“Tolles Gebäude, große Ausstellung” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Nürnberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tolles Gebäude, große Ausstellung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Die ausgestellten Schätze von Monte Alban sind das Highlight des Museums, allerdings beschränkt sich dies nicht alleine darauf. Auch die Geschichte der Region bis in die heutige Zeit wird ausführlich erläutert und mit Exponaten belegt.
Für mich persönlich war das alles allerdings sehr viel Input, so dass ich mir garnicht alles ausführlich angesehen habe. Man kann leicht einen halben Tag hier verbringen, wenn man sich intensiv mit der Ausstellung befasst und alle Audioguides anhört.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, TheAlfred_12!

• Ungarisch zuerst
Grafing, Deutschland
418 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 251 "Hilfreich"-
“Kleiner Umfang .. grossartiger Schatz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Besuch des Museo de las Culturas de Oaxaca, in dem der Goldschatz von Monte Albán zu bestaunen ist. Monte Albán hatten wir am Vortag gesehen und unser Führer hat uns den Schatz im Museum ans Herz gelegt. Auch das Gebäude ist sehenswert. War wohl einst als Klosterkirche errichtet; heute dient sie einem sakralen Zweck, anders als die sie umgebenden Gebäude des ehemaligen Dominikanerstifts. Zu den Exponaten gehören Ausstellungsstücke wie Möbel, Kunstgegenstände oder Werkzeuge. Höhepunkt der Ausstellung ist der berühmte Schatz der Mixteken von Monte Albán aus dem 14. Jahrhundert. Nicht enttäuscht sein, dass hier nicht Tonnen von Gold liegen. Die Schönheit des Ortes ist in den einzelnen sehenswerten Exponanten zu finden.

Aufenthalt März 2012
Danke, demarne!
Bern, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Auch bei Zeitknappheit ein Museum, dass besichtigt werden muss!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

Das Museum der Kulturen ist im ehemaligen Dominikanerkloster neben der Kirche Santo Domingo untergebracht. Der Eintritt beträgt MXN 51.00 und lohnt sich allemal! Im Klostergebäude bieten sich wunderschön Innenhöfe und der Kreuzgang an. Auch die Ausstellung zu verschiedenen Kulturen in Oaxaca, die in den ehemaligen Mönchszellen untergebracht sind, ist sehr ansprechend.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, ancawi!

Reisende, die sich Museo de las Culturas de Oaxaca angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museo de las Culturas de Oaxaca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!