“Nettes Hotel”

Nr. 16 von 113 Hotels in Oaxaca
Berlin
“Nettes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2011

Zentrumnahes kleines Hotel mit einem wunderschönen Innenhof in dem man auch zum frühstücken sitzen kann. Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Großes Zimmer ( Leider ohne Fenster, nur in der Tür eins zum Innenhof ) mit seperater Toilette und seperater Dusche. Den Safeschlüssel gibt es gegen Pfand an der Rezeption. Kleiner Pool. Personal hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, superschnuppel!

Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2011

Nettes Hotel im Zentrum. Ein großer Innenhof in dem man auch frühstücken kann, liebevoll ausgestattet. Bei uns war noch die Weihnachtskrippe aufgebaut. Zimmer sehr groß, aber leider ohne Fenster, wobei in der Tür, Fenster zum Innenhof waren. Für den Tresor muss man sich den Schlüssel an der Rezeption holen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, marrwolff!
london
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2007

Zunächst einmal: Die Probleme, die es in Oaxaca City in der Mitte des Jahres 2006 gab, sind lange vorbei. Seit Allerseelen (1. November) 2006 ist es dort friedlich. Die Einheimischen erzählten uns aber, dass die Zahl der Touristen immer noch niedrig wäre. Aber lassen Sie sich nicht beirren, es lohnt sich wirklich, Oaxaca City und das Hotel zu besuchen.

Nun zum Hotel selbst: Es ist um zwei miteinander verbundene Innenhöfe angeordnet. Der erste hat zwar ein Glasschiebedach, wird aber gewöhnlich als hübsches Atrium empfunden. Der hintere Hof ist offen und beherbergt einen kleinen Pool (5 m?), was in der Stadt eher selten ist und in dem man sich gut abkühlen kann.

Vom Personal an der Rezeption sprechen 1 oder 2 Personen ein bisschen Englisch, aber im Allgemeinen braucht man einen Sprachführer, wenn man kein Spanisch spricht. Alle sind jedoch sehr hilfsbereit. Ich habe direkt über die Webseite gebucht, aber angerufen, um die Kreditkartennummer durchzugeben, was ich besser finde, als sie über eine offene E-Mail zu übermitteln (Tipp ?).
In den Zimmern gibt es große, nützliche Safes, wenig Einrichtungsgegenstände, Klimaanlage in Superiorzimmern (bei den Standardzimmern weiß ich es nicht so genau, der Aufpreis lohnt sich aber, wenn Sie wärmeempfindlich sind). Offenbar hat man, wo immer möglich, die Steinwände des Klosters sichtbar gelassen.

Im Restaurant scheint schon etwas los zu sein, aber in der Bar ist ziemlich tote Hose. Das Frühstück ist keineswegs schlecht, aber man kann besser und preisgünstiger auf dem Marktplatz ein paar Häuserblocks entfernt frühstücken.

Zur Lage: Hervorragend - alles ist leicht zu Fuß zu erreichen, sehr zentral gelegen, aber einen Häuserblock oder zwei vom Trubel entfernt, so dass es nicht zu laut ist. Während der Hauptverkehrszeit wird es etwas lauter, da die Einwohner von Oaxaca sich offenbar gegen die Autohupe lehnen. In anderen Berichten wurde empfohlen, um ein Zimmer abseits der Vorderseite zu bitten, aber da kommen wir zum einzigen Nachteil des Casantica - die Steine und Fliesen, die es überall gibt, sorgen für einen ganz schönen Hall – der Verkehrslärm ist zwar zu hören, aber erträglich, aber irgend jemand hat um 7:30 Uhr am Morgen sein geliebtes Kind losgelassen und sein Herumlaufen und Hüpfen war schon nervig. Das Hotel war einmal ein Kloster gewesen und es funktioniert, wenn jeder so ruhig ist wie eine Nonne, aber wenn Sie lärmempfindlich sind, würde ich Ihnen empfehlen, um ein Zimmer zur inneren Rückseite des Hotels zu bitten.
Insgesamt fühlten wir uns willkommen, sicher und in zentraler Lage. Die Temperatur war angenehm kühl und das Frühstück gut. Allerdings wachten wir wegen des Lärms ein bisschen früh auf.

Danke, redrighthand!
California
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2006

Ich wollte unsere Reservierung im Casantica Hotel wegen der nicht sehr stabilen politischen Lage in der Stadt Oaxaca stornieren. Die Unruhe dort bestand nicht nur aus Protesten und Streiks von Beamten, sondern es gab auch Berichte, wonach Zivilisten auf dem Hauptplatz der Stadt Polizisten mit Messern und Steinen attackiert haben sollen. Ich habe dort sofort angerufen, nachdem ich davon im Internet gelesen hatte. Sie haben mir dann ein unfreundliches E-Mail geschickt und gesagt, dass sie mir trotzdem 50% als Stornogebühren berechnen würden. Sie sagten, dass das ihre Richtlinien so vorsehen und da meine Kreditkarte bereits in ihrem System sei, könnten sie dagegen jetzt auch nichts mehr tun! Wie bitte?! Nennen die so etwas Kundenservice? Ich nenne es schlechtes Geschäftsverhalten! Warum sollte ich mich in Gefahr begeben oder besser noch, warum sollte ich für ihre politischen Probleme zahlen? Ich hatte gedacht, dass sie dort mehr an der Sicherheit ihrer Gäste interessiert sein würden. Das scheint aber wohl nicht der Fall zu sein! Dafür versuchen sie wie üblich, unschuldigen Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie sollten endlich verstehen, dass Seiten wie Trip Advisor dazu dienen, Hotels als ehrlich oder unehrlich zu entlarven.

3 Danke, kelinda!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2006

Wir hatten ein gemütliches kleines Zimmer nahe des Springbrunnen und es war auch überhaupt nicht lauf. Der Hotelpersonal war die ganze Zeit sehr zuvorkommend. Wir waren begeistert!

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Oaxaca angesehen:
Nr. 11 von 113 in Oaxaca
Marialicia Suites
Marialicia Suites
Nr. 1 von 113 in Oaxaca

Sie waren bereits im Hotel CasAntica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel CasAntica

Unternehmen: Hotel CasAntica
Anschrift: Avenida Jose Maria Morelos (Av. Morelos) No. 601 | Centro Histórico, Oaxaca 68000, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Oaxaca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Familienhotels in Oaxaca
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel CasAntica 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Agoda, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel CasAntica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casantica Hotel Oaxaca