Hotel Azucenas
76 $*
191 $*
182 $*
  • Restaurant
Hostal de la Noria(Oaxaca)(Großartige Preis/Leistung!)
44 $*
43 $*
127 $*
123 $*
Bewertet 2. September 2012

Wir waren mittlerweile 4 x im Hote Azucenas und wir haben es immer genossen.
Bei unserem ersten Besuch waren wir erst sehr skeptisch. Das Zimmer hatte kein Fenster, nur Öffnungen in der Tür und auch sonst schien es sehr spartanisch. Doch nach unserer ersten Nacht waren wir völlig begeistert. Die Betten sind super für Reisende, die auch öfter mal im Bett lesen wollen. Die Zimmer sind gemütlich und nicht mit überflüssigem Schnickschnack überladen.
Die Dachterrasse ist einfach ein Traum. Und das Personal ist so unglaublich freundlich und hilfsbereit. Die "Küchenfeen" sind einfach herrlich, zurückhaltend und doch immer aufmerksam und freundlich.
Das Hotel ist für mich der schönste Ort um meine Mexico-Reise zu starten und ausklingen zu lassen, bevor ich wieder zurück muss.
Ich liebe es !!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jutta S!
Bewertet 23. November 2010

Das Hotel Azucenas ist klein und urgemütlich. Durch den netten Service fühlt man sich wie zuhause. Grade Mario an der Rezeption ist unglaublich hilfsbereit und hat viele Tipps auf Lager. Wäscheservice, WLan, Laptop zum Ausleihen, Haartrockner zum Ausleihen , Kaffeeservice 24 Std, Kühlschrank zur Bedienung auf Vertrauensbasis- fast alles ist möglich oder wird möglich gemacht. Die Dachterrasse ist ein wundervoller Ort zum Entspannen nach den Citytrips und die Zimmer sind kolonial und ebenfalls gemütlich eingerichtet - meines war strahlend gelb gestrichen - da hat man gleich nach dem Aufwachen gute Laune!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, sonrisa01!
Bewertet 18. November 2010

Die Dachterrasse im Azucenas ist ein Traum! Jederzeit kann man sich aus dem Kühlschrank ein kühles Bier oder eine Cola holen und den Rundumblick auf die Dächer von Oaxace genießen, auch das Frühstück wird hier serviert und man genießt die mexikanischen Süßigkeiten zwischen Frangipanibäumen und Hibiskus. Die Angestellten sind ausgesprochen hilfsbereit: vom Adapter für die Steckdose bis hin zur Buchung eines Kochkurses, sowie Tipps wie man die schlimmsten Touristenfallen umschifft - irgendwie fühlt es sich eher so an, als wurde man in eine Großfamilie aufgenommen, sobald man in diesem Hotel ein Zimmer gebucht hat!
Achtung bei den Zimmern: es gibt geräumige lichtdurchflutete Zimmer, aber leider auch winzige Zimmer mit kaum Tageslicht!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Soetnosen!
Bewertet 5. August 2010

Das Kleine Hotel liegt zentral und hat eine wunderschöne Dachterrasse. Die Zimmer sind einfach aber sehr geschmackvoll und sauber; das personal inkl. der kanadischen Eigentümerin sehr hiflsbereit und (typisch mexikanisch) sehr nett. Das Personal hilft beim Buchen von Trips in die nähere Umgebung und weiß auch, welches Restaurant zu empfehlen ist. Beim nächsten Mal wieder

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, Michi_J!
Bewertet 11. Dezember 2007

Das Hotel Azucenas ist eine sehr gute Wahl unter den mittelpreisigen Hotels. Hier bekommt man wirklich was für sein Geld! Es wird von Kanadiern betrieben, denen es auch gehört, alles ist sauber und alles funktioniert. Vor allem der Service im Concierge-Stil hat mich beeindruckt. Die Empfangsmitarbeiter sind sehr bemüht und helfen mit Allem. In unserem Fall haben sie uns wundervolle Hotels an der Küste von Oaxaca und in Mexico City gebucht und die Anreise organisiert.
Wir zahlten 55 USD für ein gepflegtes Zimmer mit einer hervorragenden Matratze. Ich habe erfahren, dass das Hotel selbst unter der Regie eines Architekten renoviert wurde, der zuvor Direktor des historischen Viertels im Zentrum von Oaxaca war.

Eines meiner Highlights war der Garten auf der Dachterrasse mit tollem Blick auf die Stadt. Hier entspannen Gäste aus der ganzen Welt und genießen das Frühstück und die Selbstbedienungstheke. In der Woche, als wir dort waren, lernten wir eine interessante Mischung aus Leuten aus Brasilien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Mexiko, Nordamerika und Kanada kennen.

Was mir auch gut gefallen hat, war der kostenlose Internetservice. Telefonanrufe ins internationale Ausland waren auch recht günstig.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Hotel Azucenas eines der besten seiner Klasse in Oaxaca ist. Ich würde hier sehr gerne wieder übernachten und kann es sehr empfehlen.

Danke, redlands!