“Kleine, stimmungsvolle Oase”

Hotel Azucenas
Nr. 23 von 109 Hotels in Oaxaca
“Kleine, stimmungsvolle Oase”
Bewertet am 25. April 2013

Wer für einen Stadtbesuch eine nette Unterkunft braucht und dabei nicht auf klassisches Hotelambiente besteht, ist hier bestens aufgehoben. Die Zimmer sind zweckmäßig und - wie in allen colonialen Stadthäusern - nur mit Zugang zum Patio ausgestattet. Ausnahme sind die vorderen Räume, die ein schönes, bodentiefes Fenster haben, jedoch zur Straße ausgerichtet.
Absolutes Highlight ist die Dachterrasse, auf der man nicht nur toll frühstücken, sondern mit ein wenig Glück die Kinder im Hof der gegenüberliegenden Schule beim (Tanz-)Sport beobachten kann. Das ist - in meinen Augen - stimmungsvoller, als so manch ein altes Gebäude...

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, reyperezoso!

Aachen, Deutschland
Bewertet am 24. Dezember 2012

Ein kleines perfektes Hotel am Rand des Centrums von Oaxaca. Die Inhaberin kümmert sich persönlich um die Gäste und von vorsorglich bereit liegenden Sonnenhüten bis zum Organisieren von Taxen und Touren ist man sehr gut aufgehoben. Ein besonderes Highlight ist die Dachterrasse, wo man herrlich Frühstücken und entspannen kann.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Johann K!
Austria
Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir können das Hotel Azucenas nur wärmstens weiter empfehlen! Es ist ein kleines gemütliches Hotel mit viel Charme, sehr zentral in Oaxaca gelegen. Die Zimmer sind sauber und schön dekoriert. Es gibt eine sehr nette Terrasse, wo auch das Frühstück serviert wird. Auch die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden sofort wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, MichaelaM314!
Dortmund
Bewertet am 2. September 2012

Wir waren mittlerweile 4 x im Hote Azucenas und wir haben es immer genossen.
Bei unserem ersten Besuch waren wir erst sehr skeptisch. Das Zimmer hatte kein Fenster, nur Öffnungen in der Tür und auch sonst schien es sehr spartanisch. Doch nach unserer ersten Nacht waren wir völlig begeistert. Die Betten sind super für Reisende, die auch öfter mal im Bett lesen wollen. Die Zimmer sind gemütlich und nicht mit überflüssigem Schnickschnack überladen.
Die Dachterrasse ist einfach ein Traum. Und das Personal ist so unglaublich freundlich und hilfsbereit. Die "Küchenfeen" sind einfach herrlich, zurückhaltend und doch immer aufmerksam und freundlich.
Das Hotel ist für mich der schönste Ort um meine Mexico-Reise zu starten und ausklingen zu lassen, bevor ich wieder zurück muss.
Ich liebe es !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Jutta S!
Frankfurt
Bewertet am 23. November 2010

Das Hotel Azucenas ist klein und urgemütlich. Durch den netten Service fühlt man sich wie zuhause. Grade Mario an der Rezeption ist unglaublich hilfsbereit und hat viele Tipps auf Lager. Wäscheservice, WLan, Laptop zum Ausleihen, Haartrockner zum Ausleihen , Kaffeeservice 24 Std, Kühlschrank zur Bedienung auf Vertrauensbasis- fast alles ist möglich oder wird möglich gemacht. Die Dachterrasse ist ein wundervoller Ort zum Entspannen nach den Citytrips und die Zimmer sind kolonial und ebenfalls gemütlich eingerichtet - meines war strahlend gelb gestrichen - da hat man gleich nach dem Aufwachen gute Laune!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, sonrisa01!
Bewertet am 18. November 2010

Die Dachterrasse im Azucenas ist ein Traum! Jederzeit kann man sich aus dem Kühlschrank ein kühles Bier oder eine Cola holen und den Rundumblick auf die Dächer von Oaxace genießen, auch das Frühstück wird hier serviert und man genießt die mexikanischen Süßigkeiten zwischen Frangipanibäumen und Hibiskus. Die Angestellten sind ausgesprochen hilfsbereit: vom Adapter für die Steckdose bis hin zur Buchung eines Kochkurses, sowie Tipps wie man die schlimmsten Touristenfallen umschifft - irgendwie fühlt es sich eher so an, als wurde man in eine Großfamilie aufgenommen, sobald man in diesem Hotel ein Zimmer gebucht hat!
Achtung bei den Zimmern: es gibt geräumige lichtdurchflutete Zimmer, aber leider auch winzige Zimmer mit kaum Tageslicht!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Soetnosen!
Bewertet am 5. August 2010

Das Kleine Hotel liegt zentral und hat eine wunderschöne Dachterrasse. Die Zimmer sind einfach aber sehr geschmackvoll und sauber; das personal inkl. der kanadischen Eigentümerin sehr hiflsbereit und (typisch mexikanisch) sehr nett. Das Personal hilft beim Buchen von Trips in die nähere Umgebung und weiß auch, welches Restaurant zu empfehlen ist. Beim nächsten Mal wieder

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Hotel Boutique Parador San Miguel Oaxaca
Los Pilares Hotel
Los Pilares Hotel
Nr. 12 von 109 in Oaxaca

Sie waren bereits im Hotel Azucenas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Azucenas

Unternehmen: Hotel Azucenas
Anschrift: Calle Prof M Aranda 203, Oaxaca 68000, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Oaxaca
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oaxaca
Nr. 8 der Romantikhotels in Oaxaca
Preisspanne pro Nacht: 37€ - 42€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Azucenas 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Azucenas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Azucenas Hotel Oaxaca