.
Im Cafe bediente uns die Köchin, die wohl für einen gerade abwesenden Kellner einsprang und leider nicht rechnen konnte und auch große Probleme mit der Kaffeemaschine hatte.
Für den Preis war das Service eindeutig unbefriedigend - insofern also keine Empfehlung für das Hotel. Eine bessere Wahl haben wir mit dem Hotel Arturium nahe dem Busbahnhof getroffen: günstiger, ruhige Lage, hellere Zimmer, sehr freundliches Personal und leckeres Frühstück.

• Aufenthalt März 2013
Danke, lauracitlali!

Tarmstedt, Deutschland
Bewertet am 16. Januar 2013 über Mobile-Apps

Neben einer stark befahrenen Strasse gelegen ist das Hotel dennoch geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr aufmerksam. Das Früstücksrestaurant bietet einen schönen Blick auf die Stadt. In einigen Reiseführern steht, man könnte hier gut zu abend essen. Das ist aber nicht richtig. Es ist abends lediglich eine kleine Bar geöffnet. Es wird im Januar 2013 fleissig angebaut, weshalb es leider schon morgens zu Baulärm kommt. Und auch für eine Siesta am Mittag ist nicht zu denken gewesen, leider. Es wurde auch nicht darauf aufmerksam gemacht, oder sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Aber die Lage nahe zu den zentralen Bauten der Stadt und de Fußgängerzone ist sehr gut.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Andrej64!
Thusis, Schweiz
Bewertet am 27. Oktober 2012

Dia Lage ist ruhig und zentrumsnah, alles zu Fuss erreichbar. Personal freundlich und hilfsbreit. Zimmer etwas klein. Empfehlenswert, aber unbedingt den Safeschlüssel verlangen, leider ist aus meinem Gepäck im Schrank Bargeld "verschwunden" (nun, sollte man ja wissen....)

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Reto G!
San Luis Obispo, Kalifornien
Bewertet am 18. Dezember 2007

Dieses Juwel von einem Hotel hat einen sehr persönlichen Charakter und wurde uns von einem Freund empfohlen, der häufig geschäftlich nach Mexiko reist. Und er hatte uns nicht zu viel versprochen. Die Angestellten sind sehr entgegenkommend und nett. Das Hotel ist sauber, gut eingerichtet und schön dekoriert. Die Zimmer können aber ein wenig dunkel sein. Frühstück wird auf einer charmanten Dachterrasse serviert, von wo aus man die schöne Santo Domingo Kirche sehen kann, und das Essen war hervorragend. Wir haben hier unseren 25. Hochzeitstag gefeiert, und das Hotel hat unser Bett zu diesem Anlass mit Schwänen aus weißen Handtüchern dekoriert, aus Blütenblättern darauf unsere Initiale gelegt und diese noch mit einem Blütenherz eingerahmt (siehe Foto). Sehr nette Geste! Nicht weit zu Fuß zum großen Platz. Nichts, was man an dem Hotel und Oaxaca nicht mögen kann!

1 Danke, villachar!
nyc
Bewertet am 8. März 2007

Als ich das Hotel verließ, kam mir die Hotelmanagerin zum Taxi hinterher gelaufen und beschuldigte mich, ein Handtuch gestohlen zu haben. Sie stand 10 Minuten lang da und tobte, ich soll mein Gepäck öffnen und es zurückgeben. Sie wollte mir einfach nicht glauben, dass ich es nicht habe. Auf dem Weg zum Flughafen rief sie –immer noch schreiend – dreimal das Taxi an! Verständlicherweise ruinierte das meinen letzten Tag in Oaxaca.
Als ich nach Hause kam, rief ich im Hotel an, und es wurde mir bestätigt, dass das Zimmermädchen am Vortag nur ein Handtuch in mein Zimmer gelegt hatte. Und trotzdem: Mein Eindruck vom Hotel und meiner letzten Stunde dort haben sehr darunter gelitten.

2 Danke, grace13!
New York City, New York
Bewertet am 30. Januar 2007

War hier letzten Frühling und fand es super. Das Hotel ist sehr schön und hat eine tolle Lage. Wunderschöner Innenhof und eine charmante Terrasse zum Frühstücken mit Blick auf die Kathedrale. Unser Zimmer war sehr nett, wunderschön mexikanisch eingerichtet. Die perfekte Unterkunft in Oaxaca zu einem vernünftigen Preis. Ich empfehle dieses Hotel unbedingt!

Danke, Annie C!
Nr. 12 von 109 in Oaxaca
Hotel Trebol
Hotel Trebol
Nr. 21 von 109 in Oaxaca

Sie waren bereits im Hotel Casa del Sotano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa del Sotano

Unternehmen: Hotel Casa del Sotano
Anschrift: Tinoco y Palacios 414 | Centro Histórico, Oaxaca C.P. 68000, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Oaxaca
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 15 der Romantikhotels in Oaxaca
Nr. 17 der Familienhotels in Oaxaca
Preisspanne pro Nacht: 44€ - 67€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Casa del Sotano 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa del Sotano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Del Sotano Oaxaca
Casa Del Sotano Hotel