“Erholung in den Bergen” 4 von fünf Punkten

Nr. 21 von 111 Hotels in Oaxaca
Deutschland
“Erholung in den Bergen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Nachdem wir mindestens 5 Hotels in Oaxaca angeschaut hatten, haben wir mit Azucenas wirklich die beste Entscheidung getroffen. Obwohl unser Zimmer kein richtiges Fenster hatte und auf die allgemeinzugängliche Küche ging, haben wir mit dem Fan gut geschlafen. Das Frühstück mit viel Obst und Joghurt auf der Dachterasse haben wir genossen. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Gut funktionierendes Wlan.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Weitweg64!

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Saubere und einfache schnörkellose Zimmer mit ebenfalls sauberem Badezimmer.
Das Wasser wird in der Dusche nach kurzer Zeit heiß. Ein Fön war nicht vorhanden.
Im Bett einwandfreie und gute neue Matratzen. Die Ausstattung selber im Zimmer ist solide. Es gibt einen großen Standventilator jedoch keine Klimaanlage, die während unseres Aufenthaltes nicht erforderlich war. Ein Fernseher ist nicht im Zimmer - wir haben ihn nicht vermisst. Ebenfallls gibt es keinen Zimmersafe -wir haben ihn nicht als erforderlich empfunden und Wertsachen könnten bei der Rezeption, die rund um die Uhr besetzt ist, abgegeben werden.
Moskitonetze sind an den Fenstern nicht angebracht, so dass das erforderliche Lüften am Abend ggf. Insekten ins Zimmer lassen könnte.
Das Frühstück wird unaufgeregt und auskömmlich rechtzeitig vorbereitet und auf der wunderschönen Dachterrasse mit tollem Blick über Oaxaca bereitgestellt;
Kaffee Milch div. Teesorten, unterschiedliches frisches Brot ; Honig Marmelade frisches Obst Yoghurt Cornflakes Käse.
Auch am Abend lässt sich der tolle Blick über Oaxaca von der Dachterrase geniessen - aus dem Kühlschrank im Küchenbereich, der ebenfalls auf der Dachterrasse angesiedelt ist, können Kaltgetränke wie nicht alkohlische Getränke, div. Biersorten. und Mezcal gegen Strichliste bei späterer Bezahlung entnommen werden. Ein großer Supermarkt ist fussläufig in 5 -10 Minuten erreichbar. Die Küche kann ebenfalls zur Selbstversorgung genutzt werden (Gasherd).
Unmittelbar gegenüber im Eckhaus befand sich zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes eine kleine Bäckerei mit gutem Angebot.
Wir waren im Azucenas gut aufgehoben und haben auch die für Mexico eher üblichen Geräuschkulissen nicht wahrgenommen.

P.S.
Travellerchecks (American Express löste zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes CI Bank ein)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Earpp!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Wer für einen Stadtbesuch eine nette Unterkunft braucht und dabei nicht auf klassisches Hotelambiente besteht, ist hier bestens aufgehoben. Die Zimmer sind zweckmäßig und - wie in allen colonialen Stadthäusern - nur mit Zugang zum Patio ausgestattet. Ausnahme sind die vorderen Räume, die ein schönes, bodentiefes Fenster haben, jedoch zur Straße ausgerichtet.
Absolutes Highlight ist die Dachterrasse, auf der man nicht nur toll frühstücken, sondern mit ein wenig Glück die Kinder im Hof der gegenüberliegenden Schule beim (Tanz-)Sport beobachten kann. Das ist - in meinen Augen - stimmungsvoller, als so manch ein altes Gebäude...

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, reyperezoso!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2012

Ein kleines perfektes Hotel am Rand des Centrums von Oaxaca. Die Inhaberin kümmert sich persönlich um die Gäste und von vorsorglich bereit liegenden Sonnenhüten bis zum Organisieren von Taxen und Touren ist man sehr gut aufgehoben. Ein besonderes Highlight ist die Dachterrasse, wo man herrlich Frühstücken und entspannen kann.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Johann K!
Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir können das Hotel Azucenas nur wärmstens weiter empfehlen! Es ist ein kleines gemütliches Hotel mit viel Charme, sehr zentral in Oaxaca gelegen. Die Zimmer sind sauber und schön dekoriert. Es gibt eine sehr nette Terrasse, wo auch das Frühstück serviert wird. Auch die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden sofort wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, MichaelaM314!
Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Wir waren mittlerweile 4 x im Hote Azucenas und wir haben es immer genossen.
Bei unserem ersten Besuch waren wir erst sehr skeptisch. Das Zimmer hatte kein Fenster, nur Öffnungen in der Tür und auch sonst schien es sehr spartanisch. Doch nach unserer ersten Nacht waren wir völlig begeistert. Die Betten sind super für Reisende, die auch öfter mal im Bett lesen wollen. Die Zimmer sind gemütlich und nicht mit überflüssigem Schnickschnack überladen.
Die Dachterrasse ist einfach ein Traum. Und das Personal ist so unglaublich freundlich und hilfsbereit. Die "Küchenfeen" sind einfach herrlich, zurückhaltend und doch immer aufmerksam und freundlich.
Das Hotel ist für mich der schönste Ort um meine Mexico-Reise zu starten und ausklingen zu lassen, bevor ich wieder zurück muss.
Ich liebe es !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Jutta S!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2010

Das Hotel Azucenas ist klein und urgemütlich. Durch den netten Service fühlt man sich wie zuhause. Grade Mario an der Rezeption ist unglaublich hilfsbereit und hat viele Tipps auf Lager. Wäscheservice, WLan, Laptop zum Ausleihen, Haartrockner zum Ausleihen , Kaffeeservice 24 Std, Kühlschrank zur Bedienung auf Vertrauensbasis- fast alles ist möglich oder wird möglich gemacht. Die Dachterrasse ist ein wundervoller Ort zum Entspannen nach den Citytrips und die Zimmer sind kolonial und ebenfalls gemütlich eingerichtet - meines war strahlend gelb gestrichen - da hat man gleich nach dem Aufwachen gute Laune!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Nr. 19 von 111 in Oaxaca
Hotel Parador San Agustin
Hotel Parador San Agustin
Nr. 20 von 111 in Oaxaca

Sie waren bereits im Hotel Azucenas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Azucenas

Unternehmen: Hotel Azucenas
Anschrift: Calle Prof M Aranda 203, Oaxaca 68000, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Oaxaca
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oaxaca
Nr. 8 der Romantikhotels in Oaxaca
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Azucenas 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Azucenas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Azucenas Hotel Oaxaca