“Frühstück auf der Dachterrasse”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Azucenas

Hotel Azucenas
Nr. 23 von 113 Hotels in Oaxaca
“Frühstück auf der Dachterrasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

Die Dachterrasse im Azucenas ist ein Traum! Jederzeit kann man sich aus dem Kühlschrank ein kühles Bier oder eine Cola holen und den Rundumblick auf die Dächer von Oaxace genießen, auch das Frühstück wird hier serviert und man genießt die mexikanischen Süßigkeiten zwischen Frangipanibäumen und Hibiskus. Die Angestellten sind ausgesprochen hilfsbereit: vom Adapter für die Steckdose bis hin zur Buchung eines Kochkurses, sowie Tipps wie man die schlimmsten Touristenfallen umschifft - irgendwie fühlt es sich eher so an, als wurde man in eine Großfamilie aufgenommen, sobald man in diesem Hotel ein Zimmer gebucht hat!
Achtung bei den Zimmern: es gibt geräumige lichtdurchflutete Zimmer, aber leider auch winzige Zimmer mit kaum Tageslicht!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Soetnosen!

5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Das Kleine Hotel liegt zentral und hat eine wunderschöne Dachterrasse. Die Zimmer sind einfach aber sehr geschmackvoll und sauber; das personal inkl. der kanadischen Eigentümerin sehr hiflsbereit und (typisch mexikanisch) sehr nett. Das Personal hilft beim Buchen von Trips in die nähere Umgebung und weiß auch, welches Restaurant zu empfehlen ist. Beim nächsten Mal wieder

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, Michi_J!
Minneapolis, MN
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2007

Das Hotel Azucenas ist eine sehr gute Wahl unter den mittelpreisigen Hotels. Hier bekommt man wirklich was für sein Geld! Es wird von Kanadiern betrieben, denen es auch gehört, alles ist sauber und alles funktioniert. Vor allem der Service im Concierge-Stil hat mich beeindruckt. Die Empfangsmitarbeiter sind sehr bemüht und helfen mit Allem. In unserem Fall haben sie uns wundervolle Hotels an der Küste von Oaxaca und in Mexico City gebucht und die Anreise organisiert.
Wir zahlten 55 USD für ein gepflegtes Zimmer mit einer hervorragenden Matratze. Ich habe erfahren, dass das Hotel selbst unter der Regie eines Architekten renoviert wurde, der zuvor Direktor des historischen Viertels im Zentrum von Oaxaca war.

Eines meiner Highlights war der Garten auf der Dachterrasse mit tollem Blick auf die Stadt. Hier entspannen Gäste aus der ganzen Welt und genießen das Frühstück und die Selbstbedienungstheke. In der Woche, als wir dort waren, lernten wir eine interessante Mischung aus Leuten aus Brasilien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Mexiko, Nordamerika und Kanada kennen.

Was mir auch gut gefallen hat, war der kostenlose Internetservice. Telefonanrufe ins internationale Ausland waren auch recht günstig.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Hotel Azucenas eines der besten seiner Klasse in Oaxaca ist. Ich würde hier sehr gerne wieder übernachten und kann es sehr empfehlen.

Danke, redlands!
Taos, New Mexico
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2007

Bei unserem dritten Besuch in Oaxaca blieben wir im Hotel Azucenas. Im Azucenas waren wir das erste Mal. Mein Mann und ich und meine Schwiegereltern buchten hier zwei Zimmer für zwei Wochen während der Feierlichkeiten zum Tag der Toten, und wir werden uns beim nächsten Mal sicher wieder für das Hotel Azucenas entscheiden.
Die Hotelmitarbeiter: Inhaberin Donna, Managerin Patricia und alle anderen Teammitglieder waren, um es in einem Wort zu sagen, wunderbar. Sie waren freundlich, geduldig, nett und in jeder Hinsicht extrem hilfsbereit. Sie halfen uns, geführte, informative und schöne Touren zu den umliegenden Dörfern zu organisieren, empfahlen uns gute Restaurants und interessante Unternehmungen und kümmerten sich echt und rührend um uns, als einige von uns gegen Ende unseres Aufenthalts krank wurden. Sie schickten uns sogar einen Doktor aufs Zimmer.

Das Hotel selbst ist typisch für viele Hotels in dieser Gegend und in dieser Preiskategorie: ein historisches Haus, wie es viele in Oaxaca gibt, sämtliche Zimmer mit Blick auf den Innenhof (in der Mitte) und eine Dachterrasse mit schönen, blühenden Pflanzen und Wahnsinnsausblick auf die Stadt. Unser Zimmer war ein bisschen vollgestopft. Aber es war in frischem Gelb gestrichen und wurde jeden Tag bis in den letzten Winkel vom Personal gereinigt.

Jeden Morgen wird auf dem Dach für vier USD ein Frühstücksbuffet serviert. Es besteht aus Kaffee, Tee, Obst, Brot, Joghurt und Müsli, und die Atmosphäre und die Aussicht sind einfach unschlagbar. Günstiger kann man natürlich schon woanders in Oaxaca frühstücken, z.B. auf dem Zócalo. Man kann ja z.B. ein paar Mal im Hotel frühstücken und dann noch andere Optionen ausprobieren.

Unser einziger Kritikpunkt war der Lärmpegel, der typisch ist für diese Art von Hotel in Oaxaca mit den Zimmern um den Innenhof herum. Wenn sich die anderen Gäste darüber im Klaren sind, dass sie nicht die einzigen im Hotel sind, ist Lärm kein Problem und war auch nie eines in solchen Hotels. In unserem Fall reiste Mitte der Woche eine Clique amerikanischer Mädchen an und blieb einige Tage. Sie konnten sich nicht unterhalten, ohne sich gegenseitig in voller Lautstärke anzuschreien, und ihr Kreischen und Kichern über ihre Katzen hörte man wahrscheinlich bis zum Zócalo in den frühen Morgenstunden. Nicht so lustig, wenn man bis zwei Uhr morgens auf einem rauschenden Dorffest war. Wir haben versucht, höflich (und mit Humor!) mit ihnen zu reden, aber wir wurden schroff abgewiesen. Glücklicherweise sind sie kurz danach abgereist. Gottseidank hatten wir ja noch die Ohrstöpsel vom Hotel.
Alles in allem können wir das Hotel Azucenas sehr empfehlen, und bei unserem nächsten Aufenthalt in Oaxaca würden wir hier definitiv wieder übernachten. Die Gastfreundschaft, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und den tollen Service können wir gar nicht genug loben, und das alles zu einem sehr guten Preis.
Muchismas gracias, Hotel Azucenas.

Danke, LosLauck!
Hotel Boutique Parador San Miguel Oaxaca
Hotel Las Mariposas
Hotel Las Mariposas
Nr. 13 von 113 in Oaxaca

Sie waren bereits im Hotel Azucenas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Azucenas

Unternehmen: Hotel Azucenas
Anschrift: Calle Prof M Aranda 203, Oaxaca 68000, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Oaxaca
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oaxaca
Nr. 8 der Romantikhotels in Oaxaca
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Azucenas 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, HotelQuickly, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Azucenas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Azucenas Hotel Oaxaca