“Kleiner Umfang .. grossartiger Schatz”

Museo de las Culturas de Oaxaca
Im Voraus buchen
Weitere Infos
45,99 $*
oder mehr
Oaxaca City Sightseeing Tour: Temple of Santo Domingo de Guzman, Oaxaca ...
Platz Nr. 3 von 121 Aktivitäten in Oaxaca
Details zur Sehenswürdigkeit
Grafing, Deutschland
469 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 279 "Hilfreich"-
“Kleiner Umfang .. grossartiger Schatz”
Bewertet am 16. April 2012

Besuch des Museo de las Culturas de Oaxaca, in dem der Goldschatz von Monte Albán zu bestaunen ist. Monte Albán hatten wir am Vortag gesehen und unser Führer hat uns den Schatz im Museum ans Herz gelegt. Auch das Gebäude ist sehenswert. War wohl einst als Klosterkirche errichtet; heute dient sie einem sakralen Zweck, anders als die sie umgebenden Gebäude des ehemaligen Dominikanerstifts. Zu den Exponaten gehören Ausstellungsstücke wie Möbel, Kunstgegenstände oder Werkzeuge. Höhepunkt der Ausstellung ist der berühmte Schatz der Mixteken von Monte Albán aus dem 14. Jahrhundert. Nicht enttäuscht sein, dass hier nicht Tonnen von Gold liegen. Die Schönheit des Ortes ist in den einzelnen sehenswerten Exponanten zu finden.

Aufenthalt März 2012
Danke, demarne!

• Ungarisch zuerst
Bern, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Auch bei Zeitknappheit ein Museum, dass besichtigt werden muss!”
Bewertet am 14. November 2011

Das Museum der Kulturen ist im ehemaligen Dominikanerkloster neben der Kirche Santo Domingo untergebracht. Der Eintritt beträgt MXN 51.00 und lohnt sich allemal! Im Klostergebäude bieten sich wunderschön Innenhöfe und der Kreuzgang an. Auch die Ausstellung zu verschiedenen Kulturen in Oaxaca, die in den ehemaligen Mönchszellen untergebracht sind, ist sehr ansprechend.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, ancawi!

Reisende, die sich Museo de las Culturas de Oaxaca angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museo de las Culturas de Oaxaca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!